Sitz richtig reinigen

    • [Innenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitz richtig reinigen

      Hallo zusammen,

      ich war am Anfang des Monats bei Burger King und habe mir so ein coole King Fusion Eis geholt (war auch echt lecker :D)

      Allerdings ist irgendwie etwas vom geschmolzenen Eis auf mein Sitz gekommen (nicht viel).
      Ich Trottel hatte etwas Mineralwasser dabei und dachte mir, Wasser ist der Allzweckreiniger und schlimmer kanns ja eh nicht werden.

      Natürlich wurde es mit Wasser nur noch schlimmer.
      Ich habe es dann mal trocknen lassen und bin mit einem chemischen Reiniger der gerade rumstand mal drüber gegangen.
      Allerdings wurde es daraufhin auch nicht wirklich besser.

      Deshalb die Frage, was kennt ihr für gute Reinigungsmöglichkeiten auf Autositzen?

      ANZEIGE
    • Ich kenne das Eis zwar nicht, aber wenn es ein Milcheis ist, wird die Milchsäure sich sicherlich
      bald gut entfalten.
      Ich würde mir einen Polsterreiniger von Colorlock oder ValetPro zulegen und dann mit einem
      Sprüh-Extraktionssauger reinigen - oder jemanden fragen, der so ein Gerät hat.
      Für mein Empfinden ist dieses die einzige gründliche Reinigung, die Dir ein gutes Ergebnis
      liefern wird.
      Je nach Zustand des anderen Sitzes würde ich diesen auch mit behandeln, damit nach der
      Reinigung beide gleich aussehen.

      Viel Erfolg
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Bis April-Mai warten, bis es über 20°C hat, alle Sitze mit Sprühextraktionssauger aussaugen. Würde direkt alle machen, sonst siehst du einen "Farb"-Unterschied. Würde die Sitze auch mehrmals hintereinander aussagen, dass du jede Stelle erwischst.

      Hab ich damals bei meinem alten Polo gemacht, hat 35€ gekostet für ein Tag und die Sitze sahen aus wie neu.

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Auch wenn es schon ein älterer Thread ist ...

      Die Sitze im G7 bzw in allen Fahrzeugen bekommt man mit einem Sprühextraktionssauger sauber.

      Ich benutze immer das Koch Chemie Pol Star dafür. Verdünnung laut Herstellerangabe und Verschmutzungsgrad ... das gute daran, in dem Reiniger ist eine Imprägnierung drin. Bedeutet die Sitze werden danach nicht direkt wieder so verschmutzen.

      Alternativ kann man auch erstmal mit Koch Chemie Green Star versuchen den Fleck anzulösen.