AID nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann dir das nicht zeigen, da ich sowas nicht machen kann und die Geräte dafür nicht habe.

      Vor einiger Zeit hatte ich mich aber mit der Thematik beschäftigt, ob ich für das AID wirklich ein neues Gerät benötige oder es auch eine preiswertere Methode gibt.
      Vor allem ging es für mich aber darum, ob ich mich beim Gebrauchtwagenkauf darauf verlassen kann, dass der Kilometerstand korrekt ist. Dazu verschiedene Tachometer angeschaut und tief in teils russische Foren gelandet und mit Übersetzer durchgelesen.

      Das mit dem KM Schutz hatte Mercedes schon vor paar Jahren, ich meine 2011 mit Einführung der neuen S Klasse, groß verkündet, dass diese Generation nicht mehr manipulierbar ist und wenn, dann ließe sich der Tacho nur nach vorne drehen, weil er technisch nicht nach hinten gedreht werden kann.

      Spoiler: Es dauerte ein dreiviertel Jahr und dann ließ sich das auch nach hinten drehen.
      Exakt mit den gleichen Tools geht das jetzt nun in den niedrigenen Fahrzeugklassen. Der Golf ist da nichts Besonderes.
      Wer tief recherchiert sieht auch die Möglichkeiten, auch am AID beim VW Konzern gab es Beispiele am Passat, die gezeigt wurden. Ich hab mich nicht mehr tiefer damit beschäftigt, da ich da schon gesehen habe, dass das möglich ist.
      Zwar viel viel umständlicher als das hochdrehen, aber machbar.


      Wer suchet der findet.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Ich hab jetzt ein neues AID mit Index B und 0km zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Wird nächste Woche also spannend :)

      danke für die Links mit der Most Leitung

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • h1ghline schrieb:

      Grubsche schrieb:

      @h1ghline
      Also fangen wir mal an :)
      Die Version der Unit hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
      Warum hast du nicht ein DM Glasdisplay verbaut und deine Unit auf die letzte MIB2 Version geflasht?

      Neues AID:
      km können übernommen werden und natürlich muss WFS und KS Master gemacht werden. Du baust ein Teil aus dem WFS-Verbund aus und ersetz das.

      Gebrauchtes AID:
      km können nicht beliebig angepasst werden, von niemanden!
      Was geht, dass man mittels CAN Signal den km Stand nach oben schraubt. Dauert entsprechend geht aber nicht bei VW :totlach:
      Auch hier ist WFS und KS Master zu machen.

      Teilenummer AID passt, MOST musst du halt entsprechend deinem Istverbau wählen.
      Danke dir, das hilft mir schon. Ich wollte bewusst das grosse DiscoverPro Display des Facelift haben. Optisch ein Genuss auch in Verbindung mit dem jetzt funktionierendem neuen Klimabedienteil :love:

      Dann begebe ich mal auf die suche nach einem neuem AID mit 0 km :D

      Gibt es die MOST Leitung eigentlich als VW Ersatzteil bzw. es gibt ja wohl mehrere Standards oder? Hat jemand die Länge parat? Habe irgendwo etwas von 110-120cm gelesen?
      Moin zusammen, was ist denn das für ein Klimabedienteil? Kann man das so einfach nachrüsten?
    • Nö sind alle schon weg. Leider keins mehr da.
      Aber auf ebay gibt es ja Sonderangebote mit 75k km zum schnapper. Kann man ja anpassen
      :totlach:
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

    • @Golfi 30
      Alex mach ich gerne 8)
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Fertig :thumbsup:

      MIB2.5
      DP 9.2“
      AID mit Kartendarstellung
      Klimabedienteil Touch
      alle Blenden inkl Mittelkonsole auf schwarz glanz umgebaut

      Dateien

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

    • Sieht richtig stark aus. Es ist immer wieder krass, wie frisch Faceliftteile den Innenraum doch aufwerten. Das Bild kommt mir übrigens sehr bekannt vor.... kann es sein, das du mir bei Instagram folgst und ich das gleiche Bild vorhin in deiner Story gesehen habe? :D

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Mich würde ja die finale Umrüstung interessieren von dem Touch Klima Teil. Zum FL passt es ja optisch sehr gut wie ich finde.

      Vor allem wie es sich mit der Funktionalität verhält. So zB ist AC Max ja nicht mehr vorhanden, genauso wie Snyc. Wobei beim Passat zB statt der Clean Air "Taste" Sync wiederum verfügbar ist. Clean Air ist für die Air Care? Wie verhält es sich mit den Düsen Modi? Also oben, unten, Scheibe etc. und was bedeutet der mittlere Sitz auf den die 3 Pfeile zeigen?

      Vllt magste ja mal eine detaillierte Anleitung geben ;) Die Blende wird vermutlich vom Ali sein, oder?

    • AC Max war ja nur vordefiniert für Low+Umluft+LüfterMax.

      Glaube, das macht er jetzt automatisch, wenn Du auf Low gehst.

      Clean Air ist das neue Air Care.

      Sync geht und ging schon immer auch, in den man Auto lange drückt.

      Der Sitz ist die gewünschte Düsenverteilung oben/Mitte/unten, dafür die Pfeile.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)