AID nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MrAnderson schrieb:



      Der Joe @Kracksn hat ja bei seinem auch schon viel gespielt und codiert...
      ?(

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • MrAnderson schrieb:

      Wie ist das jetzt, gibt es eigentlich schon mehrere Versionen des AID (hinsichtlich Funktion und ggf. Auflösung) für den Golf?
      Der Joe @Kracksn hat ja bei seinem auch schon viel gespielt und codiert...

      Frage mich daher, ob es da ggf. auch Hardwareunterschiede und Funktionsunterschiede gibt. Oder kommt das alles von der verbauten MainUnit des MIB?
      neee, Softwarestände ggf. unterschiedlich, ja. Aber Hardwareseitig gibts keine Unterschiede.

      Es gab halt die zeit vor der VIEW Taste und nun mit VIEW Taste. Soweit mein Wissenstand.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Sensei1978 schrieb:

      Also ich würde gerne mit das AID einbauen lassen. VW meinte, daß dies nicht möglich wäre. Somit fällt die Nachrüstung für mich bei VW schon mal weg. Sonst kenne ich Niemanden der mit das Einbauen und auch Aktivieren kann.
      Und ich würde gerne ein neues AID haben, bei dem ich die Kilometer noch anpassen kann. Leider liegen diese jedoch bei über 1000 Euro.
      Hab meins über ebaykleinanzeigen her. Musst da mal schauen. Die Nachfrage ist nicht all zu hoch, daher konnte ich den Preis auf 500€ drücken. Da war auch noch die Originale Rechnung dabei, und das Gerät wurde für 500€ verkauft. Jedoch mit 17.000km
      Schlussendlich ist der umbau bei VW nachweisbar. Den die Freischaltung erfordert die verbindung zu VW nach Wolfsburg und dort wird mit deiner FIN alles hinterlegt. (so zumindest aussage meines Spezi)

      Aber neu sind die extrem teuer und nur bei Händler zubekommen.
      Wichtig ist dass du eine Rechnung für das AID hast, sonst kann es sein dass dir niemand das Gerät freischalten wird, da es auch geklaut sein könnte
    • Hey Leute,

      ich klinke mich an dieser Stelle hier auch mal mit ein.


      Ich habe es schon fest geplant das AiD nachzurüsten.
      Wichtiger war mir vorher aber das Discover Pro MIB2 (2.5)....
      Das kommt zuerst rein und dafür sind auch bereits fast alle Teile vorhanden (immer wenn ich mich auf Pakete freue braucht die Post drei mal länger...).

      Wichtig ist, wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man die neue Gen. MIB2 Geräte (TN 5NAXXXXXX) mit dem schwarzen Glasdisplay.
      Aber dabei Vorsicht! Das Discover Media ist nicht nachrüstbar im vFL.

      Die Blende in Black It Up (Hochglanzschwarz) für das AiD habe ich ebenfalls bereits bestellt.
      Nun überlege ich noch, ob ich das AiD bei VW zwecks km Stand Anpassung neu bestelle , oder ob ich es mir gebraucht zulege. Gebraucht bekommt man es locker für den halben Preis.

      Lediglich bei der Verbindung für die Kartenansicht bin ich mir nun auch nicht ganz sicher.
      Was genau wird hier nun gebraucht? Irgendwie habe ich es entweder übersehen oder es wurde noch nicht genau gesagt.

      Angeblich soll es auch Leute/Firmen geben, die gebrauchte Ki`s anpassen können was den KM Stand angeht.


      Sobald alle meine Teile eingetroffen sind, schreibe ich noch die Teilenummer für die Blende mit auf.


      Teilenummern:
      - 5G1920791A (VW Virtual Cockpit / AiD)
      - 5G1920791B (VW Virtual Cockpit / AiD)
      - 5G0857059B (Einbau/Dekorrahmen für Virtual Cockpit | Black-It-Up hochglanzschwarz)

      PS: Ich werde, sobald der Umbau losgeht, auch alles dokumentieren und im Forum Posten.


      IMG_20190607_191912.jpg IMG_20190607_191931.jpg IMG_20190607_191943.jpg
      VW - Wahre Liebe!
      VCDS und VCP im Raum Baden-Württemberg vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Insgeheim ()

    • koenigdom schrieb:

      Insgeheim schrieb:

      Wichtig ist, wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man die neue Gen. MIB2 Geräte (TN 5NAXXXXXX) mit dem schwarzen Glasdisplay.

      Aber dabei Vorsicht! Das Discover Media ist nicht nachrüstbar im vFL.
      Das AID passt mit jedem Radio, auch MIB1 Composition Touch.
      -> Jo stimmt, aber für den vollständigen Funktionsumfang benötigt man das neue Gerät.



      Das Discover Media lässt sich auch im VFL nachrüsten
      -> Klar, es passt physisch schon rein, lässt sich aber nicht Freischalten.
      Ich habe mir versehentlich erst das neue DM gekauft und wurde bei drei Anbietern für die Freischaltung enttäuscht. Alle drei konnten es nicht Freischalten (Komponentenschutz ging, aber sonstige Funktionen nicht.).
      Einer der Personen war VCDSWorkx
      VW - Wahre Liebe!
      VCDS und VCP im Raum Baden-Württemberg vorhanden.
    • koenigdom schrieb:

      Nur um die Kartenanzeige im AID zu nutzen benötigt man neue MIB

      Den Umbau auf DM MIB2.5 bietet z.B. Need4Street meines Wissens im vollen Funktionsumfang an. Ansonsten einfach DM 2 mit 2.5 Bildschirm betreiben
      Das 2.5 Display mit der 2er Headunit zu betreiber kann natürlich funktionieren. Das weiß ich leider nicht.

      Need4Street haben mir lediglich das Angebot für das DP machen können. Obwohl ich denen schrieb das ich bereits das DM gekauft habe.

      Originalzitat von VCDSWorkx:
      Spoiler anzeigen
      Das gekaufte geeöt lässt sich nicht nachrüsten Nur das Pro


      Originalzitat anbieter 2:
      Spoiler anzeigen
      Hi,
      nein Finger weg vom DM! Die Dinger sind nicht umsonst so preiswert.
      Es kann sie keiner freischalten und die Qualität ist nicht annähernd so wie beim DP.
      Machen nur Ärger und wie gesagt: keine Freischaltung möglich!
      VG



      LG Insgeheim
      VW - Wahre Liebe!
      VCDS und VCP im Raum Baden-Württemberg vorhanden.
      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Nur um die Kartenanzeige im AID zu nutzen benötigt man neue MIB

      Den Umbau auf DM MIB2.5 bietet z.B. Need4Street meines Wissens im vollen Funktionsumfang an. Ansonsten einfach DM 2 mit 2.5 Bildschirm betreiben
      Meines Wissens nach funktioniert die Kartenanzeige im AID auch mit dem Discover Pro MIB2 oder etwa nicht ?
    • alexanderlach schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Nur um die Kartenanzeige im AID zu nutzen benötigt man neue MIB

      Den Umbau auf DM MIB2.5 bietet z.B. Need4Street meines Wissens im vollen Funktionsumfang an. Ansonsten einfach DM 2 mit 2.5 Bildschirm betreiben
      Meines Wissens nach funktioniert die Kartenanzeige im AID auch mit dem Discover Pro MIB2 oder etwa nicht ?
      Da kann ich leider auch nichts zu sagen.
      Außer das mir aus verschiedenen Richtungen gesagt wurde, das ich dafür das 2.5er brauchen würde... Die Realität sieht ja meistens etwas anders aus. Wenn man nach VW ginge, würde man es ja gar nicht im vFL nutzen können.
      VW - Wahre Liebe!
      VCDS und VCP im Raum Baden-Württemberg vorhanden.
    • alexanderlach schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Nur um die Kartenanzeige im AID zu nutzen benötigt man neue MIB

      Den Umbau auf DM MIB2.5 bietet z.B. Need4Street meines Wissens im vollen Funktionsumfang an. Ansonsten einfach DM 2 mit 2.5 Bildschirm betreiben
      Meines Wissens nach funktioniert die Kartenanzeige im AID auch mit dem Discover Pro MIB2 oder etwa nicht ?
      Den Kenntnisstand habe ich auch. Ich meinte neuere als MIB1
    • Hi,
      das Freischalten, bzw. Patchen (oder wie man das nennen mag) lässt sich nur mit Harman Geräten von Drittanbietern umgehen.
      VW schaltet nur die MIB Generation + Modell frei, was vorher im Auto verbaut war.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Möchte in meinem GTD Modelljahr 2016 auch das AID verbauen habe von einem Lichtleiterkabel gelesen muss ich das Kabel auch verbauen ?

      Mein Golf 7 hat Dynaudio , Discoer Pro MIB 2

      GOLF 7 GTD Modelljahr 2016 Schwarz


      DYNAUDIO , Bi Xenon , Panoramadach , ACC , DCC , Standheizung , Discover Pro (Mib 2) , Sportpacket , Totwinkelassist , Spurhalteassist , Parkassist , 19 Zoll Santiago Felgen