AID nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du @n-d, ich muss gestehen: Der Mokkel macht seine Arbeit richtig gut! Bin positiv überrascht! 8| 8o
      Keine Macken, keine Elektrik-Zickereien.. wie man das ja so vom VAG Konzern mit den E-Mobilen liest oder sieht.

      Oberflächlich wirkt alles hochwertig und solide
      (Natürlich hast du aber nur Polo-Klasse und darfst im Detail nicht genau in die Ecken schauen. Aber das haben sie ja alle...)


      Fahre gerade - nach dem Ende des 9E-Tickets - täglich mit dem Auto und habe auf der Pendelstrecke (dank der ganzen Muttis und Schleicher X( ) einen echt niedrigen Energieverbrauch. Abends dann nochmal fix an die PV und da geht es gut

      ANZEIGE
    • Moin,

      ich würde gerne ebenfalls das AID nachgerüstet haben wollen in meinem Baby.
      Vorhanden ist MIB2 Pro, obwohl mein Auto von 2012 ist.
      Ich habe die Golf 7 Wolfsburg Edition ( ehemaliger VW Chef sein Auto ) und so toll und voll die Hütte ist, wünsche ich mir schon länger das Digital Tacho...

      Gibt es jemanden im Raum Hamburg, der dass anbietet? Ich würde das natürlich zahlen und alle benötigten Teile NEU bei VW kaufen...

      Würde mich über eine Nachricht freuen und PS: Geile Sache mit dem Tacho..

    • Golfi 30 schrieb:

      Baue mir mal lieber die Blende für den SV
      Das dauert ber so lange... ||
      KI anlernen ist meistens in 30min durch.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Servus,

      ich hab momentan Interesse an einem R der leider von Werk aus eine richtig merkwürdige Konfiguration hat: Akrapovic, Discover Pro aber kein AID und kein Dynaudio.

      Gibts hier jemand der bereit wäre mich zu beraten?

      Der Golf ist Baujahr 07/2019 - ich nehme mal an wegen dem Discover Pro müsste zusätzlich noch ein LWL Kabel verlegt werden?

      Jemand aus dem Raum Frankfurt am Main der Erfahrung mit der Umrüstung auf AID hat?

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Du bist total richtig mit deiner Vermutung.

      LWL muss nachgerüstet werden, aber da musst du dann gleich Radio, Dynaudio und Tacho machen am besten.

      Wenn du nicht soviel Arbeit haben willst würde, meiner Meinung nach, auch Radio und Tacho reichen. Gehen halt de Nixen direkt ans Radio.
      So ersparst dir zumindest das ziehen der Leitungen bis unter den Fahrersitz.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Dynaudio nachrüsten ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit schätze ich, oder?

      Das A&O für mich für den Kauf des Autos, dass ich relativ einfach das AID nachrüsten kann. Und soweit ich das gelesen hab, sollte das für jemand mit VCDS Erfahrung garkein Problem sein.

      Wieviel Arbeit ist das LWL Kabel zum Tacho zu verlegen?

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Dynaudio-Nachrüstung ist schon sportlich.

      Hab keins und lasse es auch. Irgendwann mal den Helix-Subwoofer + die OEM US-Fender LS, das war's.

      VCDS bringt Dir fürs AID nicht viel.

      Der KS muss runter + die WFS angepasst/angelernt werden.

      Gebrauchte AID sind zickig, was die Einstellung des KM-Stands angeht.

      Robert @Grubsche ist da der Experte und Glücklichmacher. ;) :thumbsup:

      LWL gibt's in den gängigen Versionen/Längen bei ebay und Co..

      Ist kein Hexenwerk das zu verlegen.

    • Ich überlege auch schon etwas länger in meinem 2014er GTI mit selbst verbautem MIB 2.5 Pro das AID nachzurüsten.

      Ist das beim Freundlichen wie ein normaler Kombiinstrument-Tausch, selbst bei einem VFl, bei dem das AID nachgerüstet wird?


      Ich hätte vermutlich ein Autohaus, das es probieren würde, die könnten aber für nichts garantieren, da die das wohl bisher noch nicht gemacht haben.

      Nicht das beim Anlernen des Facelift-Kombiinstruments (AID) das ODIS-System schreit "Fehler, das AID anlernen ist nicht kombatibel / möglich"?


      Die konnten auch die Standheizung in meinem aktivieren, obwohl es ja von VW heißt, das wäre nicht möglich (VFL-PP-Handschalter).


      Gibt es von VW immernoch die Sperre, dass das neue KI nur von dem Autohaus angelernt werden kann, das es gekauft hat (hatte ich glaube ich hier mal in dem Thread gelesen)?

      2020 Golf 7 TCR

    • das nennt sich geführte Funktion für den Tachowechsel. Gibt meines Wissens nur eine und gabs glaub auch keinen Unterschied zwischen normalem Tacho und AID. Die Werkstatt geht dann nach ihrer Anleitung vor und kann da wahrscheinlich gar nicht viel falsch machen. Die Fehler ist der Meister dann bei mir nach und nach durchgegangen und hat sie ebenfalls nach den Anleitungen behoben. Bei mir hats einwandfrei geklappt, vorher natürlich alles selbst vorbereitet, sodass handwerklich nichts zu machen war.

      Der Tachostand muss weniger als 100km haben, damit der Originalstand übernommen werden kann. Woher ich das AID hatte, hat niemand interessiert ;)