AID nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfi 30 schrieb:

      Gut, Bcm, Gateway, A5, Acc, Rfk High
      Klingt mach nem Plan. Aber erst ma wieder an bisserl sparen.
      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      Grinchy schrieb:

      So lustig und lehrreich wie es auch war, aber nur fürn BCM fahr ich net 300km.
      :hot: :hot: :hot: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen: Warte mal war das jetzt ein scherz :grins: Was meinst wie oft ich schon my Besten besucht habe un mei Wolf immer mal weiter Aufgerüstett haben. Da gehen schon paar Ts km ins Land :bää: Geile fahrt, geiler Bruder geile Arbeit :love1: :sabber:
      Musst schon auch in @Grubsche markieren. Sonst sieht er es ja ned dein Schleimen. :P :P

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • P.S. habe da in einem anderen Forum was gefunden was evtl allen hilft. Ist eine Liste mit ALLEN möglichen Kombinationen aus TUBE,Display und Variante, inkl den Auswirkungen aufs AID



      hab irgendwie die Forenregeln nicht ganz im Kopf, obs überhaupt erlaubt ist zu teilen :)

      habs etz so wie ischs will:

      Edit bei Mamanu
      Habe mal den link entfernt. Bin mir jetzt auch nicht sicher!

      IMG_4743.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaManu ()

    • Kann der @Grinchy ev die Info per PN senden? Würd mich mal interessieren wie die dort vorgehen.

      Hab mich mal auch damit befasst, aber vlt kann ich de dann vervollständigen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo zusammen. Nachdem ich diesen Thread erstellt habe, habe ich es nun endlich auch geschafft das AID nachzurüsten.
      Vielen Dank dafür an Grubsche, der mir super geholfen hat.
      Verbaut ist die Discover Pro MIB2 Unit, sowie (auch durch die Hilfe von Grubsche) das 5Q0937084CF BCM.
      Aber einige Fragen habe ich noch:

      1. Kann ich denn irgendwie die POI's in der Navianzeige des AID anzeigen lassen oder geht dies nur mit dem MIB2.5?

      2. Ich habe versucht das Ambientemenü im Discover Pro MIB2 anzeigen zu lassen. Der Menüpunkt erscheint auch. Jedoch habe ich keine Farbauswahlen, sowie auch das Cockpit wird nicht angezeigt. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, in welchem ich ALLE BEREICHE auswählen kann. Ich würde gerne das Menü um die Farben im AID zu verändern. Geht das auch nur mit dem MIB2.5? Grubsche meinte ich benötige das MIB2.5. Ich glaube es ihm auch. Aber wieso wird denn dann der Menüpunkt im MIB2 überhaupt dann angezeigt?

      3. Im AID kann ich eine Geschwindigkeitswarnung einstellen. Kann ich denn irgendwie diese Warnung automatisieren? Im Navi werden mir ja die Verkehrszeichen für die Geschwindigkeiten angezeigt. Kann ich diese Verkehrszeichenanzeigen im Navi mit der Geschwindigskeitswarnung des AID koppeln?

    • Pois kannst du dir auch beim MIB2 anzeigen lassen.
      Farbanzeige funktioniert nur mit MIB2.5 und FL BCM, das hast du ja schon. Richtig klappen tut das auch nur mit 3Q0 GW
      Die Geschwindigkeitswarnung kann man aktiv einstellen wenn man die 3Q0 Frontkamera hat. Dort gibt es einen Punkt mit Geschwindigkeitswarnung.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • Hallo ich habe bei der AID Nachrüstung ein Problem und würde mich über eure Hilfe freuen.
      AID beim Golf 2018 sollte nachgerüstet werden.
      Gekauft habe ich ein gebrauchtes Rechtslenker AID 5G1920791B mit 10km , gibt es da einen Unterschied?
      Beim Anlernen kam chinesische Schrift
      Nach dem Einbau mit geführter Funktion und Löschung aller Fehler kommt immer wiederPDC- ESP Fehler+ Lenkwinkelsensor Grundeinstellung.

      Obwohl Schlüssel und AID funktionieren kommt mit OBD Eleven im STG 17 Komponentenschutz keine
      Grundeinstellung
      Sowie im STG9 Fehlercodes: B131DF7 - Sirene / Alarmhorn für Diebstahlwarnanlage keine Freigabe durch Wegfahrsperre statisch
      Hat einer da ein Idee?

      Golf 7 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von a.schneider ()

    • Woher haste das? China :D
      Welche Teilenunmer?
      Wer hats verbaut.
      Muss man schaun ob KS Master gemacht wurde. Einfach Schlampig angelernt....
      Dann evtl codierung im ABS Block weg
      Evtl Codierung im MSG weg...
      Kannst dich ja melden. Wenn du Lust hast :)

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Da musste deine Werkstatt fragen was die gemacht haben und welche Fehler die beim Anlernen erhalten haben.... Meld dich per PN wenn du hilfe brauchst, bekommt man hin...

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hallo, nachdem ich vom normalen Tacho mit MFA Premium zum AID 5G1920791B gewechselt habe finde ich die Verkehrszeichen werden genauso klein wie in der MFA Premium angezeigt.
      Muss nach dem Wechsel noch im 17er oder 5F was geändert werden damit sie größer angezeigt werden?

      Dateien

      Golf 7 2018