Nun will ich mir das AID nachrüsten.
Welche Teilenummern brauche ich denn nun?
Und wie geht das genau wegen WFS und Schlüssel anlernen?
AID nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du schonmal bei Motortalk geguckt? Da hats einer (mehrere) nachgerüstet. Der sagt kaufen - einbauen - zu VW fahren - fertig
Eventuell kannst du den mal fragen -
Gilt das auch für Vorfacelift?
-
Der Kollege da oben hat ein Vorfacelift und ja es geht um dieses
-
Richtig ich habe den VFl. Dass es funktioniert weiß ich. Man braucht halt das MIB2 Infotainment. Ich weiß leider nicht die Teilenummern und die Vorgehensweise beim Einbau.
-
Sensei1978 schrieb:
Richtig ich habe den VFl. Dass es funktioniert weiß ich. Man braucht halt das MIB2 Infotainment. Ich weiß leider nicht die Teilenummern und die Vorgehensweise beim Einbau.
-
Mich würde da auch der Aufwand und der Preis interessieren...
-
Geht angeblich auch am MIB1, nur ohne Kartendarstellung. Bei MIB2 mit Karte musst noch Most Leitung verlegen
Kostet neu gut 1300€ + dann eben anlernen beim Freundlichen -
Ja wie gesagt sollte kein Problem sein.
Aber ohne Teilnummern der 3 benötigten Teile kann ich auch nichts bestellen.
Also zuerst die Codierungen speichern.
Dann zu VW und das AID einbauen lassen und WFS und Komponentenschutz machen lassen.
Danach die Codierungen ins neue AID übertragen.
Sollte so ja funktionieren. -
Ja funktioniert so
Dein Freundlicher kann dir die TN doch mit ETKA raussuchen.
Sonst einfach mit FIN von einem Wagen mit AID dort hingehn und fragen -
Ist schon irgendwo eine Einbauanleitung aufgetaucht oder Bilder/Videos von einem umgebauten Golf?
Muss mir die Tage mal einen FL Golf anschauen ob mich die Funktionalität reizt
Nachtrag: Hier mal ein Tacho auf Ebay Kleinanzeigen: Golf 7 facelift tacho aid zum nachrüsten top 5G1 920 791 in Niedersachsen - Hildesheim | eBay Kleinanzeigen
TN: 5G1 920 791 ADieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfmk7GTD ()
-
Habe mich heute mal bei meinem Freundlichen erkundigt.
Er ist sich da eher zu unsicher.
Ich muß erstmal sicherstellen, daß die Nachrüstung auch wirklich funktioniert.
Nicht, daß der Freundliche die Teile bestellt und einbaut, aber dann die WFS übern ODIS nicht deaktivieren lässt, da halt eine Nachrüstung nicht für meinen VFl vorgesehen ist.
Genauso brauche ich noch die Teilenummer der MOST-Leitung. -
Es funktioniert zu 100%
Der Freundliche ist eig. immer unsicher bei sowas, da die nicht die geringste Ahnung haben von Nachrüstungen etc. und einmal grundsätzlich alles verneinen -
Richtig, weil sowas ja nicht alltäglich ist.
Er meint ich soll mich erstmal nach der genauen Vorgehensweise und nach den Teilenummer erkundigen.
Also AID, Rahmen und die MOST-Leitung.
VOM AID habe ich ja die TN. Nur leider nicht vom Rahmen und der MOST-Leitung. -
Kann er dir das nicht (mit einer FIN vom Facelift, hat er ja bestimmt irgendwo rumstehen) raussuchen?
-
Leider nein. Er hat 30 Minuten nach der Leitung gesucht.
Ich habe auch ETKA daheim und habe auch gestern 1 Stunde gesucht aber die Leitung nicht gefunden. -
-
Sensei1978 schrieb:
Leider nein. Er hat 30 Minuten nach der Leitung gesucht.
Ich habe auch ETKA daheim und habe auch gestern 1 Stunde gesucht aber die Leitung nicht gefunden.
Ist wirklich komisch. Im GTI Forum wird auch gesagt es geht und es haben schon einige gemacht, aber außer zwei TN für zwei verschiedene AID kam da auch nicht bei rum. -
Die Frage ist nur woher ich so ein Kabel bekomme. Ich kann mir Darunter nicht viel vorstellen.
-
MOST ist ein Bus zur Übertragung von Daten. Und für dieses gibt es ein Faserkabel. Ob man das bei VW bekommt.. ich glaube ja. Aber wie
Es ist ja auch nicht zwingend notwendig