Tiefe Gewindefahrwerke! Erfahrungen,Umbau,TÜV,etc...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm dann könnte ich ja eigentlich das AP Gewinde kaufen :) Wäre für einen Golf 5 GT an dem ich gerade dran bin :D Mit neuen Domlagern, Bremsen, Spurstangen, Radlagern und Gewinde sollte der dann wieder fit sein

      ANZEIGE
    • Hab gerade mal mit AP telefoniert. Bei denen werden Stahl Dämpfer in verzinkter Ausführung von Alko verbaut. Die Federn sind grundiert und Pulverbeschichtet. Das Verstellteller ist aus Aluminium und es hat ein grobes Trapezgewinde. Die Entwicklungspläne haben sie sich von KW gekauft, da sie keine eigene Entwicklungsabteilung haben. Produzieren tun sie selbst.

      Na dann bin ich mal gespannt, aber für 470€ kann man sich ja nicht beschweren.

    • Was ich so herausgefunden hab ist/war Alko Erstausrüster bei VW und Audi. Ich hab in einigen Foren gelesen u.a. bei Ford Galaxys usw das die schon 250.000km problemlos auf Alko Dämpfern unterwegs sind. Das Fahrzeug wird mit dem AP Gewinde ca. 10.000km im Jahr bewegt und es gibt weder Winter noch Rennstreckenbetrieb. Ich habe mich bei einigen Tuningshops erkundigt und die haben mir versichert das zwischen dem ST und dem AP nicht wirklich viel unterschied ist

    • Hallo zusammen,

      weiß jemand von euch, wie weit ich mit 8x19 ET50 mit 225er Hankook ohne Tausch der Kotflügel runter komme? Laschen umbiegen ist OK, aber es soll nichts gezogen/gebördelt werden. Wenn notwendig, würde ich auch auf 215er tauschen.
      Würde mir gerne das 110er H&R Deep holen. Mein Ziel wären 310-300mm Radmitte - Kotflügelkante.

      Gibt es bei der Verbundlenker-Hinterachse irgendwelche Probleme bei einer solchen Tiefe?

      Vielen Dank im Voraus!
      Schöne Grüße, Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7erRabbit ()

    • Vorne wirds knapp. Hinten wirds gehn

      Golf GTD Variant CSGM <3

      ANZEIGE
    • Hi Leute,

      ich hab auch mal eine Frage zum tiefen Fahrwerk. Bin am überlegen mir entweder ein gepfeffert oder K Custom zu kaufen. Fahre aktuell 290mm Radmitte / Kotikante.

      ABER...

      muss man überhaupt ein tiefes Fahrwerk dafür nehmen?? Weiß jemand wie man das Verhältnis umrechnet vom Maß Radmitte / Kotikante zur Fahrwerksangabe z.B. Tieferlegung bis 50mm ???

      Zum Beispiel das Bilstein Fahrwerk kann man ca. 55mm runter schrauben. Aber der Stoßdämpfer an sich ist ja schon kürzer als andere (hab mal bei einem Video von JP 6cm kürzer gehört glaub ich).

      Würde so ein Fahrwerk nicht auch reichen zum TIEF fahren ???

    • 7erRabbit schrieb:

      weiß jemand von euch, wie weit ich mit 8x19 ET50 mit 225er Hankook ohne Tausch der Kotflügel runter komme?
      Ich bin zunächst 8x19 ET50 mit einem 225er Hankook und Originalkotflügel gefahren. Das sah so aus: klick. Tiefer ging vorne nicht schleiffrei. Mittlerweile habe ich aber die SRS-Tec-Kotflügel montiert.

      Gruß
      Micha
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • emptyMC schrieb:

      7erRabbit schrieb:

      weiß jemand von euch, wie weit ich mit 8x19 ET50 mit 225er Hankook ohne Tausch der Kotflügel runter komme?
      Ich bin zunächst 8x19 ET50 mit einem 225er Hankook und Originalkotflügel gefahren. Das sah so aus: klick. Tiefer ging vorne nicht schleiffrei. Mittlerweile habe ich aber die SRS-Tec-Kotflügel montiert.
      Gruß
      Micha
      wie zufrieden bist du mit den SRS?

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Maverick1 schrieb:

      Weiß jemand wie man das Verhältnis umrechnet vom Maß Radmitte / Kotikante zur Fahrwerksangabe z.B. Tieferlegung bis 50mm ???
      Mein R stand Original mit 360/370 mm (oder 370/380 mm ???) da. Dann kannst Du Dir ausrechnen, wie weit es mit 50 mm runter geht. Um hinten auf 290 mm zu kommen, muss Du mMn ein tiefes Fahrwerk (H&R Deep, gepfeffert) nehmen. Vorne schaffen das auch die ein oder anderen normalen Fahrwerke.

      Ich würde kein normales Fahrwerk kaufen und dieses auf Anschlag herunterschrauben. Lieber ein Tiefes, das nicht komplett am Limit betrieben wird und bei dem man das Gewinde nicht komplett ausschöpft.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Profound schrieb:

      wie zufrieden bist du mit den SRS?
      Die sind okay. Passform ist natürlich nicht wie Original. Ich hatte vorher Mückekotis an meinem GTI, auch diese waren nicht 100%ig.

      Bei den SRS-Tec-Kotis finde ich die Spaltmaße zur Haube und zur Tür sehr gut, zur Frontschürze so lala. Im Bereich des Scheinwerfers stehen sie ein wenig ab und das Spaltmaß ist ein wenig größer. Auf Treffen, wenn sich die Leute 30 cm davorhocken, fällt das natürlich auf. Im Alltag, bei Vorbeifahrten oder auf Supermarktparkplätzen sieht das aber keiner. Da zählt eher der Gesamteindruck des Autos, als ein Spaltmaß, was einen Millimeter größer ist.

      Gut finde ich die eingebaute Radhausschale. Die Mückekotis hatte diese nicht.

      Fazit: Ich würde mir die SRS-Tec-Kotis jederzeit wieder kaufen.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • mit der Entscheidung bin ich voll bei dir.

      Dachte nur, wenn ein Bilstein Dämpfer von Haus aus schon 6 cm kürzer ist, dann brauchst ja nur noch 2-3 cm runter drehen und somit hätte man auch noch einiges Restgewinde... So würde ich mir es zusammen reimen. Ich glaub JP verbaut viel Bilstein. Bin mir aber nicht sicher.

      wo ist der Unterschied zwischen gepfeffert und K Custom Fahrwerken ?

    • Maverick1 schrieb:

      wo ist der Unterschied zwischen gepfeffert und K Custom Fahrwerken ?
      Gepfeffert, also Andy Pfeffer, bezieht seine Fahrwerke von KW, K-Custom (oder auch AH exclusive) von H&R.

      Maverick1 schrieb:

      meinst du beim abstehen der Kotis die lange Spitze des Kotis die unter den Scheinwerfer liegen soll?
      Diese hier:
      SRS-Tec.jpg
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk