Schwarze / dunkle Spiegelblinker

    • Schwarze / dunkle Spiegelblinker

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach abgedunkelten / schwarzen Spiegelblinkern. Kennt jemand von euch einen Hersteller, der soetwas anbietet?
      Die DynaBlink Module kenne ich, jedoch gefällt mir dieses Lauflicht nicht - passt nicht zum Vorfacelift.

      Vielen Dank und schöne Grüße,
      Thomas

      ANZEIGE
    • Genau über diese Formulierung in der Artikelbeschreibung bin ich auch schon gestolpert und kann mir nicht erklären warum die nur zu Reparaturzwecken geeignet sein sollen. ?(


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Lest doch mal die aufgeführten Geschäftsbedingungen dazu :D Einfach geil!

      Spoiler anzeigen

      § 8.1 SOG. CRASH-PARTS, ALSO TEILE, DIE ÄUSSERLICH SICHTBAR SIND UND IM FALLE EINER REPARATUR ZUR WIEDERHERSTELLUNG DES ÄUSSEREN ERSCHEINUNGSBILD DIENEN, WERDEN AUSSCHLIESSLICH ZU DIESEM ZWECKE (REPARATUR) UND AUSDRÜCKLICH NICHT ZU ANDEREN, INSBESONDERE TUNINGZWECKEN, VERKAUFT.


      DAS PRODUKT UNTERLIEGT EINEM GESCHMACKSMUSTER/DESIGN, DESSEN INHABER NICHT DIE FIRMA .... IST. DAS PRODUKT DARF ALLEINE DAZU VERWENDET WERDEN, DIE REPARATUR EINES KOMPLEXEN ERZEUGNISSES ZU ERMÖGLICHEN, UM DIESEM WIEDER SEIN URSPRÜNGLICHES ERSCHEINUNGSBILD ZU GEBEN.


      FÜR DEN FALL, DASS EIN KÄUFER DIESER TEILE DIESELBEN NICHT ZU REPARATURZWECKEN VERWENDET, WIRD EINE VERTRAGSSTRAFE IN HÖHE VON 5.000€ VEREINBART. DIE GELDTENDMACHUNG EINES HÖHEREN SCHADENS BLEIBT AUSDRÜCKLICH VORBEHALTEN. FÜR DIESEN FALL WIRD DARÜBER HINAUS DEM VERKÄUFER EIN RÜCKTRITTSRECHT EINGERÄUMT, NACH DESSEN AUSÜBUNG DAS PRODUKT ZURÜCK ZU SENDEN IST.
    • MrAnderson schrieb:

      Lest doch mal die aufgeführten Geschäftsbedingungen dazu :D Einfach geil!

      Spoiler anzeigen

      § 8.1 SOG. CRASH-PARTS, ALSO TEILE, DIE ÄUSSERLICH SICHTBAR SIND UND IM FALLE EINER REPARATUR ZUR WIEDERHERSTELLUNG DES ÄUSSEREN ERSCHEINUNGSBILD DIENEN, WERDEN AUSSCHLIESSLICH ZU DIESEM ZWECKE (REPARATUR) UND AUSDRÜCKLICH NICHT ZU ANDEREN, INSBESONDERE TUNINGZWECKEN, VERKAUFT.


      DAS PRODUKT UNTERLIEGT EINEM GESCHMACKSMUSTER/DESIGN, DESSEN INHABER NICHT DIE FIRMA .... IST. DAS PRODUKT DARF ALLEINE DAZU VERWENDET WERDEN, DIE REPARATUR EINES KOMPLEXEN ERZEUGNISSES ZU ERMÖGLICHEN, UM DIESEM WIEDER SEIN URSPRÜNGLICHES ERSCHEINUNGSBILD ZU GEBEN.


      FÜR DEN FALL, DASS EIN KÄUFER DIESER TEILE DIESELBEN NICHT ZU REPARATURZWECKEN VERWENDET, WIRD EINE VERTRAGSSTRAFE IN HÖHE VON 5.000€ VEREINBART. DIE GELDTENDMACHUNG EINES HÖHEREN SCHADENS BLEIBT AUSDRÜCKLICH VORBEHALTEN. FÜR DIESEN FALL WIRD DARÜBER HINAUS DEM VERKÄUFER EIN RÜCKTRITTSRECHT EINGERÄUMT, NACH DESSEN AUSÜBUNG DAS PRODUKT ZURÜCK ZU SENDEN IST.

      :totlach:

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Naja, da muss ich aber jetzt den Händler in Schutz nehmen.
      Bis vor paar Monaten dürfte der Händler keine Dritthersteller Produkte für den Außenbereich des Fahrzeugs anbieten, Stichwort Geschmacksmuster.

      Es war bis dahin lediglich dem Original Hersteller vorbehalten solche Teile zu verkaufen, wie zum Beispiel der Kotflügel oder in dem Fall Seitenblinker. Auch durfte dieser bestimmen, welche weiteren Hersteller dieses Produkt anbieten dürfen (gegen Geld natürlich).

      Um den Markt zu öffnen und die Monopolisolierung aufzuheben hat die EU ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass zu Reparaturzwecke auch Dritthersteller zB Kotflügel verkaufen dürfen.

      Jedoch gibt es die Einschränkung, dass lediglich Produkte im Sinne von Must-fit verkauft werden dürfen, und nicht Nice-to-have.

      Absatz 1 der neuen Regelung bestimmt, dass kein Schutz für ein Design besteht, „das ein Bauelement eines komplexen Erzeugnisses ist und das allein mit dem Ziel verwendet wird, die Reparatur dieses komplexen Erzeugnisses zu ermöglichen, um ihm wieder sein ursprüngliches Erscheinungsbild zu verleihen“.

      Vereinfacht ausgedrückt: Sichtbare Ersatzteile, die allein Reparaturzwecken dienen, sollen einem Schutz nicht mehr zugänglich sein.

      Diese Regelung gilt für alle Produkte, zB auch für Smartphones.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Moin, Moin!

      Ich reaktiviere das Thema mal: Habe mir die oben genannten Binker gekauft. Mit schwarzen Spiegelkappen sehen die an meinem Golf VII Variant (uranograu) auch sehr gut aus... ABER:

      Bei dem original Blinker ist die Pin-Belegung: unten – und oben +
      Bei den anderen Blinker für die rechte Seite ist es genau umgekehrt! Hier ist oben – und unten +. Daher kann das Ganze so nicht funktionieren.

      Da das die einzigen Blinker ohne Lauffunktion in schwarz sind, will ich die eigentlich behalten. Dafür muss ich dann aber den Stecker im Spiegel umpinnen.

      Weiß einer von euch, wie das bei dem kleinen Stecker funktioniert? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die Kontakte da lösen kann ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JKF ()

    • Für die, die noch an den Blinkern interessiert sind, hier mal meine (leider eher unelegante) Lösung:

      So... habe die Kabel jetzt einfach durchtrennt und mit vollisolierten Kabelschuhen „umgekehrt“ verbunden.

      War ne echt nervige Arbeit, aber das Ergebnis ist in Ordnung.

      Dateien