Abblendlicht Golf 6 Scheinwerfer UPGRADE - Kaufempfehlung Leuchtmittel

    • Abblendlicht Golf 6 Scheinwerfer UPGRADE - Kaufempfehlung Leuchtmittel

      Hallo Leute,

      Ich finde den Thread nicht mehr in dem groß über die Birnen diskutiert wurde. ?(

      Meine Frau hat nen 6er Golf mit ganz normalen Scheinwerfern. Das Licht wirkt mittlerweile wie ein Teelicht im Schweinwerfer. Besonders wenn man von meinem GTD mit Xenon umsteigt.

      Welche Birnen könnt ihr mir empfehlen für die maximal beste Lichtausbeute? Hell Heller Sonne am liebsten. Aber schon klar, dass dies mit popeligen H7 Birnen nicht zu bewerkstelligen ist.

      Vielen Dank im Voraus.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      ANZEIGE
    • Das Problem hab ich grad mit meinem Golf 3. Wenn du mal Xenon gewöhnt bist, wirst du mit Halogen nicht mehr froh. Ich hab jetzt Osram Night Breaker Unlimited drin. Eher bescheiden. Sind H1. H7 hat eventuell noch etwas mehr Potenzial. Vielleicht hat hier einer Tipps. Ich würde aber keine Wunder erwarten...
      Und:
      Mit steigender Lichtleistung sinkt die Lebensdauer. Zum Teil deutlich.
      Hab hier schon gelesen das bei lichtex.de gutes Wissen ums Licht am Auto vorhanden ist, und weitergegeben wird. Ruf da mal an, oder schreib 'ne Mail. Preise sind auch i.O.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Danke für das erste Feedback. Ganz ehrlich würde ich auch Birnen außerhalb der ABE nehmen, wenn die Licht-Mehr-Ausbeute sich lohnen würde und die Dinger nicht blenden wie ne Disco Lasershow.

      Das Halogen momentan is echt Müll. Meine Frau fährt manchmal meinen GTD und wenn sie dann in ihrem sitzt meckert sie. Xenon Nachrüstung für nen 2012er G6 mit 134tkm kommt halt gar nicht in Frage.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Kann auch sein, dass die "Gläser" (=Plexiglas) der Scheinwerfer selbst schon langsam etwas milchig werden? Ich habe bei meinem Vorgängerauto sieben Jahre nach EZ infolge eines Auffahrunfalls neue Scheinis bekommen und die strahlten gefühlt gleich wieder etwas weiter, obwohl die alten subjektiv noch nicht wirklich "alt" aussahen.

      Ansonsten macht man mit Osram NBU oder Philips XtremeVision erstmal nicht viel falsch, wenn man auf der legalen Seite bleiben will.

    • Mit weitergehenden Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Ich hab das Thema abgeschlossen. Mehr wird's nicht mehr werden. Ich fahr unser gutes Stück nur 6-8'km im Jahr, und meist tagsüber. Aber lass es das Forum wissen wenn du eine zufriedenstellende Lösung findest.
      :)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @Giugiaro nee da wird nix milchig. So einfach ist das Thema nicht. Da ist alles gut. Die Leuchtmittel sind einfach Teelichter :D

      Osram NightBreaker: Unlimited oder Laser? Weil da gehen die Meinungen auch schon wieder auseinander ?(

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Also ich habe im Golf 4 die Night Braker Laser drinnen (Nachfolger der Unlimited?). Diese machen schon um einiges mehr Licht als die Standard-Leuchtmittel in H7 (Abblend-) und H1 (Fernlicht).
      Zusätzlich habe ich die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer im Stoßstangengitter nachgerüstet, jetzt ist vor dem Auto schon genug Licht und die Verteilung durch die Nebelscheinwerfer auch um einiges breiter. Damit bin ich schon glücklich und die Micro sind sehr klein, sodass sie optisch nicht auffallen.
      Jedoch muss mit dem Fernlicht noch etwas passieren (wohne am Land -> 90% Landstraße und viele Walddurchfahrten mit Wildwechsel). Hier werden wahrscheinlich 2 Stück Lightpartz 40W UltraLux LEDs im Kühlergrill verbaut. Optisch doch präsent, kann ich aber verschmerzen wenn das Licht passt. Falls es optisch gar nicht erträglich sein sollte, wandern sie ins untere Gitter.

      Sonst sind die Osram Xenons, die Koenigdom bereits vorgeschlagen hat, vielleicht eine Alternative.

      Schöne Grüße,
      Thomas

    • koenigdom schrieb:

      Wie viel € kommen denn in Frage? Sonst könntest du die Osram 25W Xenons in Erwägung ziehen
      Meinst du das Osram Xenarc Teil?
      Das ist definitiv zu viel

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeenargh ()

    • Ja genau, gibts meine ich für 777€ auf Amazon. Ansonsten hatte ich im Octavia 1Z als Fernlicht Osram Nightbreaker Laser H7 die waren auch nicht so schlecht

      ANZEIGE
    • Hey...

      Ich bin gerade dabei, mir genau die selben Gedanken zu machen. Ich habe bei meinem Golf VII die Standarthalogen Lampen drin.

      Für eine bessere Ausleuchtung wollte ich auch Philips Halogenlampen kaufen. Bin aber nach kurzer Überlegung zu den LED Lampen gewechselt. Ich will alle Lichter tauschen --> Fern- (H15), Abblendlicht (H7) und Nebelscheinwerfer (H11). Ich glaube die Birnen müssen von der Bezeichnung so passen. Oder?

      Ich habe mir mal einige Produkte angesehen.

      Dieses finde ich am besten.

      B078CQ7Y5B?SubscriptionId=AKIAIJKVMREFI3E2UK4Q&tag=h7-leds.de-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B078CQ7Y5B&keywords=H7 LED



      Hat einer damit Erfahrungen gemacht?