Original Rückfahrkamera nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der kabelbaum von Kufatex wäre ja dann nicht so konstruiert worden das die 4 Kabel nach vorne gehen die 2 für das Videosignal habe ich dran Dauerplus ist auch klar nur mit diesem Rotblauen kabel weiß ich nichts anzufangen. Muss dabei sagen das ich hinten kein Rücklichtsignal abgefangen habe da im Kabelbaum nicht war. Kufatec Artikelnr. 39842

      ANZEIGE
    • @alexgold hast du eine high oder low Kamera. An meinem Kabelbaum war auch eine Leitung für das Rückfahrsignal vorhanden, aber da ich eine High Kamera habe, wird die Kamera über den Bus aktiviert und das Kabel endet in der Heckklappenverkleidung

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Ob High oder Low Camera weis ich jetzt nicht genau. Hinten habe ich alle Kabel daran. Nur das Kabel was nach vorne ist also im Handschuhfach da liegt mein Problem. Dauerplus OK , die 2 Kabel im Quadloc ( Blauerstecker) auch OK , nur der eine der noch frei ist Rotblaue bezeichnung ohne Stecklitze ??? Frage mich auch wo Masse herkommt da kein Kabel vorhanden ist denke aber das es über den Heckklappenschalter kommt. Weiteres Problem Über den Kofferraumschalter öffnet die Heckklappe nicht über den Schlüssel schon denke aber des es erstmal Codiert werden muss. An der Blauroten Kabel ist noch die bezeichnung RF kann das vielleicht die bezeichnung für Rückfahrlicht sein?

    • Hallo , ich weis das Thema ist schon durchgekaut .

      möchte mir die RFK bei mir nachrüsten , hab aber gelesen das es nicht bei allen HeadUnits funktionieren würde .
      Meine HU hat die Nummer
      3Q0 035 846
      MIB STD2 ZR +NAV

      Funktioniert das mit meiner HU ?
      Wollte mir dieses SET bestellen !

      4D65A524-6145-4A2E-86FD-8A28E032FCE7.png

    • Hey Leute, ich versuche gerade dan kabelstrang anzuschließen und bin am verzweifeln und zwar: In der Anleitung von carsystems steht ich müsste das plus Kabel an Zündplus anschließen, wie bekomme ich dieses raus und wie soll ich das kleine Kabel da ran machen? Und an welches Kabel muss ich hinten an der rückleuchte das Rückfahrsignal abgreifen, in der Anleitung ist es bei einem VfL vorgeführt bei mir sieht die Klemme ganz anders aus mit Voll LED Rückleuchten, vielen dank euch

      Anbei die bilder einmal in der Anleitung und einmal wie es bei mir gerade aussieht, (den blauen Block habe ich raus genommen), grüße

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pat.enz ()

    • Jumpforce94 schrieb:

      Hallo , ich weis das Thema ist schon durchgekaut .

      möchte mir die RFK bei mir nachrüsten , hab aber gelesen das es nicht bei allen HeadUnits funktionieren würde .
      Meine HU hat die Nummer
      3Q0 035 846
      MIB STD2 ZR +NAV

      Funktioniert das mit meiner HU ?
      Wollte mir dieses SET bestellen !

      4D65A524-6145-4A2E-86FD-8A28E032FCE7.png
      Dann bestell mal

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • pat.enz schrieb:

      Hey Leute, ich versuche gerade dan kabelstrang anzuschließen und bin am verzweifeln und zwar: In der Anleitung von carsystems steht ich müsste das plus Kabel an Gleichspannung anschließen, wie bekomme ich dieses raus und wie soll ich das kleine Kabel da ran machen? Und an welches Kabel muss ich hinten an der rückleuchte das Rückfahrsignal abgreifen, in der Anleitung ist es bei einem VfL vorgeführt bei mir sieht die Klemme ganz anders aus mit Voll LED Rückleuchten, vielen dank euch
      Rfl sollte sw/bl sein

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Golfi 30 schrieb:

      Jumpforce94 schrieb:

      Hallo , ich weis das Thema ist schon durchgekaut .

      möchte mir die RFK bei mir nachrüsten , hab aber gelesen das es nicht bei allen HeadUnits funktionieren würde .
      Meine HU hat die Nummer
      3Q0 035 846
      MIB STD2 ZR +NAV

      Funktioniert das mit meiner HU ?
      Wollte mir dieses SET bestellen !

      4D65A524-6145-4A2E-86FD-8A28E032FCE7.png
      Dann bestell mal
      Danke für die Antwort.
      Dann werde ich diese mal bestellen .
      Hoffe das das funktioniert
    • Golfi 30 schrieb:

      pat.enz schrieb:

      Hey Leute, ich versuche gerade dan kabelstrang anzuschließen und bin am verzweifeln und zwar: In der Anleitung von carsystems steht ich müsste das plus Kabel an Gleichspannung anschließen, wie bekomme ich dieses raus und wie soll ich das kleine Kabel da ran machen? Und an welches Kabel muss ich hinten an der rückleuchte das Rückfahrsignal abgreifen, in der Anleitung ist es bei einem VfL vorgeführt bei mir sieht die Klemme ganz anders aus mit Voll LED Rückleuchten, vielen dank euch
      Rfl sollte sw/bl sein
      Danke, weiß jemand wie ich den Zündungsplus auspinnen kann? Danke
    • pat.enz schrieb:

      Danke, weiß jemand wie ich den Zündungsplus auspinnen kann? Danke
      Ja weiß ich.

      BTW. Antworten auf PNs is ned so deine Stärke.
      Aber was erwarte ich eigentlich von einem der nicht mal ne Woche im Forum ist. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Ich klinke mich hier mal ein...
      Möchte auch Dauerplus / Klemme 30 für die RFK am Quadlock der HU MIB2 abgreifen, PIN sollte ich entriegelt bekommen.
      Aber möchte ungern den originalen Kabelbaum beschädigen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung der verwendeten PINs (weiblich) im Quadlock für Klemme 30 und Masse (J17 + J18)? Evtl. auch passenden Gegen-PIN (männlich) und passende einpolige Steckverbindung?

      Sind das "Standard Power Timer" oder "MCP" Kontakte?

      Edit: So ich habe folgende tolle Seite entdeckt (hoffe darf die hier verlinken):
      Pins und alles was dazu gehört

      Lt. Tabelle in Abschnitt 3 kann es nur "Standard Power Timer - 5,8mm Kontaktbreite" oder "MCP 6.3/4.8 - Multiple Contact Point - 5,8mm Kontaktbreite" sein, wobei männliche Gegenpins bei beiden gleich sind...

      Kabelquerschnitt vermutlich 2,5mm² oder ist hier 4mm² eingesetzt / erforderlich?

      Denke werden die MCP Kontakte sein, jetzt benötige ich noch eine passende einpolige Steckverbindung. Hier werden wohl die "alten" Gehäuse von den Standard Power Timern nicht passen, oder?

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von momo_golf_7 () aus folgendem Grund: Neue Recherchequelle

    • hmm... hab ich jetzt n Griff ins Klo gemacht?
      Habe mir eine NEUE low-Kamera 5G0827469S gekauft, in der Annahme, diese müsste nicht parametrisiert werden.
      Scheinbar doch... nur das kann ich leider nicht... und ich hab alle kabel doppelt und dreifach überprüft :cursing:

      Kann mir einer von euch die notwendigen Parameter in meine neue RFK (low) einspielen, natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
      Da vermutlich niemand im Raum Celle/Hannover mit VCP wohnt, würde ich die Kamera zuschicken und Rücklabel beilegen.