Original Rückfahrkamera nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jup

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      Ich bin gerade beim nachrüsten der original Rückfahrkamera an meinem Golf 7 Variant FL.
      Heute habe ich das Emblem Einheit ausgebaut. Dabei habe ich einen Stecker gefunden, der an der Leitung zum Emblem befestigt war. Weiß jemand, für was der Stecker ist? Evtl liegt die Leitung schon für die Nachrüstung?



      Gruß Stefan

      Dateien
      • image.jpg

        (153,92 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nur so ne Vermutung, aber da ich auf deinem Bild keinen Heckwischer sehe, würd ich sagen ist das die Leitung dazu. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Servus,

      hab heute auch das Projekt angegangen RFK von Low auf High um zu rüsten, leider bin ich gerade wieder an die grenzen gestoßen.

      Kabel neu gepinnt, Kamera angeschlossen, mit VCDS im 5F die Low Kamera raus genommen, in der Anpassung "Car_Function_List_BAP_Gen2 VPS" aktiviert, in der Verbauliste 6C aufgenommen.

      Kamera fährt beim Einlegen der Rückwärtsgangs aus, leider ohne Bild. Lösche ich die Fehler im 6C wird mir für ca. 10 Sec das Bild angezeigt und verschwindet wieder, Fehler im 6C sagt mir Datenbusfehler.
      Ich hab die beiden Can-Leitungen zum 5F verlegt und richtig angeschlossen.

      So und jetzt bei diesem schönen Wetter gehen mir gerade die Ideen aus....

      Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

      Gruß Oli

    • Grisu002 schrieb:

      Servus,

      hab heute auch das Projekt angegangen RFK von Low auf High um zu rüsten, leider bin ich gerade wieder an die grenzen gestoßen.

      Kabel neu gepinnt, Kamera angeschlossen, mit VCDS im 5F die Low Kamera raus genommen, in der Anpassung "Car_Function_List_BAP_Gen2 VPS" aktiviert, in der Verbauliste 6C aufgenommen.

      Kamera fährt beim Einlegen der Rückwärtsgangs aus, leider ohne Bild. Lösche ich die Fehler im 6C wird mir für ca. 10 Sec das Bild angezeigt und verschwindet wieder, Fehler im 6C sagt mir Datenbusfehler.
      Ich hab die beiden Can-Leitungen zum 5F verlegt und richtig angeschlossen.

      So und jetzt bei diesem schönen Wetter gehen mir gerade die Ideen aus....

      Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

      Gruß Oli
      ich hatte bei mir auch das Problem, ich habe dann die Codierung geändert....weiß nicht mehr genau wie es heißt aber das Hackerl bei swing logo Oda so gehört weg....dann hast bei mir gefunkt
    • Ich muss mich hier auch nochmal einklinken, denn das Projekt Nachrüstung RFK steht altuell auf dem Plan.
      Bin mir noch unschlüssig ob low oder high Variante.
      Mich schreckt ein wenig der fehlender Parameter-Satz bei einer neuen HIgh-RFK ab, sowie die dauerhafte Fehlermeldung, wenn diese nicht ordentlich kalibriert ist...

      Aber das zunächst größte Problem, bereiten mir die aktuellen Teilenummern (bei den aktuellen Angeboten bei Kleinanzeigen und Auktionsplattformen):
      1) Wie kann man zwischen High und low unterscheiden, kennt hier jemand aktuelle Teilenummern?
      2) habe gelesen, dass bei Golf 7 Variant und Schrägheck die Kameras baugleich sind (Kabelbaum unterscheidet sich in der Länge)?!?
      3) Passt auch die Kamera vom Passat B8? Diese ja auch als high-Version verfügbar...
      4) Passt auch die Kamera vom Sportsvan?
      5) Ist es möglich die Low- und High-Version vom Äußeren her zu unterscheiden?

      Was hat es mit den neuen Teilenummern 5G9827469 auf sich? Gibt es hier auch high- und low-Varianten? Leider werden hier oft nicht die Index-Buchstaben genannt?Sind oft günstig als Auktion zu haben...

      Die Kamera mit 3G0827469CG müsste ine high-Version sein, oder?

      Evtl. konnt sich ja diesbezüglich jemand schon mehr wissen aneignen?

    • Zu 2.
      sind unterschiedlich
      Der Ablauf ist anders .... hab’s selbst hinter mir


      Hab eine low zu verkaufen

      @Grubsche kann dir da auch weiterhelfen bezüglich welche tn du benötigst

      :thumbsup: Golf 7R Variant :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Craky schrieb:

      Zu 2.
      sind unterschiedlich
      Der Ablauf ist anders .... hab’s selbst hinter mir


      Hab eine low zu verkaufen

      @Grubsche kann dir da auch weiterhelfen bezüglich welche tn du benötigst
      Ich habe damals den Ablauf abgemacht und anders angeklebt. Bei meiner Kamera war der ablaufstutzen nach unten. Ich habe ihn dann nach Vorne (also zum fahrzeuginneren hin) geklebt

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Craky schrieb:

      Zu 2.
      sind unterschiedlich
      Der Ablauf ist anders .... hab’s selbst hinter mir


      Hab eine low zu verkaufen

      @Grubsche kann dir da auch weiterhelfen bezüglich welche tn du benötigst

      Masterottel schrieb:

      Craky schrieb:

      Zu 2.
      sind unterschiedlich
      Der Ablauf ist anders .... hab’s selbst hinter mir


      Hab eine low zu verkaufen

      @Grubsche kann dir da auch weiterhelfen bezüglich welche tn du benötigst
      Ich habe damals den Ablauf abgemacht und anders angeklebt. Bei meiner Kamera war der ablaufstutzen nach unten. Ich habe ihn dann nach Vorne (also zum fahrzeuginneren hin) geklebt

      hmm, das ja jetzt blöde, hatte Post #1 und #2 herangezogen, wo es hieß, dass Schrägheck und Limousine gleich... hab jetzt ne RFK low für Variant ersteigert.
      Aber meine mich zu erinnern, dass bei meinem Schrägheck Heckemblem der Ablaufstutzen auch direkt nach unten geht... hier musste nämlich der Ablaufschlauch mal ersetzt werden, da Gummi-Nupsi an der Heckklappe außen abgerissen war...

      Aber um jetzt keine Verwirrung aufkommen zu lassen:
      Wie muss denn der Ablauf bei
      A) Limousine / Schrägheck
      B) Variant
      sein?
      Habe lt. Abbildung die im Anhang beigefügte RFK low ersteigert, passt diese beim Schrägheck? Lt. dem ARS24-Video müsste sie passen, da Ablauf nach unten... wie im Video:
      Dateien
      • s-l1600.jpg

        (96,85 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von momo_golf_7 ()

    • Hab jetzt zwar keine RFK rumliegen (da im Auto verbaut), aber dafür meinen alten Heckklappenöffner.

      Dort ist der Ablauf ebenfalls direkt nach unten, ich höre zum ersten mal das Limo und Variant unterschiedlich sind. Wie sieht denn bei der Variant RFK der Ablauf aus?

      Dateien
    • @momo_golf_7
      Meine high Kamera sah genauso aus und ich habe für meine FL Variant den weißen Ablauf abgemacht und neu angeklebt damit er zum fahrzeuginneren zeigt. Ich schau nachher ob ich noch ein Bild auf meinem Laptop habe.

      Edit: hab leider kein Foto gefunden

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterottel ()