Automatische Fahrzeugverriegelung nach verlassen des Fahrzeug mit Kessy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Fahrzeugverriegelung nach verlassen des Fahrzeug mit Kessy

      Hallo zusammen,
      Meine Frage ist, ob ein G7 mit Kessy MJ 2016 nach dem Abstellen des Fahrzeug dieses irgendwann automatisch verriegelt, wenn man verlassen hat aber das Verriegeln selber vergessen hat dies selber zu tun.

      MfG

      Christian

      ANZEIGE
    • Man kann es so codieren, das das Auto auch verriegelt, wenn man sich davon entfernt. Nachteil ist aber das der Tankdeckel nicht mehr mitverriegelt wird.
      Zum Thema safelock
      Ist das Fahrzeug mit safelock abgeschlossen, kann man definitiv nicht von innen das Fahrzeug öffnen. So soll ein Öffnen des Fahrzeugs mittels fensterkissen (nutzt z.b. auch der ADAC zum öffnen älterer Fahrzeuge) verhindert werden. Weder durch 2 maliges ziehen am türöffner noch über die Taste an der Fahrertür.
      Safelock kann 1malig deaktiviert werden, in dem beim abschließen 2 mal in kurzer Folge auf abschließen gedrückt wird an der Fernbedienung, bzw bei kessy der türgriff 2 mal kurz aussen zum abschließen angetippt wird.

    • jdirty112 schrieb:

      Man kann es so codieren, das das Auto auch verriegelt, wenn man sich davon entfernt. Nachteil ist aber das der Tankdeckel nicht mehr mitverriegelt wird.
      Zum Thema safelock
      Ist das Fahrzeug mit safelock abgeschlossen, kann man definitiv nicht von innen das Fahrzeug öffnen. So soll ein Öffnen des Fahrzeugs mittels fensterkissen (nutzt z.b. auch der ADAC zum öffnen älterer Fahrzeuge) verhindert werden. Weder durch 2 maliges ziehen am türöffner noch über die Taste an der Fahrertür.
      Safelock kann 1malig deaktiviert werden, in dem beim abschließen 2 mal in kurzer Folge auf abschließen gedrückt wird an der Fernbedienung, bzw bei kessy der türgriff 2 mal kurz aussen zum abschließen angetippt wird.
      Aber nur wenn er Alarmanlage hat oder hat man das mit Kessy automatisch ?

      Wissen ist der Aktuelle Stand des Irrtums ;)


      Vorstellung: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7861-Idefix-aus-Hessen/

      ANZEIGE
    • Also ich hab das auch mal getestet. Als ich in einem Geschäft kurz was holen mußte. Hatte den Schlüssel ja in der Hosentasche, Frrundin blieb im Auto ohne was zu machen. Weder Türen öffnen, noch Radio vetätigen usw. Als ich zurückkam war Auto noch entriegelt.
      Mein Fazit: Auto schließt sich nicht von selbst ab.

      Andere Situation:
      Ich beim Kärchern, Schlüssel wieder in der Hosentasche. Als ich mich dabei von der Tür etwas entferne, fangen die Blinker an 2-3 Mal zu blinken. Hab mich schon gewundert weswegen. Als ich am Ende einsteigen will, war das Auto verschlossen.
      Fazit: Auto schließt sich doch ab, aber blos wenn niemand drinnen sitzt (womöglich erkennt er dies über einen Drucksensor).
      Entfernt sich der Schlüssel etwas von der Fahrer- bzw. Beifahrertür, macht sich dies durch mehrmaliges blinken bemerkbar und schließt dann ab.

    • kinig schrieb:

      Also ich hab das auch mal getestet. Als ich in einem Geschäft kurz was holen mußte. Hatte den Schlüssel ja in der Hosentasche, Frrundin blieb im Auto ohne was zu machen. Weder Türen öffnen, noch Radio vetätigen usw. Als ich zurückkam war Auto noch entriegelt.
      Mein Fazit: Auto schließt sich nicht von selbst ab.
      Tatsache ist: Das muss ja auch definitiv codiert werden, ist keine Funktion die ab Werk programmiert ist.
    • Mein reden, das automatische verschließen beim enfernen muss codiert werden. Das beim kärchern kommt davon das der Wasserstrahl vom Türgriff als Berührung mittels Hand interpretiert wird. Hatte ich auch schon mehrfach das ich dadurch das Auto abgeschlossen habe, und dann die DWA ausgelöst habe. Deshalb lass ich beim kärchern den Schlüssel im Auto.

    • kinig schrieb:



      Andere Situation:
      Ich beim Kärchern, Schlüssel wieder in der Hosentasche. Als ich mich dabei von der Tür etwas entferne, fangen die Blinker an 2-3 Mal zu blinken. Hab mich schon gewundert weswegen. Als ich am Ende einsteigen will, war das Auto verschlossen.
      Fazit: Auto schließt sich doch ab, aber blos wenn niemand drinnen sitzt (womöglich erkennt er dies über einen Drucksensor).
      Entfernt sich der Schlüssel etwas von der Fahrer- bzw. Beifahrertür, macht sich dies durch mehrmaliges blinken bemerkbar und schließt dann ab.
      Wenn ich beim Kärchern den Schlüssel in der Hosentasche habe, und reagiert der Berührungssensor der vorderen Türe(n) auf den Wasserstrahl, dann verriegeln die Türen.

      Ggf entriegeln sie auch wieder, doch wenn man dann keine Türe öffnet verriegelt der Wagen nach einer gewissen Zeit wieder automatisch.

      Hat IMHO nix mit Erkennung einer Person im Innenraum zu tun. Bloß mit dem Wasserstrahl ;)
      Teste es mal...

      Schöne Grüße
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT