Smartphonesteuerung für Standheizung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stefan968 schrieb:

      da kann man dir nur recht geben.
      Wobei die Entwicklungszyklen deutlich länger sind als bei einem Smartphone.

      So ein Hack wie beim Jeep möchte ich nich erleben.

      Gibt ja genügend Hersteller die "Bananensoftware" entwickelt haben, alles was von "aussen" bedienbar ist ist auch angreifbar !

      Deswegen würde ich den VW Konzern nicht Rückständig halten, doch die Frage die sich mir stellt ist, ist der Anwender im Stande Updates zu machen, ist der Händler "Fachkundig" Systeme upzudaten !?

      Meine Antwort dazu ! NEIN *lach*

      Vernetzung Auto/Internet/Endgeräte ist noch in den Kinderschuhen und ob es nun Android Car oder was auch immer wird, muss man sich diese Frage stellen, was ist mir wichtiger, ein System was läuft oder eins wo ich halt jede 3 Moante zum Händler fahren muss der womöglich selber keine Ahnung hat ;) Wenn jetzt schon genügend Anwender bei einem Navigationsupdate probleme haben, wo soll das enden ? XD
      ANZEIGE
    • Stefan968 schrieb:

      CarNet alleine sagt ja noch nicht wie dein Golf online ist.
      Meiner über einen Externen WLAN HotSpot der im 12V Anschluss im Kofferraum sitzt.

      Müsste dann schon die Variante mit eigener SIM Karte sein.
      Hab das Car-Net der ersten Generation, wo man noch die Premium Telefon Schnittstelle benötigte, also mit eigener SIM- Karte. Wäre also alles vorhanden.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hallo,

      Tja ich hab auch serienmäßig eine Standheizung verbaut und habe mir bei Carchief ein GSM Modul von DANHAG gekauft. Kostet 200€inkl. Adapter. Der Einbau hat ca. 10min. gedauert.
      Ich kann nun über die Funkfernbedienung, direkt am Radio oder über mein Handy die Standheizung einschalten...
      Du brauchst lediglich noch eine Simkarte mit 5€ Guthaben ...
      Über Handy brauchst du nur anrufen, es entstehen keinerlei Kosten ...

      Christian

    • Was mich am meisten stört, ich habe alles vorhanden (Car-Net,Standheizung und FSE-Premium mit eigener SIM-KArte), warum muß ich (wenn ich es denn will) noch für 200-300€ so eine blöde Box kaufen und noch zusätzlich verdrahten :facepalm: Das Verdrahten ist ja kein Problem, nur der Sinn entzieht sich meiner Kenntnis, wenn doch schon alles vorhanden ist.

      Vielleicht braucht man auch nur den Quellcode und nen gescheiten Programmierer :D

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • xoxol13 schrieb:

      Ich denke weil StandBy Stromaufnahme einer "Blöden Box" ist vieel kleiner als des verbauten Discover Pro.
      Ach Schnick-Schnack 8) Beim E-Golf funktioniert es doch auch, da kann man doch per Car-Net App auch die E-Heizung einschalten und sämtlich funktionen abrufen. Dann sollte das doch beim "normalen" Golf auch machbar sein.

      Einfach mal die Car-Net App laden und den Demo-Modus starten :thumbup:

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hallo,

      Ich habe einen Kombi, bei mir ist das Steuermodul oder was das auch immer ist hinten rechts im Kofferraum (hinter der Verkleidung) verbaut und da steckst du das DANHAG Modul dazwischen.
      Es gibt dort eine kleine Abdeckung (für die Rückleuchten) und von dort kommt man auch wenn etwas schlecht an das Steuergerät ran. Wie gesagt Aufwand hierfür relativ gering.
      Diese Idee/Möglichkeit habe ich auch hier im Forum gesehen.

      Wobei ich Snoopy schon Recht gebe, für was habe ich dann eigentlich die car Net Geschichte ... Ich hab das nicht bei mir mitbestellt... Aus dem Grund das DANHAG Modul das im übrigen SEHR gut funktioniert :)

    • Hallo zusammen,

      Also ich habe hierzu mir bei CARCHIEF ein GSM Modul für meinen Golf geholt. Das kostete mit Adapterkabelstrang 200€ !
      Dazu braucht man lediglich noch eine Pripadekarte für 5€ und das reicht auch schon. Es entstehen keine Kosten beim Anruf und es funktioniert super.
      Der Einbau des Moduls dauerte genau 10min.

    • Hallo hab schon eine TC3 vom alten Fahrzeug , incl adapterkabel für golf 7 - bekomm das ding nicht zum laufen - hat jemand eine lösung ???

      ANZEIGE
    • Also für alle nochmal !!
      Die Webasto TC3 geht beim Golf 7 wenn ein originaler T91 VW verbaut ist mit dem Y-Kabel vom Webasto Nr. 9011125B und die TC3 mindesten Index C oder D hat - und denn analogen Ausgang ( schwarzes Kabel ) auf Impuls umgestellt wird mit dem Befehl per SMS
      Impuls umstellen 1234OPMODE:1
      Schaltsignal umstellen 1234OPMODE:0
      somit bekommt die T91 nur noch ca. 1sec. den Einschaltimpuls wie sie benötigt. UND NICHT W_BUS KABEL (GELB) VERWENDEN !!!!!!!!!!!!!
    • Könnte ihr das Danhang Modul empfehlen mit GPS oder ist das eher ne Spielerei?
      Weil möchte eigentlich auch diese Alarmfunktion nutzen, jedoch weiß ich noch nicht so recht, wo ich die 12V abgreifen soll im Alarmfall. :-/
      Bzw, ob es überhaupt notwendig ist, soviel Aufwand zu betreiben, nur um das gäbe verfolgbar zu machen.

      Können die, welche die Danhang verwenden ev kurz schildern, ob zur Bedienung wirklich rein die App reicht und diese nur Telefon bzw SMS nutzt und keine Datenverbindung?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe mein Modul seit Donnerstag (ohne gps) verbaut und bin bisher sehr zufriedenen!
      du benötigst eigentlich nur die sms Funktion seines Telefons die App schreibt auch einfach nur eine sms.
      Anrufen wäre auch noch möglich, somit entstehen, fals keine flat vorhanden, überhaupt keine Kosten

    • Maxi schrieb:

      Könnte ihr das Danhang Modul empfehlen mit GPS oder ist das eher ne Spielerei?
      Weil möchte eigentlich auch diese Alarmfunktion nutzen, jedoch weiß ich noch nicht so recht, wo ich die 12V abgreifen soll im Alarmfall. :-/
      Bzw, ob es überhaupt notwendig ist, soviel Aufwand zu betreiben, nur um das gäbe verfolgbar zu machen.

      Können die, welche die Danhang verwenden ev kurz schildern, ob zur Bedienung wirklich rein die App reicht und diese nur Telefon bzw SMS nutzt und keine Datenverbindung?
      Wenn du ein wenig Google nutzt oder beim Danhag Website ... ewas genauer unter die Lupe nimmst. Dann ist da die Rede: von über VCDS umkodierte Blinker am Heck die im Alarmfall nicht blinken sondern dauerleuchten.
      GOLF GTI TCR Gray
    • Xalex schrieb:

      Ich habe mein Modul seit Donnerstag (ohne gps) verbaut und bin bisher sehr zufriedenen!
      du benötigst eigentlich nur die sms Funktion seines Telefons die App schreibt auch einfach nur eine sms.....
      Hattest du einen Grund, wieso du das Modul ohne GPS verbaut hast oder einfach nur wegen der Kosten?
      Den ich schwanke gerade zwischen beiden Versionen, da ich gerade abwäge, ob mir der Aufpreis für die Verfolgung per GPS wirklich es wert ist. :-/
      Bzw bräuchte ich ja dann eine SMS Flat auf dieser Sim.

      xoxol13 schrieb:


      .... über VCDS umkodierte Blinker am Heck die im Alarmfall nicht blinken sondern dauerleuchten.
      Das hab ich schon gelesen, aber dachte, dass durch meinen FL die Blinker ja nur 1 mal mit 12 V angesteuert werden, weil die da dynamisch sind.
      Deswegen auch die Frage.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Für mich hat die gps Funktion momentan keinen Mehrwert, außerdem möchte ich nicht irgendwo eine gps antenne rumfliegen haben!
      Aber wenn ich doch mal auf den Geschmack komme dann werde ich sie nachkaufen ^^

      Eine sms flat halte ich für übertrieben, lieber mit Guthaben verfahren. Eine sms kostet 9 Cent

    • Ja den Gedanken hatte ich auch, da ja vermutlich der GPS Empfänger freie Sicht haben muss, sprich irgendwo auf der Hutablage oder so liegen soll. 8|
      Sonst ist das Modul dann komplett gleich vermute ich mal, aufgrund des Preises.

      Was genau benutzt du den an Funktionen bzw kannst du etwas mehr darüber schildern?
      Bist ja schon ein überzeugter Nutzer davon. :D

      Ich denke aber, dass ich die SMS ja nur brauche, wenn ich eine Abfrage mache bzw den Status rückgemeldet bekomme. Oder?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer