Erfahrungen Gewinde AP oder LowTect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tian schrieb:

      Sagt mal... ist euer TÜV so streng? Ich hab noch nie ein Fahrwerk so eintragen lassen wie es im Gutachten steht. Immer tiefer via Einzelabnahme ?(
      Bei mir lief es auch per Einzelabnahme, da 19" Felgen ohne Gutachten. In meinem Fall ging es auch nicht tiefer ohne etwas an der Karosserie zu machen. Es sind noch ca. 3mm Platz zum Übergang Kotflügel Stoßfänger.
      In manchen Situationen schleift es auch an der Radhausschale. Restgewinde ist allerdings nur noch 1cm übrig, da würde auch mit Bearbeiten der Karosserie nicht mehr viel bei diesem Fahrwerk gehen.


      Noob in Action schrieb:

      Ich geh jetzt mal ohne es genau zu wissen, stark davon aus das ich ebenfalls per Einzelabnahme ran muss. Ich denke kaum das ich im "Tüv verstellbereich" bleibe.
      Eine Einzelabnahme wurde es bei mir nur durch die Felgen. Die -7cm bekommst Du mit dem "Tüv Verstellbereich" gerade so hin. Wie gesagt wäre dann noch 1cm Restgewinde. Bedeutet in meinem Fall VA 315 bzw. HA 325mm Abstand Radmitte zu Radhauskante.
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 7erExklusiv ()

    • Noob in Action schrieb:

      Hab gerade mal deinen Vorstellungsthread durch geschaut, sieht doch auch ganz okay aus von der Tiefe. Zumindest vorn, hinten könnte er ruhig noch nen cm ^^
      Das wäre dann der besagte cm, der dann außerhalb der TÜV Einstellung ist. Ganz auf ohne Restgewinde würde ich nicht gehen, da irgendwann auch mal deine Federvorspannung weg ist. Die Federn lassen sie quasie jetzt schon bequem ohne Hilfsmittel einbauen...

      Fazit für mich ist auf jeden Fall, Preis Leistung stimmt hier für meinen Einsatzzweck ohne besondere Ansprüche.
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
    • Moin..

      Ich hatte in meinem alten das Lowtec HighLow 3 verbaut.. Und ich muss sagen, bis auf die Koppelstangen nach einem Jahr hatte ich keinerlei Probleme..
      War sogar mehr als begeistert, da es auch schön straff, aber dennoch weicher als Serie war..

      War mein Eindruck davon.. Und ja, ich weiß, dass die sehr viele Probleme hatten/haben, aber das wusste ich beim Kauf noch nicht wirklich...

      Bilder und co findest im Vorstellungsthread.

    • 7erExklusiv schrieb:

      Noob in Action schrieb:

      Hab gerade mal deinen Vorstellungsthread durch geschaut, sieht doch auch ganz okay aus von der Tiefe. Zumindest vorn, hinten könnte er ruhig noch nen cm ^^
      Das wäre dann der besagte cm, der dann außerhalb der TÜV Einstellung ist. Ganz auf ohne Restgewinde würde ich nicht gehen, da irgendwann auch mal deine Federvorspannung weg ist. Die Federn lassen sie quasie jetzt schon bequem ohne Hilfsmittel einbauen...
      Fazit für mich ist auf jeden Fall, Preis Leistung stimmt hier für meinen Einsatzzweck ohne besondere Ansprüche.

      Vorspannung ist eben ein dehnbarer Begriff ;D