Lackschaden nach Frontscheibentausch

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ist aber kein Durchschuss. So eine Art Steinschlag habe ich aber auch noch nicht gesehen. War sehr tief und teilweise noch gesplittert.

War heute früh beim Lackierer. Er lackiert den kompletten Holm von vorn nach hinten. Somit würde man das nicht sehen. Hoffentlich ist das so. Angebot will er mir per Mail schicken. Von der Firma hat sich nur der Chef den Schaden angeschaut und Bilder gemacht. Er meinte 1000 € bis 1600 € ca. Er will sich aber mit seinen Lackierer kurzschließen. Wird bestimmt noch weniger.

P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Habe endlich das Angebot erhalten: rund 390€ für die Komplettlackierung des Holms.

Das mehr als merkwürdige ist, dass ich das Angebot von einem VW-Autohaus bekam (bei dem ich noch nie war), obwohl ich direkt bei einem Lackierer war. Dieser ist eine eigenständige GmbH und hat nur als Partner das Autohaus aufgeführt. Muss ich morgen also wieder bei dem Lackierer nachfragen weil ich nicht weiß, wie der Glaser auf ein vw Angebot reagiert.

P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Auto gestern Abend auf den Hof gestellt und heute Nachmittag wieder abgeholt. Man sieht absolut keinen Unterschied zu dem alten Lack. Es sieht so aus, als wäre nie etwas gewesen. Den lackierer habe ich noch gebeten, mir ein Dokument auszustellen, das den Grund des lackierens dokumentiert (für einen eventuellen Verkauf). Ich war allerdings bei dem Lackierer, der vom Glaser vorgegeben wurde. Der Preis war ähnlich hoch wie der von mir genannte. Ich konnte mich mit dem Glaser so einigen, dass ich nur 50 € in die Kaffeekasse zahlen sollte. Ich bin nun auf das Frühjahr gespannt und die anschließende Fahrzeugpflege. Da werde ich nochmals genauer hinschauen. Den Restbetrag wird er über seine Versicherung abrechnen. Er hätte auch alles abstreiten können, da ich den Abholauftrag ja unterschrieben habe. Deswegen bin ich mit dieser Lösung glücklich... Aus dieser Sache habe ich auf jeden Fall viel für die Zukunft mitgrnomnen.