Hallo Leegmoorer und Hit
Ich Rede mit allen auch mit dir Hit hab damit kein proplem hoffe du auch nicht.
Meine Frage war aber ob jehmand schon den Kabelbaum von Kufatec oder K-Electronic verbaut hat.
ausserdem kostet der Kabelbaum von Kufate auch nur 115.-euro also auch nicht teuer.
Gruß Walter
Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
- Bei Kufatec gibt es nicht wirklich einen Support
- Teilweise sind die Kabelsätze fehlerbehaftet
- Kabel sind nicht sauber beschriftet bzw schlecht erkennbar
- Kabelbäume (die Länge) sind sehr knapp bemessen
-
Golfi 30 schrieb:
- Teilweise sind die Kabelsätze fehlerbehaftet
- Kabel sind nicht sauber beschriftet bzw schlecht erkennbar
- Kabelbäume (die Länge) sind sehr knapp bemessen
-
Mahlzeit zusammen
Ich bin auch gerade dabei, meinen Variant mit einer Anhängerkupplung auszustatten. Doch ist der Markt gerade total leergefegt.
Da ich sie aber möglichst original haben möchte (schwenkbar) brauche ich eure Hilfe.
Eine schwenkbare Anhängerkupplung ohne allem zu bekommen ist ja nicht alt zu schwer, die bekomme ich in der Bucht.
Der E-Satz ist bei kufatec einfach zu teuer
Alternativ habe ich den aus dem Golf 8 oder vom Passat im Kopf der ist fast identisch bis auf den Stecker, der am 7er 3 Stecker hat das ist am Passat o Golf 8 ein 6 poliger wegen der elektronischen Entrieglung.
Da müsste ich mir nur die Schaltpläne beider Sätze organisieren um es ab zu ändern.
Das Steuergerät ist auch extrem teuer bis nicht zu bekommen.
Alternativ wäre das Hella im Auge, hat da jemand mit Erfahrung mittlerweile gesammelt?
Alles andere ist ja ohne Probleme zu bekommen.
Hat einer die Möglichkeit, an die Schaltpläne zu kommen?
lg
Sascha -
Am einfachsten kannst du dir diese über erWin (VW) runterladen, kostet einmalig pro Stunde glaube 7 oder 8 Euro.
Ich würde in dem Zuge gleich alle zu deiner FIN passenden Dokumente herunterladen, dann hast du auch die ganzen EIn- und Ausbauschritte für sämtliche Verkleidungen, Steuergeräte, Bauteile, wo welche Schrauben versteckt sind und in welcher Reihenfolge was demontiert werden muss.
Ich hab das für meinen Golf 3 und 7 gemacht sowie in einer zweiten Sitzung für Touran, Alhambra und Octavia. -
Ok super, danke für den Tip
-
ich habe hier einen Kabelsatz für einen suberb 3 mit folgender TN: 3V0055204C
das soll nu in den golf 7 limo pre face lift.
der hersteller hier sagt, "with modifications also possible for other cars"
Wiring set 3V0055204C + unit 5Q0907383L - Super-Parts
sind die ein-pin anleitungen innerhlab der MQB familie identisch oder kann ich einem anderen leitfaden foglen?
ist das arg auwenig das umzumodeln? -
Ich baue meine schwenkbare oris AHK aus dem Golf limo Freitag aus.
Komplett mit Kabelsatz nach vorne von GTI-Driver+ Stg 4-Stecker + Steckdosenkabelsatz+ oris schwenkbare Kupplung samt bowdenzug+ schlossträger mit griff und Seitenwand aus Filz.
Im Grunde alles was man für die Nachrüstung benötigt.
Ich persönlich würde nach keiner markenfremden Anleitung am BCM rumfummeln.
Die richtigen Belegungen findest du entweder hier im Thread oder auf erwin in den Schaltplänen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude90 ()
-
Ich würde gerne auch die schwenkbare AHK wie im Original nachrüsten lassen. Doch leider macht der nur die steckbare dran. Schwenkbare hätte VW nicht als Nachrüstung freigegeben. Was soll der Blödsinn?
-
Geht ja trotzdem. Siehe andere User oder mich.
-
Gibt es auch Händler, die das verbauen? Was würde es kosten? Der Freundliche ruft für die steckbare Primitiv-Version 1100 Euros auf.
-
Bau es doch selber ein, ist doch kein Hexenwerk
-
Ohne Bühne schon. Zudem muss noch codiert werden und da fehlt mir noch das passende Überspielkabel.
-
da helfen dir Leute aus diesem Forum…
-
Nur wenn die Diagnosehardware und SW passt
-
Verstehe ich, hab den anderen Beitrag erst danach gelesen.
-
GTI-Heizer schrieb:
Ohne Bühne schon. Zudem muss noch codiert werden und da fehlt mir noch das passende Überspielkabel.
Dafür brauchst ja nun wirklich keine Bühne. Die drei Handgriffe, das Teil festzuschrauben, geht easy ohne Bühne.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
jetzt bin ich 8 euro leichter dank erwin, die gesuchte einpinanleitung hab ich da aber nicht ausfindig machen können.
wäre jemand so freundlich, mit den post zu verlinken, der das beschreibt? -
Brauchst halt nen Schaltplan vom BCM und vom SC.
BCM sind high low can , Bremslicht …
Am SC sind es 4 Sicherungen :).
Anhängerkupplung AHK nachrüsten • Golf 7 GTI Community • Forum
10 Sekunden googlen war das und ich hab’s schon mal selber gemacht. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0