Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hit,

      ich hätte da Interesse an einem Flashfile für das AHK Steuergerät, Einsjott hatte mir diese Teilenummern für das Gerät bereit gestellt
      5Q0 907 383 D / F / G / N
      habe aktuelle eines in der Bucht mit der Endnummer C gesehen.
      Konnte im Netz nicht passendes finden, Kollege hat auch in Foren wie MHH geschaut.

      Gehen wohl auch höhere Endnummern, wichtig scheint aber das passende Parameterfile für einen Golf 7, hier muss es nicht unbedingt der Sportsvan sein, wenn ja aber auch OK.

      Würde im Fall der Fälle mit ODIS E versuchen abzudaten.

      LG
      Matze

      ANZEIGE
    • @Matze2

      Kein Wunder, dass ihr nichts findet, dieses Flash File gibt es auch nicht.

      Flash File gibt es nur für Index A mit SW 0020 und 0030.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das bedeutet, dass es mit dem Index kein Flash File gibt.

      Ich biete kostenlose Flash Files an, aber die Files muss es auch geben.

      Ich kann doch kein Flash File selbst schreiben und einen Memory Dump mache ich bestimmt nicht. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Deswegen verleihe ich VCP, damit Leute wie du ihre Projekte realisieren und abschließen können.

      Du wolltest aber ein Flash File, und von Index C auf G oder höher flashen geht halt nicht, da eine andere Hardware verwendet wird. Daher gibt's auch kein Flashfile.

      Wenn dir der hohe Index wichtig ist, dann musst du den direkt erwerben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja, dann einfach das billigste, funktionsfähigste Steuergerät kaufen und dann die Parameter reinschreiben.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      hat jemand schon mal das Steuergerät 5H2907383 verbaut? Soll wohl angeblich der Nachfolger vom 5Q0907383N sein. Im VCP sehe ich nur einen Datensatz für den Ateca/Leon/Octavia/Passat oder den Tiguan. Die haben allerdings alle eine elektrisch ausklappbare AHK und keinen Seilzug zur Entriegelung. Dementsprechend gibt es dann die Fehlermeldung, dass die AHK nicht richtig verriegelt ist.

      Grüße
      Mattes

    • Den multi_ahk Datensatz hab ich schon probiert, es gibt da entweder Ateca/Leon/Octavia/Passat oder Tiguan. Allerdings sind die Fahrzeuge alle mit elektrischer Verriegelung der AHK und somit Fehler im KI. Im Fehlerspeicher ist dann auch was bezüglich Grundeinstellung nicht durchgeführt hinterlegt. Codierung habe ich auch auf MQB stehen (und nicht MQBevo).

    • Das 5Q0907383N war als ich kaufen wollte quasi nicht zu bekommen (außer bei ebay aus Litauen für >400€). Da es hieß, das 5H2 ist der Nachfolger und einsetzbar, habe ich das besorgt, aber scheinbar gibt es da ja Probleme.

      Gibt es solche Datensätze denn noch wo anders als bei VCP direkt? Im Erwin so wie ich es gehört habe gibt es nichts mehr.

      Wenn es gar nicht geht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues STG holen und alles wieder zerlegen.

    • Guten Abend.
      Mein Name ist Vacariu Vasile Marian und ich bin Besitzer eines Golf 7 restyling, Limousine HighLine, 1,5 Liter, 150 PS aus dem Jahr 2019.
      Es ist das erste Mal, dass ich hier schreibe.
      Ich habe diesen ganzen Thread gelesen und schließlich beschlossen, ahk nachzurüsten.
      Ich habe alles, was ich brauchte, gemäß Ihren Anleitungen gekauft, die ich sehr detailliert finde, und es ist mir gelungen, es zusammenzubauen. Ich muss sagen, dass auch mit STG 5Q0 907 383 M alles funktioniert.
      Das einzige, was ich nicht verstehen kann, ist, warum ich 12V direkt an STG 69 (SC 22) bringen muss.
      Es gibt keine Möglichkeit, keine 12V zu bringen und den Fehler „136203 - Supply Voltage
      P1757 00 [00001001] - Open Circuit“ verschwinden zu lassen ", Fehler, der mir im Gedächtnis geblieben ist und den Sie unten finden können.
      Abschließend muss ich mich für die Hilfe bedanken, die ich durch diesen Thread erhalten habe, und ich muss mich auch für mein Deutsch sprache entschuldigen, das nicht meine Muttersprache ist.
      Danke noch einmal und Viele Gruße.

      Dateien