Bei Inspektion sagen das Fahrzeug optimiert wurde?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Inspektion sagen das Fahrzeug optimiert wurde?

      Liebe Community,

      Ich habe meinen Golf kennfeldoptimiereb lassen und nicht eintragen lassen,

      Nun wollte ich fragen ob man das bei vw bei der Inspektion zugeben sollte, weil die ja immer fragen?

      Habe sorge das die irgendwas melden oder so.

      Der Tuner meinte ich solle da nur sagen das ich keinen soll/ist Abgleich machen möchte, da einige Sachen codiert sind was meint ihr?

      ANZEIGE
    • Gefragt wurde ich noch nie danach. Ich gebe den Wagen lediglich mit „bitte kein Motorsteuergerät-Update, Auto ist gechipt“ ab. Das juckt eigentlich niemanden und gemeldet wird da auch keinem was :)

      Falls du dann natürlich einen Motorschaden hast (warum auch immer) wird die Werkstatt natürlich meistens von vorn herein jegliche Garantie verweigern.. außer man kennt sich

    • Denke mal so , die werden nicht deine Werte vom Motor Auslesen !!! Wenn dan Hängen die ODIS dran Lesen den aus was eigendlich auch zur ner Inspi gehört, ob Fehler im Speicher sind . Die dann generell falls mal was ist mit Kunden Abgesprochen müste , obs gemacht wird .
      Sonsten wenn die ODIS anhängen und Online sind in dem Sinne wird meist gehe davon aus das dann , eventuelle Update zu bekommen dem Angesteckten Fahrzeug und im Rahmen der Inspi , ohne das es der Kunde mitbekommt ein Update machen das es vom Werck kommt.

      Wie denke auch schon geschrieben wurde....das keine codierungen verändert wurden. Sonsten machst mal ADMAP oder der Steuergerät / Optimierung dich zu dem mit dem Jeniegen mal Absprechen fals mal, neues Motor oder DSG Update mit dem Service bekommst , das es dann dein Bester wieder richtig anpasst !!! Sonsten normalo werden die normalen codierungen nicht verändert vom Vertragshändler.

      Ausser Steuergeräte werden ersetzt und mit dem zug , werden die daten Teils Online Abgerufen - Aufgespielt , das per Fahrgestell immer geht . Genaueres......hmmmmm

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Mobilitätsgarantie, greift auch nur auf Antrieb und Starang. Zu dem das das FHZ immer beim Händler Gewartet wurde um auch eventuell Leih Auto zu bekommen, oder auch mal drauf Pochen ( muss man mittlerweile !!!teils) Kullanz zu bekommen oder Voll. Bei Gechippten .....FHZ bekommst vonb den Herstellern die Garantie auf Motor bis gewissen km, die das dann übernehmen würden, fals es zu kommt das du dann Beweisen must das es so zum Schaden gekommen ist ! Und und und.......lasse mich gern des Besseren Belehren , den man Lehrnt nie aus ! ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • asoka99 schrieb:

      und wie sieht das ganze dann aus mit dem Scheckheft? bekommt man den dann noch? und wie sieht es aus mit der mobilitätsgarantie etc?
      bzw generell welche folgen und Auswirkungen wird es haben?
      Es wird keine Folgen und Auswirkungen haben. Du hast ganz normal dein Scheckheft, deine Mobilitätsgarantie und Garantie auf das Fahrzeug

      Nur deine Garantie auf Motor/Antriebsstrang ist eben futsch