Standheizung nachrüsten im 7er 2.0 Tdi Ez 15 Erfahrungen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standheizung nachrüsten im 7er 2.0 Tdi Ez 15 Erfahrungen gesucht

      Musste mich nun auch hier endlich mal anmelden nach langem Lesen ohne account ..
      Also Hallo an alle 7er Fahrer und die sich sonst hier rum treiben :D

      Ich hätte gerne eure Erfahrungen zum nachrüsten einer standheizung im 2 ltr tdi gewusst!
      Ich bevorzuge original Teile bzw das Standheizungsangebot aus dem aktuellen Winterprospekt .. bin aber von einer Webasto oder Eberspächer auf Grund von VWs hohem Preis auch nicht abgeneigt.
      Wenn eine solche verbaut wird dann entweder mit App auf dem Handy oder der besseren Fernbedienung.

      Mein nächstes Vw autohaus hat mir ein angebot für die angebotene Standheizung erstellt.
      Mit app und Einbau 2363,94 € wovon die App einen Wert incl. Einbau von 351,36€ hat.
      Auf ein aktuelles Angebot von Webasto warte ich noch.

      Langsam muss was passieren.. hab letztes Jahr schon überlegt und der Winter ist eig schon daa ..
      Was sagt ihr?

      ANZEIGE
    • Suche dir ein anderes Autohaus. Allein die Kosten für die App sind mehr als übertrieben! Ich kann dir nur zur App raten! Ohne würde mir meine SHZ nichts bringen bzw. würde ich diese dann auch in Frage stellen.

      Ich habe für meine Nachrüstung inklusive dfreeeze App irgendwas um 1.800€ bezahlt. Bedenke wenn du Fremdteile nimmst, dass dann keine Steuerung über das Fahrzeugsystem möglich ist! Ich kann allerdings nicht sagen, ob du die SHZ überhaupt ohne die Fahrzeugintegration zum laufen bekommst.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Also ich kann das Thema Standheizung nachrüsten nur wärmstens empfehlen. Allerdings habe ich nicht die App da mein Auto vor der Tür steht, da reicht mir die Fernbedienung und auf Arbeit programmiere ich sie vorher übers Fzg Menü. Das geht aber nur mit der original Standheizung. Mich hat das ganze 1100 € gekostet da ich es selber eingebaut habe und bei der Codierung für den letzten Schliff Hilfe hatte. Einbau war in 6h erledigt. Zubehör würde ich wegen mangelnder Diagnose Funktion durch den eher nicht machen.

    • SHZ ist ser nice !! Hab die wenns geht immer ab Werk mit bei und , immer wieder Freude für den Motor und den Menschen :) Hab mit my Kollegen im SK Octavia und VW Caddy SHZ selbst Nachgerüstet. Ist dann doch nicht so ohne wenn man es selbst macht !!! Ne gute Gebrauchte könnt man so in etwa bis 500€ bekommen, dann paar Teile zu . Die SHZ Plaziert/ Halterung macht / Schleuche / Krafstoff Leitung , verlegt Anklemmt und ein der sich mit Elektrick auskennt. Wie gesagt Nachträglich mit my Kollegen mal gemacht .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420