Heckklappen Spaltmass stimmt nicht beim GTI!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappen Spaltmass stimmt nicht beim GTI!!

      War gestern beim :) und wollte das Spaltmass einstellen!Er meinte das Mass wäre ok so :-)!!Und man könne da nix einstellen was soll ich nun tun??Das sieht man doch eindeutig das,das nicht stimmt :(

      Dateien
      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
      ANZEIGE
    • haben viele Golf gehabt! Dein Freundlicher soll sich da mal kundig machen das das ein bekanntes Problem ist. Zur Not direkt in Wolfsburg anrufen und fragen wie du weiter verfahren sollst oder direkt mal zu einem anderen Händler und dem die Sache schildern!
      Lassen würde ich das so nicht!

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • War heute in einer anderen Werkstatt!Erster Versuch mit geöffneten Schrauben am Scharnier die Heckklappe zu drücken galang nicht :-(. Am Dienstag wird es nochmal versucht da heute kein Mechaniker da war :( und es allein nicht ging zu Drücken und einzustellen!!

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • Hab deine Bilder mal angeschaut....es liegt nicht an der Heckklappe, eher an der Stossstange und der äusseren Heckleuchte links.
      Denn....schau mal den Rand der Heckklappe unter der Hechscheibe an...da stimmen die Masse. Die Masse der Heckleuchten links und rechts aussen stimmen aber nicht zur Karosserie. Stimmen denn die Splatmasse der Stossstange zur Karosserie überall??

    • Hecklappe würde heute eingestellt jetzt stimmen die spaltmasse rechts und links!!aber der dachspoiler ist jetzt auf einer Seite zu hoch :( das war wohl mein letzter vw ist ja ne Katastrophe :-(!!!!

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • Keine Ahnung der :) hat die Klappe eingestellt er sollte ja normal wissen was zu tun ist!!ich bin nur noch genervt :(

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • Spalt mass passt jetzt nur der Dachspoiler ist nicht mehr bündig zum Dach :(

      Dateien
      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • Das Bild rechts ist der Beweis...anhand des Dachverlaufs und der Seitenwandränder oberhalb der Heckleuchten sieht man, dass nun die Heckklappe im Gegensatz zu den anderen obigen Bildern schief ist.
      Ich weiss von Berufs wegen, dass hier am falschen Ort korrigiert wurde! Waren das nur Mechaniker, oder war das ein Karosseriefachmann??? Die Heckklappe muss zurückgerichtet werden und die Ursache an den Heckleuchten und der Stossstange behoben, bzw. eingestellt werden! Mit dem Heckklappenschloss kann man auch noch leicht was einstellen!!
      Ich glaub dir dass nun genervt bist....geh in ein VW Haus mit anständiger Karosserieabteilung!

    • Waren nur Mechaniker! Was sollte deiner Meinung nach jetzt getan werden??kommst du zufällig aus meiner Nähe?

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
      ANZEIGE
    • Nein, bin nicht aus der Nähe!

      Also ich empfehle dir ein VW Autohaus aufzusuchen, welche nebst der Werkstatt auch eine Karosserie Abteilung hat. Solche Einstellungssachen gehören in die Hand von Profis.
      Wenn nirgends in der Nähe ein VW Händler mit Karosserie ist, dann verlange beim Händler, wo der Murks gemacht wurde, eine Korrektur durch einen Fachmann...nen Karosseriespezialisten!!

    • Komisch ist das die Spaltmasse von der Karosserie zur Stoßstange top passen!

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • Da die Stossstange relativ flexibel ist, kann es sein, dass die Splatmasse zur Karosserie und Radlauf hin durch die Führung und Befestigung seitlich stimmen. Muss aber nicht heissen, dass sie dann auch mittig sitzt! Ich selber kenne den Golf 7 ja nicht im Aufbau genau. Aber eines kenne ich ganz genau....bei deinem stimmt was nicht...und zwar nicht die Heckklappe! Hast ja selber gesehen...

    • Werde mir jetzt einen Karosseriebauer suchen und es ihm zeigen und dann dort machen lassen anderst hat es keinen Sinn!! Und mein nächstes Auto wird kein VW mehr werden!!

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • mrlink schrieb:

      Anhand deines Kennzeichen hab ich mal geguckt und was gefunden:
      In Rottweil und Balingen gibt es die BHG Autogesellschaft mmit Volkswagen Unfallstützpunkt. Dort muss es Karosseriefachleute geben!!

      bhg Autohandelsgesellschaft mbh | service-und-zubehoer


      Da war ich schon und es wurde mir gesagt die Spaltmasse sind Ok!!
      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert
    • Oha...die sind ja gut drauf dort!!! Das doofe wird nur sein bei irgend nem Karosseriebetrieb, du bezahlst es wohl selber und es geht nicht auf Garantie. Ich würde zurückgehen wo schon warst, hartnäckig bleiben und den Chef verlangen. Weise darauf hin, dass diese Spaltmasse nicht den von VW gewohnten Standart darlegen. Und.....versteh es nicht falsch...nur ein Rat...wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück!! ;)

      Was dein nächstes Auto betrifft.....ich bin ja vom Fach und kein extremer VW-Fan!!!! Aber ich kann dir eins sagen...wenn was besseres findest, wirst gesegnet!!!! Das mit der Heckklappe kann geschehen...leider...bei anderen Marken ist es Standart! Ich kenne Leute, die fahren BMW, Mercedes und haben echt die Kacke am Dampfen...Rost, Elektronikprobleme, nicht lieferbare Teil...usw.! Auch mein Vater hat nach 5 Jahren entnervt seinen Mercedes für nen VW eingetauscht und fährt seither glücklich umher. Ein Verwandter stieg nach 20 Jahren Volvo auf BMW um....nun bestellte er wieder einen Volvo.
      Dann gibt es noch die Auswahl aus Fernost...mit altertümlicher Technik (ausser die Hybridmodelle, die niemand will)....lahme Saugmotoren, Dieselmotoren mit 128 PS die keine Kraft auf die Strassse bringen und ein seit 25 Jahren genau gleich nach Plaste stinkender Innenraum! Ein aktueller Langzeittest und ein aktueller Gebrauchtwagentest offenbarte erheblichen Rost an Autos, die erst 2 bzw. 6 Jahre alt sind.

      Oh, und auf Franzosen hab ich auch schon gearbeitet :kotz: .....viel Spass mit deinem nächsten Auto...!!!!!!!!!!! :thumbup:


      Wenn keine Ansprüche hast...ich empfehle Hyundai oder Kia! Aber auch die rosten nach ein paar Jahren....

    • Der gti ist ansonsten echt ein geiles Auto :) und wenn ich sehe was andere für Probleme haben ist das echt noch human!! Ich werde dann nochmal zu dem Händler gehen der es mir gestern eingestellt hat! Weiss aber nicht ob er spezielle Karosserie Leute hat.

      Biete Ross-Tech VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach

      FTS Stage 1+
      314 PS 450NM
      BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18
      H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite HA
      Eibach Sportline Federn
      VW R600 Intake
      VW Logos Schwarz lackiert