Folie

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo Jungs,

Ich möchte bei meinem Golf die silberne Leiste in der Stoßstange sowie die Leiste im Grill und die Halterung vom VW Emblem folieren.

Derzeit hab ich das mit Foliatec Sprühfolie gemacht und mir gefällt das Ergebnis nicht..

Kann mir jemand von euch eine Folie in Schwarz glänzend empfehlen die ich als Laie verarbeiten kann? Und ein gutes Skalpel?

Heißluftföhn und ein bisschen Geduld ist vorhanden

Danke und Grüße

ANZEIGE
    • Hi Dominik,

ich habe meine ersten Versuche mit 3M-Folie auch mit schwarz glänzend gemacht. Die Folie selbst lässt sich gut verarbeiten und gut ziehen, in der Farbe aber sehr empfindlich, wenn du mit dem Rakel oder Fingernagel drankommst. Besser ist schwarz metallic glänzend.

Beim Golf hatte ich die Chromleiste in der Stoßstange auch selbst gemacht, war nicht wirklich schwierig, wobei mir die Erfahrungen aus ein paar anderen Versuchen zu Hilfe kamen.
      Kalkuliere aber Folie für 2-3 Versuche ein.
      Die Leiste im Grill sollte das Eintachste sein, die Halterung vom VW-Zeichen...da würde meine Geduld nicht für reichen.
      Skalpell hatte ich nicht, ich habe es mit Schneideband gemacht, damit ich ja nicht in den Lack ritze...

Gruß und viel Spaß

• also ich habe es so gemacht

Dateien
      • IMG_4295.jpg

(238,65 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4299.jpg

(226,72 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen