Erhöhter Verbrauch bei 2.0 TDI (150 PS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah. OK. Dank dir für die Erklärung. :thumbsup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • erc483 schrieb:

      Jetzt kommt wieder die Goldwaage mit Vergleichen von unterschiedlichen Motoren .....
      Entschluldigung, ich werde den Inhalt des Beitrags löschen und schweigen... :| (sofern es mir galt)

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Mit der Geschwindigkeit komm ich auch leichter unter die 5 Liter, aber will ja keine Behinderung des Verkehrsflusses darstellen :fuck:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das glaub ich dir schon, dass du da nicht geschlichen bist. :saint: :whistling:
      Aber dafür bist du ja über Land langamer gewesen, da ja Durchschnitt, wie du schon sagst. :fuck:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Habe heute wieder einmal mit VCDS herumgespielt. Angehangen findet ihr meine aktuellen Daten der Standheizung.

      Gesamtbetriebsdaten meiner SHZ:

      20,716 L / 45 h = 0,460 l/h

      Ich denke da kann jeder selber entscheiden, ob ein Mehrverbrauch von 3 Liter nur durch die SHZ kommen kann - eher nicht, selbst bei 1l/h. Natürlich ist mir bewusst, dass die Daten teils berechnet sind. Fahr am Tag rund 120 km - 60 km einfacher weg. Dazu läuft 2x am tag für 20 min die SHZ. Verbrauch bei mir siehe Spritmonitor (natürlich müsste man um es auf die Spitze zu treiben den Fahrer beachten, das Geländeprofil (bei mir viele Berge im Erzgebirge), Gasfuß etc) wo wir dann wieder beim spekulieren angekommen wären.

      Da das Thema dermaßen OT geraten ist:
      @Lehrling gibt uns bitte trotzdem eine Antwort, sobald du weißt was bei dir raus gekommen ist.

      VCDS_SHZ.pdf

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • 10 km fahren liegt irgendwo ganz grob geschätzt bei 10 - 15 Minuten.

      0,460 l = 60 Minuten, somit 10 Minuten 0,077 l (Grundrechnen 4. Klasse).

      Wie du das auf den Motor beziehst, könnte man das auch auf die SHZ. Meine verbrennt rückstandsfrei ohne schwarz zu Rußen. Eine SHZ die 6x mehr in einer Stunde benötigt wird meiner Meinung nach unsauber und mit entsprechend viel Ruß verbrennen.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • kiter schrieb:

      Das meine ich doch. Fahre ich garnicht und nutze die Standheizung liegt der Vebrauch auf 100km unendlich hoch:)
      Warum solltest du die Standheizung anschalten wenn du das Auto nicht fährst? ?(

      Und ob man für 1km zum Bäcker (warum auch immer man das mit dem Auto fahren sollte) einen vorgeheizten Wagen möchte muss man selbst entscheiden.

      Siehe es doch mal eher so:

      - Jeder Heizvorgang verbraucht gleich viel Sprit (theoretisch)
      - Ergo kostet jeder Heizvorgang gleich viel. (theoretisch)
      - Sprich du zahlst Betrag X für das einmalige Heizen des Autos

      Ob dir ein warmes Auto jetzt jede Fahrt Betrag X wert ist kannst du doch selbst entscheiden.

      Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn zu versuchen die Standheizung in den Durchschnittsverbrauch einzurechnen.
    • Das passt schon ich habe nur Versucht zu ergründen ob die Standheizung einen mehr Verbrauch von 3L schaft.
      Zum Glück hat der Fragende gar keine Standheizung :)
      Ich selber bin tatsächlich froh früh mal an der frischen Luft die Scheiben frei zukratzen und mache das gleich für 2 Autos :). Die normale Heizung nutze ich so richtig erst ab längen Strecken (wenn ich meine Winterjacke ausgezogen habe). Für 10-20min Fahrt lasse ich die Jacke einfach an.