OBD11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DO-KM schrieb:

      Carsten TDI schrieb:

      Ich stelle mal hier meine Frage, sehe ich das richtig das OBD11 auf dem iPhone nicht funktioniert? Und das auch nicht kommen soll? Ich frage da ich auf ein iPhone wechseln werde.
      Einfach das alte Telefon behalten und über das neue iPhone die online-Verbindung herstellen.Im Android-Gerät muss keine Sim-Karte stecken.
      stimmt Möglichkeiten gibt es da genug...Danke

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Hallo,
      ich benötige mal von jemanden mit dem Discover Media Gen 3 (Golf 7 Facelift) die originalen Einträge unter:

      Module 5F - Information Electr
      Long Coding Helper
      Byte 17
      Was ist dort gesetzt?
      Bit 01= User Interface Skin : Highline ( High in OBDEleven)
      Bit 02= User Interface Skin : Hybrid (Sport in OBDEleven)

      Ich habe eine App Multimedia theme aus ODBeleven benutzt, weiß aber nicht die originalen Einstellungen.
      In der Änderungsverfolgung steht nur:
      ----------------------------------------------
      App
      Name: Multimedia theme
      Old value: Wert wählen:
      New value: Sport
      Date: 2018-01-18 08:25
      ----------------------------------------------

      Und jetzt sieht das Menü wie folgt aus:

      IMG_20180208_183038 (Kopie).jpg

      Waren im Menü nicht mehrere Kacheln übereinander angeordnet
      Etwa so hier:

      2018-02-09_071834.png



      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IndiG7 ()

    • Was für Experimente und was für Fehlersuche?

      Bluestacks für OSX ist ein gratis Emulator mit Android Kitkat. Funktioniert einwandfrei. Sehe keinen Anlass da ein Tablet zu kaufen. Egal ob für 18€ oder für 1€. Ein teil mehr was ich laden muss. Ich fahre mit dem Emulator einwandfrei.

    • Das war lediglich meine persönliche Meinung dazu.
      Mit Fehlersuche meine ich die Tatsache, dass, wenn eine Codierung mal nicht so funktioniert wie sie soll, man eine weitere Fehlerquelle hat. Ein Emulator ist niemals so gut wie das echte System.
      Ich glaube Dir, dass Du mit dem Emulator gut fährst. Ich bin selbst Softwareentwickler und habe mir den Emulator auch mal angeschaut. Macht einen guten Eindruck.
      Trotzdem muss das jeder für sich entscheiden.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • IndiG7 schrieb:

      Hallo,
      ich benötige mal von jemanden mit dem Discover Media Gen 3 (Golf 7 Facelift) die originalen Einträge unter:

      Module 5F - Information Electr
      Long Coding Helper
      Byte 17
      Was ist dort gesetzt?
      Bit 01= User Interface Skin : Highline ( High in OBDEleven)
      Bit 02= User Interface Skin : Hybrid (Sport in OBDEleven)

      Ich habe eine App Multimedia theme aus ODBeleven benutzt, weiß aber nicht die originalen Einstellungen.
      In der Änderungsverfolgung steht nur:
      ----------------------------------------------
      App
      Name: Multimedia theme
      Old value: Wert wählen:
      New value: Sport
      Date: 2018-01-18 08:25
      ----------------------------------------------

      Und jetzt sieht das Menü wie folgt aus:

      IMG_20180208_183038 (Kopie).jpg

      Waren im Menü nicht mehrere Kacheln übereinander angeordnet
      Etwa so hier:

      2018-02-09_071834.png



      Danke
      Ich kann dir gerne am Abend bei mir nachschauen beim Byte 17. Musst mich nur erinnern per PN. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • otti28 schrieb:

      Genau so
      Mache ich das auch. Das FitecTsb habe ich aber aus einem Warehouse Deal, für 18€. Gibt es immer wieder mal, neuwertig,

      Da lohnen sich keine Emulatoren für Apple oder sonstige Experimente. Vor allem bei der Fehlersuche deutlich einfacher.
      Deine Einstellung verstehe ich persönlich auch nicht was den Emu... betrifft ich mache es genau so wie ( Brezel )
      Läppy mit Bluestacks ohne Probleme. Vorteil: kein Zusatzgerät von Amazon usw. und auf dem Läppy ist auch noch die Codierliste als PDF-Datei gespeichert so habe ich immer Zugrifft und kann mit dem Läppy machen was ich will und als Zusatz gibts noch Games oder nützliche Apps vom Playstore die wunderbar damit zu Spielen sind da die meisten Spiele für´s Tab geeignet sind. Und Ja ich hab ODB11 auch auf dem Phone für unterwegs oder mal schnell in der Garage.
    • OBD11 nur auf einem Android Handy nutzbar

      @IndiG7

      STG 5F, Lange Codirung, Byte_17 und dann kannst die Skins auswählen. Versuche Skin 1 und danach Radio Reseten (Aus Taste 10s drücken biss es neu startet)

      Du kannst auch die anderes versuchen, kannst eigentlich nichts falsch machen

      ANZEIGE
    • Blindek schrieb:

      OBD11 nur auf einem Android Handy nutzbar

      @IndiG7

      STG 5F, Lange Codirung, Byte_17 und dann kannst die Skins auswählen. Versuche Skin 1 und danach Radio Reseten (Aus Taste 10s drücken biss es neu startet)

      Du kannst auch die anderes versuchen, kannst eigentlich nichts falsch machen
      Hatte ich leider schon gemacht, und dann sah ja das Menu wie oben beschrieben aus.
      Ich suche jetzt einen Weg es wieder in das Original Theme zurück zu versetzen.
      Sonst läuft ja eigentlich alles.
    • Blindek schrieb:

      Hast du die anderen Skins versucht? 2,3,4?

      Ich dachte ihr meint den Android Emulator für iOS? Hab nicht so sehr mitgelesen :)

      Du kannst im STG 5F den Entwicklungs modus freischalten und dann im Entwickler Menü am Navi selber immer die Designs auswählen. Geht aber leider beim Discover Pro nicht, da es ja nur 1 design hat :)
      Bzw. Engineering Mode


      Ja, habe ich schon versucht.
      Deswegen wüste ich gerne was hier als default Wert gesetzt ist.

      Old value: Wert wählen: müsste ja heißen das hier nichts gesetzt war???
    • Naja, ich habe alles über ODB11 eingestellt.
      Die neuen Werte wurden auch angenommen.
      Nur tut sich nicht wirklich was. Ich habe anschließend auch immer das Discover Media mit 10sek auf die Power Taste neu gestartet.
      Daher wird mir hier wohl nur der hinterlegte Default Wert weiterhelfen.

      Gruß