OBD11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mein Vorhaben ist bzw. war das nicht notwendig.
      Warum sollte ich dann mit aller Gewalt mehr Geld für die Pro Version ausgeben?
      Kredits kaufen? Warum?

      Die paar Tage habe ich dann auch noch Zeit um VIM freizuschalten...
      Es ist, Gott sei Dank, nicht elementar wichtig...

      Aber ich hätte auch 50€ mehr ausgeben können für den gleichen Effekt...

      ANZEIGE
    • Leider kostet in der aktuellen Version (bzw. schon seit einiger Zeit) ein komplettes VIM = VIM + Mirrorlink/SMS/Browser 2x 100 Credits.

      Die beiden Möglichkeiten gab's ursprünglich in einer App - jetzt sind's 2 getrennte Apps.

      Nebenbei - habe ich zwar schon erwähnt - man bekommt die Credits pro Android-Gerät, auf dem man sich in seinem OBD11-Account angemeldet hat.
      Handy + Tablet = 12 Credits pro Tag
      Bei mir wären es täglich 30 Credits, wenn ich immer daran dächte.

      Die Apps funktionieren auch ohne Pro.
      Den Pro-Schlüssel kann man auch nachträglich kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()

    • ...nochmal langsam, meine Idee war folgende....

      1. OBDeleven kaufen
      2. VIM freischalten
      3. Gurtwarner deaktivieren
      4. Zeigertest
      5. Startlogo ändern
      6. Zigarette
      7. OBDeleven wieder verkaufen

      Das alles funktioniert alles ohne die OBDeleven PROVersion zu kaufen!!!

      Wozu soll ich also 30€ mehr ausgeben? Weil Geiz geil ist? Weil ich ein 30k+ Auto fahre?
      Damit der Kohl nicht fetter wird? Weil ich weniger rauchen soll?

    • Brezel schrieb:

      Habe meins vor 14 Tagen bestellt. Ist bis heute leider nicht angekommen.

      Bestellt 05.01.
      Versand 05.01.
      Laut Sendungsverfolgung Eingang im Deutschen Postcenter am 08.01.
      Seitdem nix mehr passiert. Laut Rücksprache mit Voltek und der Post kann es in Ausnahmefällen bis zu 4 Wochen dauern bis Einschreiben / Warensendungen zugestellt werden.

      Ganz großes Kino, aber war auch irgendwie klar dass es wieder mal mich trifft. Habe bei allen Bestellungen außerhalb von Amazon eigentlich immer Pech bzw. Verzögerungen.
      Laut Sendungsverfolgung am 20.01.2018 folgendes Update: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgeschickt."

      WTF? :cursing:

      Also zum Hörer gegriffen und bei der Post angerufen, Sendungsnummer durchgegeben und die Auskunft erhalten dass die Sendung am 08.01. in Frankfurt eingetroffen ist und von dort am 20.01. ohne Zustellversuch direkt wieder an den Absender geschickt wurde. Warum kann man mir auch nicht sagen. Ganz großes Kino.

      Direkt nen Fall auf Paypal aufgemacht und hoffentlich in nem halben Jahr die Kohle wieder auf'm Konto.

      Habe erstmal die Schnauze voll von OBD11. Sollen die Litauer erstmal behalten. Sobald die nen vernünftigen Vertrieb in Deutschland anbieten schaue ich vielleicht nochmal.

      Das ist eine gute Frage. Bin irgendwie auf der Herstellerseite gelandet und dort wird auch 3-5 Tage Lieferzeit angegeben. Hätte ja klappen können. Und die Weihnachtsaktion mit den 200 Credits kam ja von Voltas direkt. Die hatten das auch auf ihrer Seite. War einfach Pech in meinem Fall...

      Hinterher ist man immer schlauer.

      Das mag schon sein. Generell bestelle ich aber immer lieber beim Hersteller direkt statt über nen Zwischenhändler zu gehen. Sollte halt diesmal nicht sein.
    • Kann man mit OBD11 die Anzeige im FIS ändern? Bei mir oben mittig dauerhaft die Himmelsrichtigung angezeigt, interessiert mich aber null. Kann man hier einstellen, dass er den aktuellen Radiosender anzeigt?

      Hab die Variante Bordcomputer medium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfann ()

    • Habe vorgestern jetzt nochmal neu bestellt (Danke @TDIer für den Link zum Shop) und mein OBD11 ist heute gekommen.

      Da Ich morgen ne relativ lange Autobahnfahrt habe wollte ich heute Abend mal meinen Lane Assist aktivieren.
      Habe mir die Anleitung von DJDuese aus seiner OneNote Datei ausgedruckt.

      Das einzige was ich mich jetzt frage:

      Er schreibt dass man im "STG44 Lenkhilfe" je nach Modell(-jahr) entweder das Byte 00 > Bit 4 (Spurhalteassistent HCA verbaut) oder Byte 04 > Bit 0 (Spurhalteassistent verbaut) aktivieren muss. Da das in OBD ja anscheinend nicht gelabelt ist, woher weiß ich welches Byte/Bit ich aktivieren soll. Habe ein MJ2018 FL GTI.

      Kann mir da jemand weiterhelfen welches Bit ich aktivieren soll? Vielleicht hat das jemand gemacht. Oder muss ich das per "Trial & Error" ausprobieren welches das richtige ist? Will ja nix "kaputt" machen.

    • pfann schrieb:

      Kann man mit OBD11 die Anzeige im FIS ändern? Bei mir oben mittig dauerhaft die Himmelsrichtigung angezeigt, interessiert mich aber null. Kann man hier einstellen, dass er den aktuellen Radiosender anzeigt?

      Hab die Variante Bordcomputer medium
      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauchst du dazu kein OBD11 oder ähnliches. Die Anzeige kannst du über die Lenkradtasten ändern. Bei mir sind die rechts.

      Lenkrad.jpg
      ANZEIGE
    • So kurzes Feedback und Fragen.

      Habe mir heute einige Kleinigkeiten codiert welche völlig problemlos funktionieren (SRA auf 2,5 Sekunden bei jedem Ziehen des Hebels, Sitzheizungsstufen verändert, Nachtankmenge, Komfortblinken auf 4 mal).

      Nur beim Lane Assist komme ich nicht weiter. Und zwar stoße ich auf ein Problem:

      Und zwar kann ich nicht auf das Steuergerät 5F (Infotainment) zugreifen. Bzw. komme ich drauf aber sobald ich auf Anwendungen oder Lange Codierung klicke bekomme ich einen Fehler mit dem Hinweis Erneut versuchen...

      Hatte das schonmal wer? Woran kann das liegen?

    • SMiLe76 schrieb:

      pfann schrieb:

      Kann man mit OBD11 die Anzeige im FIS ändern? Bei mir oben mittig dauerhaft die Himmelsrichtigung angezeigt, interessiert mich aber null. Kann man hier einstellen, dass er den aktuellen Radiosender anzeigt?

      Hab die Variante Bordcomputer medium
      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauchst du dazu kein OBD11 oder ähnliches. Die Anzeige kannst du über die Lenkradtasten ändern. Bei mir sind die rechts.

      Lenkrad.jpg

      wie kann man denn über die tasten am lenkrad die himmelsrichtung gegen radiosender tauschen?
      mit den von dir gezeigten tasten kann ich nur zwischen den einzelnen menüs hin und her schalten, aber ganz oben in die zeile der himmelsrichtung komme ich damit nicht :(