OBD11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich mittlerweile auch gesehen. :whistling: Nicht nach alph. sortiert und später weiter unten die Leuchten gesehen. :D

      Trotzdem würde ich gerne wissen, was sich unter "Leuchtenkonfiguration" verbirgt.


      Willst mir nicht verraten was du vor hast?

      Will einfach nur mal eine Übersicht per OBD11 bekommen 8)
      ANZEIGE
    • @Ringeltingel das war schon klar, mit den einzelnen Leuchten. ;)

      Hier geht's um den "Anpasungskanal" oder "Anpassungsbereich" "Lichtkonfiguration".
      Scheinbar hat noch niemand in OBD11 nachgesehen ob er auch diesen Eintrag hat und bei Auswahl ein Fehler angezeigt wird wie oben beschrieben.

      Kann jemand mit OBD11 einmal nachsehen, was es mit dieser Anpassung "Lichtkonfiguration" (in der Liste der Anpassungen) auf sich hat ?

      Mal sehen, wer von den Profis der erste mit einer schlüssigen Erklärung um die Ecke kommt :whistling:
    • Kein Profi - Ich meld mich trotzdem mal zu Wort:

      Ich versteh das so richtig:
      Du verbindest dich
      Du wählst ein Steuergerät aus (welches?) und darunter findest du unter Anpassungen den Eintrag Leuchtenkonfig. der, wenn ausgeählt, die genannte Fehlermeldung bringt?

      Du kannst
      mehr Informationen zu Verfügung stellen -oder-
      mal im offiziellen Forum nachfragen.
      Wonöglich handelt es sich auch um eine Anpassungen für ein Funktion die gar nicht verbaut ist?
      Sofern dir das aber nicht bei was bestimmtem im weg steht verstehe ich das Problem nicht ganz.

    • a_dogs_life schrieb:

      Genau. Die Profis rennen jetzt alle für dich ans Auto...


      Vielen Dank !


      Kann jemand mit OBD11 einmal nachsehen, was es mit dieser Anpassung "Lichtkonfiguration" (in der Liste der Anpassungen) auf sich hat ?

      Habe ganz normal gefragt. :rolleyes:

      Wenn Du nicht nachsehen willst/kannst ist das ja Deine Sache, musst aber nicht so ein blödes Kommentar abgeben,
      nur um den Beitragszähler zu erhöhen. 8|

      Bin davon ausgegangn, dass man auch Fragen stellen darf. Es heisst ja auch "GOLF 7 FREUNDE"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf95 ()

    • Golf95 schrieb:

      Mal sehen, wer von den Profis der erste mit einer schlüssigen Erklärung um die Ecke kommt
      @Golf95 Merkste selber, ne ? :D

      Back to Topic:
      Ich kann den Eintrag mit OBD11 auch nicht öffnen.
      Spekulieren würde ich, dass es sich um einen "Hilfs-Eintrag" handelt der beim Bau der Steuergeräte verwendet wird,
      um die Leuchten des Autos, im Steuergerät zu hinterlegen und mit entsprechenden Funktionen zu versehen.
    • Habe mir das OBDeleven direkt über die Website bestellt.

      Kosten: 39,99€ + Versand

      Lieferzeit: 5 Tage aus Litauen

      Mein Vorhaben:

      1. Freischaltung VIM
      2. Aktivierung Zeigertest
      3. Speichern der letzten Einstellung der Sitzheizung
      4. Ändern des Startlogos des Discover Pro
      5. Deaktivierung Gurtwarner

      Zeitansatz: 10 Minuten inkl. Zigarette danach

      Läuft alles ohne Probleme.
      Nachteil für Apple Jünger: Anschaffung eines Android Systems!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aleks.pierre ()

    • Habe meins vor 14 Tagen bestellt. Ist bis heute leider nicht angekommen.

      Bestellt 05.01.
      Versand 05.01.
      Laut Sendungsverfolgung Eingang im Deutschen Postcenter am 08.01.
      Seitdem nix mehr passiert. Laut Rücksprache mit Voltek und der Post kann es in Ausnahmefällen bis zu 4 Wochen dauern bis Einschreiben / Warensendungen zugestellt werden.

      Ganz großes Kino, aber war auch irgendwie klar dass es wieder mal mich trifft. Habe bei allen Bestellungen außerhalb von Amazon eigentlich immer Pech bzw. Verzögerungen.

    • Die OBDeleven pro ist für meine Absichten bezüglich der Änderung auch nicht notwendig gewesen.

      Codierungen über bereits vorprogrammierte Apps kosten 10 oder 100 Kredits.

      Entweder kauft man diese ein oder man sammelt pro Tag fünf Kredits kostenlos ein.

    • :facepalm:

      1. Wie der alte HptFw immer sagte:
      „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!“

      2. Mit der einfachen Version sind viele Möglichkeiten der Codierungen durch Apps sehr wohl möglich!

      3. Diese Anwendungen sind für jeden der nicht tiefer in die Materie von Steuergeräten und deren Codes einsteigen will oder kann gedacht und decken für genau diese Zielgruppe auch eigentlich alles ab.

      4. Wer nicht hören (lesen) will muss fühlen. Also kauft die Pro Version !!!
      Viva la Capitalism !!!

      Fazit:
      Es gibt einen Unterschied zwischen Codierung und Apps bei OBD11.
      Apps = Rookie
      Pro = Pro bis Ultra oder Nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aleks.pierre ()

    • Ich würde mich auf die Codierung per App nicht verlasse. Du weißt gar nicht was die App genau macht. Und dann???
      Das Problem hatte ich, als ich die Apps Probiert habe, diese aber nicht für meinen FL aktualisiert waren, 06.2017.

      Viel Glück mit den App und den Zusatzkosten oder Wartezeiten.

      Bei der PRO Version bestimme ich was ich Programiere, und was nicht.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.