OBD11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, 09.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • otti28 schrieb:

      facelift19 schrieb:

      Sorry, aber ich hatte mir erlaubt nachzuhaken und direkt eins über die Mütze bekommen. Was erwartest Du jetzt ?

      Es gibt ein paar User hier die das bereits wissen aber es nicht preisgeben ... :whistling:

      PS: sehe gerade, einigen GEFÄLLT das sogar noch :rolleyes:
      Du kannst es natürlich für Dich behalten. Das ist aber nicht der Sinn eines Forums.
      jetzt ist er beleidgt und hat alles gelöscht :/
      so viel ich aber weiß, wollte er eine übersicht im Radio haben, siehe hier, die man nicht mit OBD11 codieren kann, sondern die ein ganz spezieller obd2 stecker mit sich bringt, wahrscheinlich in verbinudng mit einem handy app, also nicht der obd11.
      und dieser obd2 stecker (torque app oder whatever) kann aber nichts codieren, der bringt dir nur ein paar werte grafisch aufgehübscht auf das radio display und steckt dafür permanent drin, ähnlich dem vw connect data plug. habe mich da raus gehalten, weil ich den obd2 stecker nicht kenne und sollten die den haben mal besser was zu schreiben, bevor ich was falsches schreibe
    • Hallo zusammen,

      hätte da einige fagen an die Leute hier mit einem OBD11.
      Folgendes:
      Ich war mit meinem obd11 dongle und hab am Auto schon einiges codiert und angepasst.
      Ich hätte gern ein goldenes Design im kompletten Auto. Mein AID hab ich schon in Gold und dotted.

      Hier->
      Ambientebeleuchtung mit 10 Farben
      habe ich gelesen wie Leute die Ambientbeleuchtungsfunktion freischalten und quasi 10/30 Farben für Infotainment und AID einstellen können (und Farbe wählen).

      Im Anwendungsmenü des OBD11 gibt es ja die OneClickApps. Eines von denen sollte obiges freischalten können. Jedoch steht bei mir das diese Funktion nicht ünterstützt ist.
      Kurz geguckt und gesehen, dass das STG 5F für das Infotainment in der STG Liste gar nicht zu sehen ist. (Hab ein Highline aus `17)
      Kennt jmd. das Problem? Ich vermute mal das das 5F bei mir wohl kein UDS Protokoll kann und somit nicht angezeigt wird.

      Ich denke das weil die OneClickApp zum einstellen des R Logos im Infotainment funktioniert. Sprich er kann das STG lesen und schreiben. --> bloß nicht anzeigen.

      Fragt nicht warum aber ich weiß das das China DM2 auch auch ein goldenes dotted Design zur Option bietet wie das AID. Hat das jmd. schonmal eingestellt bzw. über Anpassung auch hinbekommen?

      Ich versuche mal demnächst die Methode im Link um die 10/30 Farben zu aktivieren.

      *btw. heute vom freundlichen das Update des DM2 auf Version 0367 bekommen. (weil random "Infotainment ist nicht angeschaltet und Neustarts während des navigierens")

      Gruß Scavi.

    • Gold wäre jetzt auch nicht meine Wahl gewesen, das würde nicht passen. Das hast du Recht.

      Gibt ja auch noch paar andere Farben. Wollte da mal rumprobieren, aber es hat sich nichts verändert. Daher die Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Kennt jmd die anspassunh in den Türsteuergeraten um die einstiegsleuchten zu aktivieren?

      Hab nur Anleitungen mit vcds gefunden.
      Im Anpassung Kanal des obd11 hab ich nur door exit lights gefunden. Kann es das sein?

      Kann auch nicht testen

      Achja uns ich mag das goldene Design. Finde es Pass dann zu den restlichen Knöpfen wenn sie gedruckt bzw getoggled sind.

      Überlege auch das Ambiente Licht in den Türen goldisch zu machen.

      Gruß scav

    • Ja, das ist es

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • MrAnderson schrieb:

      Aktueller Stand: Hardware auf Grund von Qualitätsproblemen auf unbestimmte Zeit verschoben!
      (Dongle also nicht fertig)
      Ich wollte gerade was schreiben, da nirgends dieser Next Gen Dongle zu finden ist. Also somit sonst keine weitere Optionen für Leute mit iPhone und Macbook zu Hause :( Eigentlich schade wenn man bedenkt wie viele Leute diese Geräte sicher auch nutzen. Aber für die paar mal nen Windows+VCDS ist mir zu teuer und aufwendig.
    • Zitat aus einer Support-Mail (nicht von mir)


      OBD11 schrieb:

      Dear Customer,
      We are sorry to inform that the Next Generation OBDeleven device can not be delivered to you.
      Unfortunately, manufacturer did not meet our high standards - after internal and external testing, hardware hasn’t passed our quality control.
      We have localized the issue which we can fix in due time, though we’re not confident enough to set any dates, neither for release nor an update. That is why we are delaying Next Generation OBDeleven device for unlimited time.
      As planned, we keep working on iOS software development and will inform you about the latest updates.
      We have issued a refund on our end. Refund time will depend on the payment method, the process may take up to two weeks.

      We want our device to be as perfect as it can be, before releasing it to the public. So, we will need to face all the challenges in order to achieve that.
      Quelle: Motor Talk obd-11-neue-generation-schon-getestet-t6680477.html?page=0#post57035743
    • Weil es hier um Codierungen geht....
      Hat jemand von euch schon einmal beim VFL die einfachen Xenon gegen die "besseren" mit den leuchtenden "U" ausgetauscht?

      Habe da ein Problem mit dem Abbiegelicht. bzw. ein Bekannter hat die "besseren" Scheinwerfer nachgerüstet und sie funktionieren auch einwandfrei. Standlicht "U" leuchtet wie es soll, Abblendlicht und Fernlicht ebenso. Nur das Abbiegelicht wurde abgewählt weil es wohl irgendwelche Fehler verursacht sobald an der Lenkung gedreht wird.
      Ich selbst habe mich damit noch nicht befasst und weiß auch nicht in welchen Steuergeräten da was geändert werden muss und welche Hardwarevoraussetzungen hier erfüllt sind bzw. erfüllt sein müssen. Falls damit jemand schon Erfahrungen hat vielleicht sogar schon einmal dasselbe Problem hatte würde ich mich über Tipps freuen wie man hier vorgehen muss. Brauche also die richtigen Codierungen für VCDS und vielleicht auch die Steuergerätenummern (Teilenummern, Index, Softwarestand) die dabei zu beachten sind. Würde ihm gern helfen aber so aus dem Stand komme ich da sicher auch nicht weiter.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)