OBD11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ME-GTD schrieb:

      Hm, schade..
      Also generell hat OBDeleven die Funktion.. dachte nur, dass es evtl. ne App gibt in der das ganze graphisch schön dargestellt ist... Analog Anzeigen oder so.. :)
      Oder hier mal einlesen ;) MFA Erweiterung vielleicht ist es ja vom Funktionsumfang und OEM-Kompatibilität etwas für dich.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Moin,

      ich nutze "Torque Pro" und spiegele dann mein Handydisplay über "AppConnect" und "MirrorLink" auf meinen Navi-Bildschirm.

      Das ist ein bisschen fummelig, geht aber recht gut.

      Vorteil ist, das Du in Torque Deine Anzeigen so konfigurieren kannst, wie Du magst. Analog oder digital oder als Diagramm etc.

      Bei mir sieht's aktuell so aus:

      IMG_1181.JPG

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ciao sagt Daniel ... Ciao!

    • Hallo,
      bin seit kurzem auch obd eleven Besitzer. Und gleich mal ein paar fragen. Wie entferne ich bei Discover Media im Car Menü das Proaktive Sicherheitssystem?
      Wie ändere ich den Hintergrund so dass der aktule Radiosender etwas heller hinterlegt ist?
      Auch beim Startbildschirm fehlt hinter dem VW Logo noch was, wo ändert man das?

      Vielen Dank schon mal im vorraus

    • Golfer1971 schrieb:

      ich nutze "Torque Pro" und spiegele dann mein Handydisplay über "AppConnect" und "MirrorLink" auf meinen Navi-Bildschirm.
      Na dann geb uns mal info wie das hinbekommen hast :thumbsup: :P Hast die Sensoren in der Felge !? Oder aussen am Ventiel ....
      Bei mir habs so, wahlweise im AID ablesbar oder im MIB , da auch dann noch einstellen kann in 3 Stufen oder die Rad Kombi. DAs haben wir so eincodiert :love: :D
      Dateien
    • xoxol13 schrieb:

      Golfer1971 schrieb:

      und spiegele dann mein Handydisplay über "AppConnect" und "MirrorLink" auf meinen Navi-Bildschirm
      Hi mit was für einer App spiegelst du Display? Ist dein Handy gerootet?
      Ja, das Handy ist gerootet. Habe mir dafür nen gebrauchtes S5 bei Ebay geholt ... Wenn Du magst, komm mal längs und dann zeige und erkläre ich Dir alles ... ist besser, als wenn ich mir hier die Finger wund tippe! ;)

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ciao sagt Daniel ... Ciao!

    • Da ich auch sowas wie VCDS wollte nachdem ich bei Robert aka Grubsche war hatte ich geschaut. Aber VCDS ist einfach zu teuer. Nun stieß ich auf OBD was mit iOS nicht nutzbar ist.
      Ist OBD11 eigentlich eine sinnvolle Alternative? In Videos scheiden sich die Geister bei Tests und Berichten.

      Auf der Homepage steht nun dass die iOS Version im Q3 verfügbar sein soll und es auch eine komplett neue OBD Stecker Version geben wird. Ich vermute die beiden hängen zusammen.

      Würde auch gern selber Codierungen machen, gerade die Kleinigkeiten wie Fehler auslesen, Sachen anpassen etc.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddi ()

    • Gute Frage, @Eddi

      Prinzipiell mache ich mir auch Gedanken über OBDeleven. Auch da nun eine iOS-Version in Aussicht gestellt wird.

      Codiersupport habe ich zum Glück. Sehr kompetent, echt guter! Typ :rolleyes: und sehr hilfsbereit!

      Gelle, Marco :D

      Nur halt nicht gerade in der Nähe... :|

      Hätt mir das arbeiten mit OBD halt auch gern vorher mal angesehen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • ich habe es mir geholt, weil es hier keinen gibt der meine Spielereien mit macht und wenn jedes mal ein 10er wollen.

      Für meine Kleinigkeiten ausreichend. Auch schon paar Fehler Auslegungen gemacht.
      Funktioniert alles wunderbar und ist echt einfach.

      Nur weiß ich immer noch nicht wie ich ohne Punkte den Service zurück stelle.
      Also falls eine was weiß :whistling: :thumbsup:

    • @Eddi

      Ja man echt genial my Bester !! Werd am ende des Monats wieder zum Rob machen , diesmal mit dem Polo Bier und Bratwürste sind diesmal auch mit an Bord zum Grillen un Lecker Blondes zum Spühlen.

      PS:
      Hab noch ein OBD11 da Nagel neu mit 500Credits Pro Ultimate . Sprich
      Pro Version mit Ring - Tasche - 500Credits - Magnethalter und noch
      nicht Benuzt oder aktiviert. 120 hats kost und würde es für 110
      inclusive Versand abgeben, fals interesse besteht .
    • Habe mich auch vor kurzem mit vcds beschäftigt
      Habe mich entschieden nicht 500€ für ein kabel von ross tech auszugeben
      Habe mir stattdessen ein kabel von amazon um 25€ kauft mit der software carport um 80€
      Insgesamt 105€ und ich kann alles selbst kodieren
      Carport ist soweit ich weiß genau wie vcds nur etwas schöner aufgebaut (meiner meinung nach)
      War für mich nie ein problem mit einem vcds tutorial etwas in caport zu kodieren
      Habe mir folgendes beim kauf gedacht

      RossTech verlangt für ein kabel 500€ weil sie den preis für die Software beim kabel mitverrechnen da die Software gratis ist
      Carport ist eine ofizielle software und kostet alleine 80€
      Bei einem obd2 kabel kann nicht viel falsch sein aber eine gecrackte software ist sehr gefährlich

      Kann natürlich nicht gewährleisten dass es keine Probleme gibt mit einem billigerem kabel kann nr aus meiner Erfahrung berichten

      P.s. Von den 3€ china kabeln würde ich mich trotzdem vernhalten

    • Also ich habe mein Hex V2 für 235€ gekauft. Ja, es ist zwar FIN begrenzt, aber reicht für den privat Gebrauch und ich habe Zugriff auf die Wiki/ Support von PCI
      Das komplett Paket, von Carport, kostet auch nicht viel weniger (199,xx€).

      Sollte man wirklich mal mehr gebrauchen, holt man sich halt ein Upgrade, auf 10 FIN, oder halt unbegrenzt.
      Das wiederum lohnt nur, wenn man dann auch a bissel "Nachbarschaftshilfe" leistet ;) .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: