OBD11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Oeltanker schrieb:

Ansonsten bin ich mit dem ODB11 ganz zufrieden. Nettes System. Hab jetzt zB das Spritzen der Xenon Düsen auf manuell gestellt. Eine Sache die mich immer mega genervt hat, grad wenn man das Auto frish sauber hat. Da will man nur ne Kleinigkeit von der Scheibe wischen und schön wichst es einem vorne die ganze Karre zu.

CH / LH habe ich jetzt auch wieder so, wie es "früher" mal war und nicht das ich das CH über Lichthebel aktivieren muss.
      Das geht mehr auch ziemlich auf die Nerven. Wie aktivierst du die Scheinwerfer Reinigung?

Allein dafür würde ihc mir odb11 kaufen.
      ANZEIGE
    • Neu

Serie ist es ja so, dass wenn das Licht an ist und du nur minimal spritzt die SRA auch sofort mitspritzt. Das ist automatisch so. Jetzt ist es so, dass man ganz normal die Windschutzscheibe reinigen kann und die SRA erst mitmacht wenn man min. 3 Sekunden spritzt. Da gibt die auch nicht so ne Todesfütze ab, sondern 2 mehr als ausreichende Sprüher. Finde ich so perfekt gelöst!

Ich fahr mein Auto, tief und fein. Nur steht es nicht im Fahrzeugschein... :D:D:D

Jeder wie "R" es verdient!
    • Neu

Atesch schrieb:

Oeltanker schrieb:

Hab jetzt zB das Spritzen der Xenon Düsen auf manuell gestellt. Eine Sache die mich immer mega genervt hat, grad wenn man das Auto frish sauber hat. Da will man nur ne Kleinigkeit von der Scheibe wischen und schön wichst es einem vorne die ganze Karre zu.
      Haste da mal die Codierung?

Danke
      Nope, nutze ODB11 Pro und hab die vorprogrammierte Funktion benutzt.
      Ich fahr mein Auto, tief und fein. Nur steht es nicht im Fahrzeugschein... :D:D:D

• Neu

Oeltanker schrieb:

Atesch schrieb:

Oeltanker schrieb:

Hab jetzt zB das Spritzen der Xenon Düsen auf manuell gestellt. Eine Sache die mich immer mega genervt hat, grad wenn man das Auto frish sauber hat. Da will man nur ne Kleinigkeit von der Scheibe wischen und schön wichst es einem vorne die ganze Karre zu.
      Haste da mal die Codierung?
      Danke
      Nope, nutze ODB11 Pro und hab die vorprogrammierte Funktion benutzt.
      Da musst aber aufpassen was das angeht ...

Hier im Forum haben schon einige Probleme mit den Anwendungen bekommen

Trotzdem Danke
    • Neu

Nun ja, ich bin kein Fachmann für Bits und Bytes, aber ich denke die vorprogrammierten Funkionen machen (in den meisten Fällen) nichts anderes wie man selbst manuell in der Landcodierung auch wo man die Häckchen setzt, oder entfernt, um gewisse Sachen zu ändern.

Hab das Feature angeklickt, dann 3 Sekunden gewartet, Bestätigung und der Wagen macht das was er laut Beschreibung des Funktion auch soll. Also in dem Fall alles gut :thumbup:

Aber ja, grundlegend sollte man das ganze Thema Codierung mit Vorsicht genießen. Es kann garantiert auch was kaputt machen. Das gilt halt auch für das manuelle Codieren.

• Neu

a_dogs_life schrieb:

@Atesch im 09er unter Anpassungen sowas wie „SRA Verzögerungszeit“ suchen. Original sind da 0ms drin. Ändere das einfach mal auf 1000ms oder 1500ms. So wie du magst.
      Jep, Anpassung unter STG 09 und dann "Scheinwerferreinigung". Bei mir stehen da zZ 2500ms. Das entspricht dann der App Codierung die ich ausprobiert habe, die nach ca. 3 Sek. dann die SRA zuschaltet.

Die App Codierung für die Anzeige der Lüftungsstufe bei "AUTO" funktioniert im Übrigen auch einwandfrei.

• Neu

@a_dogs_life du hast nicht zufällig auch die Füllstandsanzeige zur Hand?

ANZEIGE