Rangierbremsfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, ist aber merkwürdig ?( . Woran könnte das dann liegen. Er hat Index D, SW 050 und HW 07. Reifenumfang habe ich vom PLA 2.0 übernommen und codiert habe ich ihn nach besten Wissen.
      Auch musste er bei mir im Stg 17 noch codiert werden. Das hättest du @Golfi 30 ja auch nicht erwähnt.
      Manchmal schön merkwürdig.

      Spoiler anzeigen

      Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei:| DRV\5Q0-919-298.clb
      Teilenummer SW: 5QA 919 298 D HW: 5QA 919 298 A
      Bauteil: PLA 3.0 12KH07 0050
      Seriennummer: 000308417617296
      Codierung: 0271167841
      Betriebsnr.: WSC 01531 128 28888
      ASAM Datensatz: EV_EPHVA2CAU3700000 009041
      ROD: EV_EPHVA2CAU3700000_009_VW37.rod
      VCID: 51FE83BC316D0DEF413-8004
      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Sorry das ich das nicht erwähnt habe, habe ich nicht direkt daran gedacht das zu erwähnen. Gleichzeitig bin ich aber auch davon ausgegangen das es geändert wird. Der PLA 2 ist drin, der wird auscodiert und gleichzeitig eincodiert. Ist aber ersichtlich weil du den Fehler dann drin hast mit Kommunikationsstörung bezüglich Pdc /Ki

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Ist ja nicht schlimm @Golfi 30 :) , bin ja kein blutiger Anfänger mehr, in Sachen VCDS. Trotzdem verstehe ich es nicht so richtig. Auch die Parklücken, rechts im 5F werden nicht angezeigt.
      Aber die Kiste (außer A5) ist fehlerfrei. dass hat aber nichts mit dem PLA zu tun.

      Vielleicht sollte ich mal die Batterie abklemmen? <- hat auch nix gebracht :(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Hallo,
      Ich könnte jetzt in diesem langen Thema nichts finden.
      Ich habe einen Variant aus 2014 mit Parklenk. Beim Rückwärts einparken mit Parklenk habe ich mich verschätzt (habe nicht auf das Display geschaut wie weit ich noch fahren muss) und wäre mit ca 4-5 kmh gegen ein Auto gefahren jedoch hat das Auto mich gerettet.
      Im Menü kann ich nichts dazu finden was hier manche schon für Bilder gezeigt haben. Und das soll es doch erst bei den Facelift Modellen geben oder verstehe ich das Falsch?

    • Nein, wenn du mit PLA 2.0 bzw den PLA einparken lässt, bremst er auch selbständig. Nennt sich PLA 2.0 mit Bremseingriff.

      Der Rangierbremsassistent wird interessant, wenn du selber einparkst. :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Wenn du ihn hast/hättest, müsste der Menüpunkt im 5F unter "Parken-Rangieren" vorhanden sein.
      Ansonsten mit VCDS, oder anderem Tools, im Stg 10/76 schauen, ob der APK aktiv ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Hast du denn überhaupt einen PLA 3.0 ? der 2.0 kann das nicht
      Das weiß ich ja auch nicht. ich weiß nur dass ich einen habe und dass dieser mich gestoppt hat.
      ANZEIGE
    • Ich hatte in meinem FL diese Funktion nicht. Trotzdem, warum auch immer, hat der G7 vor einem Verkehrsschild gebremst, welches ich beim Rückwärtsfahren übersehen habe.
      Ich habe PLA 3.0, aber die Funktion nicht im 5F.

      Hatte es mal freischalten lassen, so dass es im. 5F sichtbar war, was aber meinem STG 76 nicht bekommen ist. Es wurde getauscht vom freundlichen, so das ich nun zwar PLA 3.0 habe, aber nichts davon im 5F.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Also meiner funktioniert definitiv nicht, trotz SW 050 HW 07 und Index D.

      Habe es eben mal mit einem größeren Karton ausprobiert. Ca. 5m hinter das Auto gestellt und ganz normal, als würde man halt rückwärts rangieren, das Auto zurück gesetzt.
      Resultat war entäuschend, nix bremst ;( und Karton hat ne Delle ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Leider, nein.
      Robert hatte mir ja noch die richtigen Parameter drauf gespielt, aber das funktioniert nicht.
      Mal schauen, eventuell kaufe ich noch mal einen anderen bzw warte ich mal, bis er bei Kays alles fertig hat.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()