Rangierbremsfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setz mal Bit 3 in Byte 3 auf aktiv, dann sollte da ne 18 drin stehen.
      Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich nur VCDS besitze und noch nichts mit OBD 11 gemacht habe.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Tja,
      die lange Codierung ist nun erfolgreich geändert.
      Leider ist die Funktion immer noch nicht sktivierbat.

      Dateien

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • die 18 statt 10 im Byte 3 ändert in der Langen Codierung den Eintrag Distanzregulierung von nicht Aktiv auf aktiv.

      Leider ist die Funktion weiterhin nicht aktivierest.
      Alle Voraussetzungen dafür müssen ausschließlich im STG 76 sein, laut anderen Aussagen.

      Weiß jemand, wo ggf noch ein weiterer Unterschied sein könnte? Ich klaube das es an SW Index C liegt.
      Wobei ich auch schon von Index B mit Rsngierbremsfunktion gelesen habe.
      Index A geht wohl nicht.

      Hat jemand noch eine Idee? Danke.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Mindestens Index B. Bei der SW bin ich mir nicht sicher. Aber du hattest sicher nicht ohne Grund die SW 050 drauf.

      Habe ich mir fast gedacht, dass das nicht funktioniert. Je nach Softwarestand ist nämlich ne andere Funktion im Bit 3 .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Jo, würde ich jetzt auch mal so sagen. Einfach wieder auf Index D und SW 50 bügeln.

      Warum ihr die Parameter vom Seat genommen habt, verstehe ich trotzdem, oder auch nicht.

      Wenn deiner vom Werk aus schon PLA 3.0 hatte, sind doch eigentlich die richtigen Parameter ( Länge Auto/ eventuelle Vorhaltung) schon drauf. Du hättest doch nur den Datensatz benötigst.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Jo, würde ich jetzt auch mal so sagen. Einfach wieder auf Index D und SW 50 bügeln.

      Warum ihr die Parameter vom Seat genommen habt, verstehe ich trotzdem, oder auch nicht.

      Wenn deiner vom Werk aus schon PLA 3.0 hatte, sind doch eigentlich die richtigen Parameter ( Länge Auto/ eventuelle Vorhaltung) schon drauf. Du hättest doch nur den Datensatz benötigst.
      ich habe aber auch schon mit Index B und SW 0045 oder so gelesen. Da soll es auch gehen. Index D mit SW 0050 soll aber Fehler beim Einparken beheben.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • kann mir jemand im Raum LEV oder K mein STG 76 auf Index D kostengünstig aktualisieren? Wäre klasse.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • @Golfi30 bekommt man den Datensatz nicht einzeln drauf?

      Habe kein VCP und kenne mich damit nicht aus.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Meins, vom A3, hat in der Bucht auch nur 60€ gekostet.

      Okay, sollte mir vielleicht doch noch VCP zulegen. Na mal schauen, ein Schnapper ist auch das nicht gerade :(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Da ich heute mal Zeit und Lust hatte, habe ich den PLA 3.0 SW 050 HW 07 eingebaut.
      Leider hat nichts funktioniert, was eigentlich sollte.
      Stg 03 war richtig codiert und Stg 10 auch, jedenfalls waren beide fehlerfrei.
      Leider ließ sich nur ein APK anpassen, der des Radumfang.
      Der APK des Rangierbremsassistenten war zwar vorhanden, es stand aber nichts drin. Weder aktiv, noch nicht aktiv. Auch kam keine Fehlermeldung, dass dieser Kanal nicht verfügbar sei. Auch das transparente Auto, welches sich links im Bildschirm befindet, beim einlegen des RG, war verschwunden. Nach mehreren Versuchen, habe ich das beendet und den alten PLA 2.0 eingebaut.

      Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte?

      Danke schon mal, für eure Tipps und Hilfe.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hab mit my bestem Bro @Grubsche das erste Projekt abgeschlossen , Blindspot un im zugge gleich ein Steuergerät PLA 3.0 mit Index D durch das vorher A hatte nur Parkassi ersetzt. PLA restliche wird noch dann verbaut . Momentan aber das transparente Auto hab und den rundumfang mehr dazu gekommen ist mit Codierungen un auch nen Datensatz denke, Robert erstklassige Arbeit verrichtett. Klar Fehlermeldung noch da die Senoren nicht verbaut sind. Nach dem rest Einbau were noch die Cam neu Kalebrieren , mit der neuen Platte als Geschenck :D Da letztens rückwärts an die Zapfseule gefahren bin fast knapp , un mal das System voll die Bremsen zugehauen hat , obwohl noch genügend Platz war :D

    • Ja, ich brauche sicher auch noch den richtigen Datensatz/ Parameter, da der PLA aus einem A3, oder Q3 stammt. Es hat ja mehr, oder weniger alles funktioniert, nur die transparente PDC ist, beim rückwärts fahren, nicht da.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: