Rangierbremsfunktion

    • de50ae schrieb:

      Die Notbremsung durch BSD hat nix mit dem Rangierbremsassistenten durch die PDC zu tun. Beide Systeme funktionieren unabhängig.
      Das nicht, aber du hast sehr wohl eine Notbremsung wenn du aus ner Parklücke fährst rückwärts.

      Das de abhängig sind hab ich nie behauptet.
      Aber Notbremsung ist es dort und da, nur der Grund ist unterschiedlich.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      nachdem man ja immer auf der Suche nach nicht notwendige, aber weil machbar Umbauten ist. würde ich auch gerne das PLA3 verbauen. Jetzt hapert es bei mir an der HW Auswahl und dem Überbklick der Teilenummern/SW.
      Mein GTD vFL von 2016 hat natürlich das 5Q0 919 298 K. Welchen Index 5QA 919 298 sollte ich jetzt nehmen, damit ich die Rangierbremsfunktion vorne/hinten sowie vorwärst einparken erhalte? Habe gelesen, dass je nach Index/SW C besser ist als D wegen der Laustprecheransteuerung.
      Ich habe aktuell keine AHK oder HIGH-CAM, möchte aber gern langfristig Trailer Assist nachrüsten, wenn ich die HIGH Cam verbaue (falls das für das STG relevant ist).

      Flashen kann ich ein PLA STG nicht, da ich kein VCP etc habe. Würde natürlich gerne die Golf 7 GTD Parameter drauf haben wollen. Bei aliexpress steht ja bei den STG immer SEAT Cupra und Golf 7 etc. Ich vermute aber trotzdem, dass die Datensätze sich unterscheiden.

      Über Anregungen würde ich mich freuen.

      Mein Kombiinstrument ist ein 5G1 920 757 A und dort habe ich das Bit fpr PLA3 gesehen. Getestet habe ich es noch nicht, geh aber davon aus, dass es setzbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKaS ()

    • Dein Kombiinstrument ist jung genug und unterstützt PLA 3.0.

      Entweder kann ich dir VCP ausleihen oder du schickst mir das Steuergerät zu und dann hast du die korrekten Parameter drauf.

      Den Index kannst du frei auswählen, die Software ist beliebig up-/downgradebar. Am besten flasht man Index C rein.
      Achte darauf, dass dieser mindestens Index A hat.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich habe in meinem frühen FL noch zwei pipser.
      Habe mich trotzdem für Index D entschieden.
      Er soll kleinere Lücken besser finden, als C.

      Dass der Ton nun nur noch aus einem Pipser kommt, ist mir egal. Ich weiß ja, wo der „Gegner“ ist. Durch die Anzeige.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Super, danke für den zahlreichen Input!
      @Hit.: Ich denke, ich würde auf das Versenden zurückgreifen, wenn ich ein STG finde.

      Eine grundsätzliche Frage: Was heißt es wenn auf dem STG die TLN OHNE Index steht, und "drunter" MIT Index? Ist das HW und SW Nummer?
      Bei einem steht quasi groß 5QA919298 drauf und drunter mit A. Bei einem anderen groß 5QA919298 K und drunter auch mit A.

      Hat jemand den Vergleich zu meinem aktuellen PLA? Also ich finde, dass der schon in sehr kleine Lücken reinrangiert. Das war mal ein richtiges Reingeschaukel, als der einen Lücke für okay befand (war aber super, weil alles vollgeparkt). Wäre ja schade wenn der neue das nicht mehr so "eng" kann :).

    • MKaS schrieb:

      Eine grundsätzliche Frage: Was heißt es wenn auf dem STG die TLN OHNE Index steht, und "drunter" MIT Index? Ist das HW und SW Nummer?

      Korrekt.


      MKaS schrieb:

      Bei einem steht quasi groß 5QA919298 drauf und drunter mit A.

      Da steht drunter eine andere Teilenummer beginnend mit 5Q0. Diese nicht verwenden.

      Sofern bei einem Teil 5QA919298 ohne Buchstabe (Index) steht, dieses Steuergerät nicht kaufen.


      MKaS schrieb:

      Hat jemand den Vergleich zu meinem aktuellen PLA? Also ich finde, dass der schon in sehr kleine Lücken reinrangiert. Das war mal ein richtiges Reingeschaukel, als der einen Lücke für okay befand (war aber super, weil alles vollgeparkt). Wäre ja schade wenn der neue das nicht mehr so "eng" kann :).

      Die neuen Versionen können genauso gut einparken.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)