Coveranzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Cover selber in den mp3 gespeichert!

      ANZEIGE
    • Ich habe es gestern ausprobiert. Es muss also tatsächlich mit einem ID3-Tagger das Cover für jede mp3-Datei in deren ID3-Tag eingelesen werden. iTunes sichert, wie schon erwähnt, in einer eigenen Datei, es ist also nicht zwangsläufig so, dass andere Applikationen das Cover übernehmen. Also bleibt nur, über iTunes den "Tune Instructor" laufen zu lassen und alle Cover, die in iTunes geladen sind, in die mp3-Datei einzulesen. Oder aber man bearbeitet die mp3-Datei mit "KID3", das funktioniert ebenso gut. Anschließend sollten alle Cover angezeigt werden.

    • Zusätzlich spielt die Größe und das Format eine Rolle.

      Beispiel: Ich habe einzelne Cover als JPG geladen und von der Größe auf 350x350 geändert. Diese werden angezeigt.
      bei einzelnen Liedern, wo es keine Cover zu gibt, habe ich in Photoshop ein Bild erstellt. Alles genauso bearbeitet. Trotzdem wird das Cover nicht angezeigt. Anscheinend gibt es auch dort von der Codierung noch ein Unterschied. Ich werde mich in der Woche mal nochmal genauer damit befassen und berichte dann nochmal. Ich sage mal, 95% werden bei mir nun angezeigt. Schauen dass ich die letzten auch noch dazu bekomme.

      HELIX Probehören - User-Liste
      :thumbsup:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980

    • Da gibt es Abhilfe:
      Wenn die Covers im MP3-Tag sind (und die richtige Grösse haben, max 500x500), werden sie im Golf auch angezeigt.
      Z.B. der "Tune Instructor" macht das. Der kann sowohl die Grösse der Covers anpassen, als auch die iTunes-Covers in den Tag einbinden.
      Klappt bei mir einwandfrei. Übrigens auch bei Podcasts...
      Edit: Sorry, hab die letzten Beiträge nicht (ganz) gesehen. Also obigen Absatz vergessen.


      Noch was:
      Für alle die, die ihre Wiedergabelisten lieber auf SD oder USB haben:
      M3U Auto Export: Wiedergabeliste in iTunes markieren, M3U Auto Export ausführen - fertig.
      Der macht aus der Wiedergabeliste eine M3U-Datei im root der SD-Karte oder USB-Sticks, legt einen Ordner mit dem Namen der Wiedergabeliste an und kopiert dann die Lieder in den Ordner. Hab es allerdings bisher nur an einem Mini getestet. Aber M3U ist M3U...

      Grüsse
      /Andy

    • Sonny schrieb:

      Ich habe die Cover selber in den mp3 gespeichert!


      Mit dem Windows Media Player geht das auch. Wenn man da die Cover selber einfügt, werden sie auch zb. in iTunes angezeigt. Nach Informationen online lasse ich eh nie suchen. Gebe Alles immer selber ein, da der Windows Media Player mir das zu ungenau macht.
    • also .... wenn die *.jpg oder *.png etc. größer als 250 kb ist wird sie zwar im mediaplay itunes etc. angezeigt,
      jedoch nicht mehr im autoradio
      um "nicht" mit der dateigröße immer wieder zu groß zu werden, bietet sich eine auflösung von 350 x 350 pixel an.

      zum hinzufügen (taggen in mp3 files verwende ich media monkey.
      bei diesem programm lassen sich sogar mehrere files bearbeiten ( macht bei alben mit 15 und mehr titel sinn )

      getestet und rausgefunden beim composition media

    • MudKîcker schrieb:

      Lösungsvorschlag A:
      JPEG-Bilder, die "progressiv" gespeichert sind, werden (bei mir auch) nicht angezeigt. Ich hab die betroffenen Bilder einfach nochmal ohne das Progressive-Flag gespeichert und mit mp3tag in die MP3-Datei gespeichert. Dann wurde es auch angezeigt.

      Lösungsvorschlag B:
      Vielleicht sind neben dem ID3v2.3-Format auch noch andere Tag-Formate (ID3v1, APEv2, …) gespeichert, die das Radio bevorzugt ausliest. Ich habe dabei vor allem ID3v1 in Verdacht. Um dies zu lösen könntest du folgendermaßen vorgehen:
      1. Eine Auswahl von MP3-Dateien in ein Verzeichnis KOPIEREN mit denen wir die Vorgehensweise ausprobieren wollen. Nicht dass etwas verloren geht, was wir nicht beabsichtigt haben. ;)
      2. Anschließend in mp3tag über Extras > Optionen > Tags > Mpeg > im Bereich "Entfernen" die Haken bei "ID3v2" rausnehmen und bei "ID3v1" und "APE" drin lassen bzw. reinmachen. Mit OK bestätigen, dann die MP3-Dateien markieren und mit Strg+R die (gerade festgelegten) Tags aus der MP3-Datei entfernen.
      3. Die Dateien auf Stick kopieren und im Auto testen, ob das des Rätsels Lösung war.

      Auf jeden Fall soltest du hier berichten ob's geholfen hat ;)
      Damit hat es funktioniert.
      Mpeg.png
    • softcell-design schrieb:

      also .... wenn die *.jpg oder *.png etc. größer als 250 kb ist wird sie zwar im mediaplay itunes etc. angezeigt,
      jedoch nicht mehr im autoradio
      um "nicht" mit der dateigröße immer wieder zu groß zu werden, bietet sich eine auflösung von 350 x 350 pixel an.

      zum hinzufügen (taggen in mp3 files verwende ich media monkey.
      bei diesem programm lassen sich sogar mehrere files bearbeiten ( macht bei alben mit 15 und mehr titel sinn )

      getestet und rausgefunden beim composition media
      Kann ich bestätigen. Nach Verkleinerung aller Covers im jpg-Format auf 350x350 Pixel funktioniert jetzt die Anzeige im Discover Media - endlich! Habe den mp3tag als Programm genommen und dort die Bilder ausgetauscht. Das Setzen der Haken in den Optionen des Programms wie im Anhang dargestellt alleine hat nicht ausgereicht.

      Also nochmal:

      1. Optionen setzen wie im Anhang dargestellt
      2. Bildgröße auf 350 x 350 Pixel setzen
      Dateien
    • Also irgendwie bekomme ich das nicht hin.
      Habe zuerst Cover benutzt mit 500x500 und unter 200KB.
      Das Discover Media Gen.1 hats mir ne Weile angezeigt.
      Aber nun gehen die Cover nicht mehr.
      Habe es so gemacht wie der Post über mir.
      Nun mit 350x350 und ebenso unter 200KB.
      Aber nun zeigt mir Windows und der Media Player die Cover nicht mehr an.

    • Ich habe es immer mit dem Programm "MP3TAG" gemacht und die Cover in 300x300 und als JPG abgespeichert

      ANZEIGE