Adaptives Bremslicht aktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adaptives Bremslicht aktivieren?

      Moin!


      Thema Adaptives Bremslicht, viele moderne Fahrzeuge haben das ja inzwischen Serienmäßig, nach dem was ich gelesen habe sollte das auch der Golf 7 haben, sogar schon seit dem G6 soll es das wohl geben. Adaptives Bremslicht bedeutet ja, bei stärkerem Bremsen blinkt das Bremslicht mehrfach, erhöht damit die Reaktion der hinter mir fahrenden Autos und verringert Auffahrunfälle.

      Aber komischerweise macht meiner das nicht, ich habe das vorhin mal bewusst zu provozieren versucht, aber nichts, mein Bremslicht leuchtet einfach normal weiter. Ich meine, wenn der Golf 7 das ja haben soll, dann ja wohl ein GTI doch erst recht oder nicht?

      Oder bin ich da auf nen "Fake" reingefallen und der G7 hat das gar nicht? Kann man das per VCDS irgendwie codieren?


      Vielen Dank euch! :)

      ANZEIGE
    • schwaben-georg schrieb:

      Hallo DarkBaal,

      schau mal hier:

      Notbremslicht blinken möglich?



      Gruß
      Werner

      Moin! Danke, bringt mir nur nicht viel, sind alles mehr Spekulationen und mal so mal so. Dachte bis zu diesem Zeitpunkt hätte sich da ein klareres Bild ergeben, ob das nun wirklich Ausstattungsabhängig ist oder ob man per Codierung noch mal nachhelfen kann.

      Denn ich habe es vorhin bewusst aus 120 km/h auf 0 runter mit Vollbremsung versucht, da tat sich leider gar nix :-/
    • Falls du VCDS hast, einfach mal in die APK ( Anpassungskanäle ) deines BCM schauen. Dort sollte es zu finden sein und, eigentlich, auf "aktiv" angepasst. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass das nicht geht.

      IDE08786-ENG116636-Assistenzlichtfunktionen-Notbremsanzeige NBA,aktiv :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • bluetdi298 schrieb:

      Falls du VCDS hast, einfach mal in die APK ( Anpassungskanäle ) deines BCM schauen. Dort sollte es zu finden sein und, eigentlich, auf "aktiv" angepasst. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass das nicht geht.

      IDE08786-ENG116636-Assistenzlichtfunktionen-Notbremsanzeige NBA,aktiv :)

      Super, vielen Dank! Ich werde mal beizeiten rein schauen :)

      Grischbin!! schrieb:

      Hallo,
      ich hab vor 4 Wochen eine Vollbremsung machen müssen wegen einem Reh auf der Strasse.Ob das Bremslicht geblinkt hat kann ich nicht genau sagen, aber die Warnblinkanlage ist definitiv angegangen. Fahre einen 1.4 TSI Cup Bj. 2014.

      Ja, das macht er bei mir auch, aber das ist dann natürlich erst die 2. Stufe nach dem Bremsen, davor soll ja auch das Bremslicht als zusätzliche Warneinrichtung blinken, das vermisse ich eben.

      Getestet habe ich es natürlich Nachts, da kannst du über den Innenspiegel perfekt das Licht der 3. Bremsleuchte beobachten.
    • bluetdi298 schrieb:

      Falls du VCDS hast, einfach mal in die APK ( Anpassungskanäle ) deines BCM schauen. Dort sollte es zu finden sein und, eigentlich, auf "aktiv" angepasst. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass das nicht geht.

      IDE08786-ENG116636-Assistenzlichtfunktionen-Notbremsanzeige NBA,aktiv :)

      Also gerade mal geschaut, STG09, dort ist Aussenlicht_Heck-Notbremsanzeige auf aktiv gewesen, aber ein weiterer Eintrag Aussenlicht_Blinker-Notwarn_blinken_NBA_Phase_2 war nicht aktiv.

      Was ich natürlich ziemlich unlogisch finde, das Notblinken nach dem Bremsen macht er ja schließlich, das mit den Bremsen hingegen gar nicht... habe den 2. Punkt jetzt auch mal aktiv gesetzt und nächstes mal schaue ich was passiert...
    • Warst du auch schnell genug? Meines Wissens funktioniert das erst ab 80km/h oder drüber. Woher macht er das nicht. :)
      Einfach mal 100 fahren und den Anker werfen :D
      Edit: Sorry, habe ich überlesen :whistling: ! Okay, dann kann es jedenfalls mich an der Geschwindigkeit gelegen haben.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • @bluetdi298
      Wollte ich auch gerade schreiben.
      Dachte das auch so gelesen zu haben.
      ANZEIGE
    • Brezel schrieb:

      Na dann selbst codieren (lassen). Oder drauf pfeiffen. So nett das Feature auch ist. So wichtig finde ich es jetzt auch nicht.

      Habe ja schon anhand von @bluetdi298 Kommentar nachgeschaut, aktiv isses ja.


      Und im Grunde magst du ja auch Recht haben, weiß ich ja, aber ich bin leider wer der dann sehr nervös wird wenn etwas einfach nich so klappt wie es vorgesehen ist und dann schlafe ich auch verdammt schlecht^^

      Hast du vielleicht noch eine andere Idee, nach was ich schauen könnte (bzgl Codierung)?