Hutablage klappert

    • Hutablage klappert

      Hab' seit dem 1.Oktober 13, 2500 km mit dem "Golfi" zurückgelegt. Seit ein paar Tagen macht sich bei Querrillen und Fahrbahnunebenheiten die Hutablage mit einem klappern unangenehm bemerkbar. Das passt so gar nicht zur sonst recht solide scheinenden Verarbeitungsqualität des "Golfsburgers". Nicht einmal im Vorgänger (Polo 2005) hat jemals die Ablage geklappert.
      Da muss nächste Woche der Freundliche ran.



      LG aus Wien Gery

      LG Gery

      Lieber Golf :fahren: als Golf spielen.
      ANZEIGE
    • kleine Ursache, lautes Klappern.....

      ....und der lange Weg zur Lösung des Problems.
      Um den Störenfried zu lokalisieren, wurde der Kofferraum komplett entleert, mein Sohn darin verstaut und eine Runde auf der holprigsten Straße der Umgebung gedreht. Der Bub stellte dabei fest, dass die Verkleidung der Heckklappe auf der rechten Seite klappert (no, na, was soll eine Klappe sonst tun :D ). Wenn man darauf klopfte, schien das wirklich des Rätsels Lösung zu sein. Also Griff zum Telefon und Termin beim 90 Km entfernten, Freundlichen vereinbart. Fragt mich jetzt nicht, warum ich mein Auto in der "Provinz" und nicht beim 2 Kilometer entfernten Wiener Händler (einer von Vielen die näher zu mir gelegen wären) gekauft habe.
      Eine Woche später wurde alles zerlegt, Filzstreifen zwischen Verkleidung und Klappe geklebt und mit neuen Halteklammern wieder zusammen gebaut. Bei der anschließenden Probefahrt mit dem Mechaniker schien das Problem tatsächlich behoben und ich trat die Heimfahrt an. Die ersten Fahrbahnschäden zeigten jedoch, dass mein Störgeräusch immer noch vorhanden war. Da ich schon wieder 50 Km vom "Fachbetrieb" entfernt war gab ich dort telefonisch Bescheid. Der Herr von der Reparaturannahme meinte, ich solle das Auto ein paar Tage bei Ihnen lassen, sie würden mir einen Leihwagen zur Verfügung stellen. Dieses Angebot lehnte ich dankend ab und wandte mich ein paar Tage später an die Werkstätte ums Eck, die mit der schrecklichste Straße (Kopfsteinpflaster mit Asphaltausbesserungen) von Wien auch gleich die Ideale Teststrecke vor der Tür haben.
      Auto um 09:30 abgegeben und um 12:30, diesmal tatsächlich repariert, wieder in Empfang genommen.
      Verursacher des Klapperns: Der Träger des rechten Rücklichtes in der Heckklappe hatte sich verspannt, was zu dem lästigen Geräusch führte.
      Festgestellt konnte der Fehler von 2 Mechanikern werden, wovon einer bei ausgebauter Heckklappenabdeckung eine Runde im Kofferraum mit fuhr.

      Möchte auf diesem Wege noch den Jungs von VW Weilguni für Ihren Einsatz danken! :thumbsup:

      Jetzt klingt der 7er endlich wieder nach Neuwagen und macht auch wieder richtig Freude.

      LG Gery

      Lieber Golf :fahren: als Golf spielen.
    • Als ehemaliger Karosseriespezialist kann ich sagen...Klappergeräusche waren, und sind es wohl noch immer, der Garaus schlechthin!! Aber dass erst der zweite Betrieb darauf kommt, ohne Ablage eine Runde zu drehen ist schon a bissel Dämlich, was??!! Aber gut dass es behoben ist nun...weiterhin viel Spass mit deinem Golfsburger!! ;)