Welche Felgengrößen für Golf 7?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hatte ich mir schon Gedacht, aber man klammert sich ja gerne an Strohhalme...

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

      ANZEIGE
    • Ich würde bei den Pretorias zu Bedenken geben, dass diese mit 235er bereift sind und das vorne evtl. schon eng wird und da es sehr auf den Prüfer ankommt. Zumal die R, die mit diesem Felgen ausgeliefert werden im Lenkeinschlag begrenzt wurden. Dies wird VW nicht grundlos machen.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Richtig die 19er mit 235 sind auf nem normalen Golf7 nicht wirklich fahrbar. Auch nen Prüfer wird das so eigentlich nicht eintragen. Der R hat einen Lenkrwinkelbegrenzer und noch ein ein wneig modifiziertes Fahrwerk um die 235er auf 19 Zoll zu fahren. Die Felgen ansich kann man shon fahren 19 ode 20 Zoll ist kein Problem dann aber nicht mehr als 225er.

    • Servus,
      Ich fahre Beetle R-line 8x20 Zoll ET 48 mit 235/30 Gummis auf meinem G7 1.6 TDI.
      shops.volkswagen.com/de_DE/web…thrazit-5c0071490--z49-14
      Passen ohne etwas an der Karosserie zu machen :!:
      Sind per Einzelabnahme eingetragen :!:

      PS: Pretoria mit 235/35 Gummis bekommt man auch ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen :!:

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Styles schrieb:

      Richtig die 19er mit 235 sind auf nem normalen Golf7 nicht wirklich fahrbar. Auch nen Prüfer wird das so eigentlich nicht eintragen. Der R hat einen Lenkrwinkelbegrenzer und noch ein ein wneig modifiziertes Fahrwerk um die 235er auf 19 Zoll zu fahren. Die Felgen ansich kann man shon fahren 19 ode 20 Zoll ist kein Problem dann aber nicht mehr als 225er.
      Dem kann ich nicht zustimmen.
      235 Reifen auf einer 8x19 oder 8x20 sind wohl auf einen normalen G7 fahrbar.
      Habe 19 & 20 Zoll mit 225 & 235 ergibig ausprobiert, bevor ich mich auf meine jetzige Kombination festgesetzt habe.
      Ich fahre jedes WE 800km Autobahn, da überlegt man sich so einen Schritt genau. ;)

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Styles schrieb:


      • die Pretoria ist aber ne 8X19 ET50 und deine sind ne 8X20 ET48 schon nen minimaler Unterschied ... die Pretoria bekommt man ohne Arbeiten nicht mit 235 eingetragen nur wenn man edn Prüfer kennt ;)

      wir reden hier von 2mm mehr zu Innenseite.
      Ich hatte die Pretorias bei mir drauf, wirklich genügend Platz vorhanden.
      Da schleift nix.
      Glaub mir, überhaupt gar kein Problem.

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Ich hab die Cadiz in 19 und die Pretoria in 19 drauf gehabt mit 235 nicht Fahrbar da muss mind. vorn im Radkasten die Schraube raus und die Verkleidung bearbeitet werden und die kanten leicht umgelegt werden. Fahre derzeit ne 8x19 ET45 und auch da musste ich die Schraube raus machen und die Verkleidung umlegen sonst schleift es. Lenkwinkel habe ich erst gar nicht getestet da beim R wo man die 235er fahren darf ein Lenkwinkelbegrenzer verbaut ist.

      ANZEIGE
    • Also bei mir passte alles so ohne was zu bearbeiten. Und bei mir schleift auch nichts.
      Habe erst vor 2 Wochen einen neuen Motor bekommen und da waren die Räder ab.
      Keine Schleifspuren oder ähnliches und ich hab jetzt schon ca. 15tkm mit den 20 Zöllen runter geritten.
      Alles i.O bei mir.

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Zur info!
      Ich kannte den Prüfer nicht! ;)
      Bin mit montierten Rädern zum TÜV Süd München.
      Alles Papiere vorgelegt (Tragfähigkeit, Tachonessung)
      Es wurde ein eintaucht Test gemacht mit links/rechts Einschlag (Räder im Radkasten) keine Berührungen wo es schleifen könnte.
      Dann wurde der Bock auf die Hebebühne gebracht und geschaut ob innenseitig genügen Luft zum Federbein besteht und noch mal links/rechts Einschlag ob es irgendwo berühren könnte.

      Alles i.o :D

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Die Frage ob es passt oder nicht hängt doch auch davon ab was für ein Fahrwerk verbaut ist.
      Meine 8,5x19 et 45 mit Serien sportfahrwerk hat nix geschliffen.
      Das ganze jetzt mit Gewinde und ca 325 Koti kante bis nabenmitte ,da schleift es ständig an der schraube.musste schraube raus machen und radhausschale oben auf die Halterung legen dann ging es.
      Zum ersten tüv Termin waren 317 ei gestellt da schleift es mir die Farbe an den Koti kanten weg bei kreisfahren.
      Alles mit 225 reifen.bei 235 wäre es dann noch schlimmer.
      Bei santiago geht es ganz leicht mit der Tiefe.

    • Ich gib dir gleich SUV
      Fahrwerk kommt noch

      Und noch mal, beim TÜV haben die die Räder extrem in die Radkasten gedrückt und da gab es keinerlei Berührungen!

      Und Koenigdom gebe ich absolut recht.
      Am besten fährt man mit 18 Zoll.

      Und 225 auf ner 8x20 Felge ist mir persönlich zu schmal. Die Flanke ist da schon leicht gezogen und man hat noch weniger comfort.

      Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.
      Der eine mag es extrem und der andere fährt lieber SUV.

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • sieht man ja auf deinen Bildern tiefer muss der Koffer ;) 8X20 ist aber schon ne sehr sehr schmale Felge da kann ma locker 225er fahren und die ziehen sich noch kein bissel ... fahre ne 8x19 mit 225 und da zieht sich 0 der anfahrschutz hat noch seine funktion usw usw ;) hier mal der R vom Kumpel das ist kein SUV aber deiner :P Hochhaus ;) ne spaß lass dich nich Henseln Gretel ...

      Foto 29.07.16, 07 24 54.jpg

    • Also ich hab seit ein paar Tagen 18" Felgen auf dem Fahrzeug und mehr brauch ich persönlich nicht. Ist für mich noch der perfekte Kompromiss aus Komfort und schick aussehen.

      Und ja er wird am Dienstag tiefer gehen. Dann passt das noch besser und sieht nicht mehr nach Cross Golf aus :)

      Dateien
      • IMG_0257.JPG

        (188,74 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )