Welche Felgengrößen für Golf 7?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oeltanker schrieb:

      Was isn nun genau dein Ziel? Also irgendwie kann man dir nicht folgen. Also du schiebst idiotisch Leistung rein, wunderst dich über Schlupf und willst mit irgendwelchen wirren Reifendimensionen entgegen wirken. Stimm den Hocker doch lieber sinnig ab. So fährt dir ja jeder gut laufenden Serien GTI davon. Ausser dein Ziel ist es schwarze Balken vor der Eisdiele zu ziehen mit viel Römpömpöm pffft und ziiisch. Wird das son pseudo dicke Eier Auto?


      Wir haben hier immer wieder Leute die irgendwie was fragen, weil sie was vorhaben ohne zu wissen was genau. Schwierig. Bei deinen bisherigen Posts und Fragen weiß man nicht so recht wie man dir helfen und antworten kann. Wir sind ja grundsätzlich bemüht uns zu helfen mit gutem Input.
      ich stelle einfach nur präzise Fragen. Ohne groß ausschweifen zu wollen..
      Ich habe "idiotisch Leistung" geschrieben in Anlehnung an meinen Vorredner.

      Nein es wird kein poser Auto, im Gegenteil es ist und bleibt understanding soweit man das von einem GTI sagen kann.
      Und wo ist 245 eine wirre Reifendimension?
      245/35R19 ist zb die Serienbereifung beim TTRS,
      Beim 3.2L war es 255/35R19. Beim A3 gibt es diese Bereifung auch.
      Sprich es gibt dutzende Modelle auf PQ35 & MQB Plattform in denen 235, 245 und 255 gefahren wird.
      Ich weiß also nicht wie du auf wirr kommst..
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      Den Sport Cup 2 nehmen die VAG Frontkratzer gerne, zuviel Sturz an der VA nimmt jedoch wieder ein wenig den Vorteil von diesem Reifen. Und bei starkem Regen sollte man sich ein wenig zurücknehmen.
      Ansonsten spricht nix gegen den Michelin PSP4s.
      Wenn meine Nexxen runter sind wittme ich mich mal dem Kumho PS91.

      Von viel Drehmoment würde ich Abstand nehmen. Eher einen Tuner suchen der dir ne saubere Kurve ins Steuergerät zaubert ohne Drehmomentspitzen am Anfang des Drehzahlbandes. Ein Bekannter fährt ~450NM mit ner relativ sanften Kurve im Leon Cupra. Absolut fahrbar wenn man keinen digitalen Gasfuß besitzt.
      danke das ist ne gute Info.
      Ja, wir werden das mapping so applizieren dass das Drehzahlband entsprechend der zu fahrenden Situation anliegt. Beim Durchzug von 50 auf 120 (zb Autobahnauffahrt) braucht ja kein Mensch 450Nm..
    • Ok also das einige Rad-Reifen-Kombinationen nicht immer passen müssen ist bekannt, nun aber meine Frage:

      Ich habe mittlerweile 45mm Tiferlegungsfedern von H&R verbaut, wäre es da nach Erfahrungswerten möglich eine R3 H10 in 19” (8,5J ET45.0) mit Continental ContiSportContact 6, 225/35/R19 zu fahren, ohne großartig etwas nachbearbeiten zu müssen?

      Laut einem Kollegen wäre wohl alles über 18” mit den verbauten Federn nicht bzw. nur mit Lenkwinkelbegrenzung möglich?

      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • Oeltanker schrieb:

      Such dir nen neuen Kollegen :totlach:

      Ansonsten bleibt zu deiner Frage das selbe zu antworten was wir hier allen anderen bisher auch immer und immer wieder antworten wenn sie immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen!
      Ich will ja auch kein “Ja definitiv” oder “Nein” hören, es kann ja aber sein, das bereits jemand in der oder einer ähnlichen Kombi draußen unterwegs ist ^^
      Golf VII 1.4 TSI Highline (seit 09/19)
      Instagram: _.pl.mk.7._
      Maschinenbaustudent im 4. Bachelor-Semester
    • Dann bekommst du ein VIELLEICHT :D

      Spaß beiseite. Ohne dich jetzt verarschen zu wollen, aber lies dir doch bitte mal die letzten Beiträge durch und das wird dir so ziemlich alles beantworten.

      Ich frage mich bei euren Fragen auch immer wieder was für euch davon erhofft wenn man vorab im Internet darüber spekuliert, ob etwas funktioniert oder nicht. Zumal die Antwort drauf bekannt ist. Am Ende zählt eh nur das was dabei rumkommt wenn die Räder auf dem Auto sind.

    • Drum bemüh doch mal die Suchfunktion.

      8,5x19 ET 45

      37 Seiten...

      Bisschen Zeit zum lesen investieren. Ergeben sich fragen, fragen.
      Das tägliche 8,5x19-Murmeltier war schon ungezählt Thema hier! Ehrlich.
      Und jedesmal die gleichen Antworten runterbeten..., du verstehst?!
      Nich böse gemeint!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Fahre aktuell -2,5° Sturz mit entfernter Schraube mit 245/35/R18 auf 18x8,5 ET42 nach 2 Trackdays und ca 8000 tkm kann ich sagen bei mir schleift nix. Wie aber schon erwähnt ists auch noch Stark vom Reifen abhängig. Dank dem Felgenschutz (XL Vermerk) bauen die Reifen schon sehr breit auf. Ohne Sturz oder mit mehr Vorlauf würds bei mir wahrscheinlich ordentlich schleifen. Die breiten Bridgestone Potenza Sport mit der besonders Steifen Flanke sind aber ein gutes Stück lauter als die vorherigen Hankooks.

      Die 245er Bridgestones haben aber genau das erzielt was ich wollte, ordentlich Felgenschutz und genug Querschnitt das man auch mal über Schlaglöcher/Curbs fahren kann.
      IMG_0620.jpg

      245/40/R18 oder 245/45/R17 wäre natürlich der absolute Traum gewesen, aber das findet sich glaub ich in keinem Gutachten. Womit man mit ner Reifenumfangsveränderung von +2,4% laut der Vorauskunft vom Zivilgutachter dann auch Tachometer Tests abliefern müsste :sau:

      2014er GTI PP Handschalter, LM440 IS20 Upgradelader, Audi Schaltwegverkürzung, Kupplungsstoppel, OEM Ansaugung modifiziert, Wagner Competition LLK, Ansaugschlauch + Turbo In-/Outlet + Ladedruckverohrung, HJS Downpipe, Clubsport S ESD, KW ST XTA Gewindefahrwerk, Clubsport S Buchsen und Motorlager, Dogbone Insert, Pendelstütze, Borbet DB8GT 8,5x18 auf 245/35 Bridgestone Potenza Sport

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joerg83 ()

    • joerg83 schrieb:

      Fahre aktuell -2,5° Sturz mit entfernter Schraube mit 245/35/R18 auf 18x8,5 ET42 nach 2 Trackdays und ca 8000 tkm kann ich sagen bei mir schleift nix. Wie aber schon erwähnt ists auch noch Stark vom Reifen abhängig. Dank dem Felgenschutz (XL Vermerk) bauen die Reifen schon sehr breit auf. Ohne Sturz oder mit mehr Vorlauf würds bei mir wahrscheinlich ordentlich schleifen. Die breiten Bridgestone Potenza Sport mit der besonders Steifen Flanke sind aber ein gutes Stück lauter als die vorherigen Hankooks.

      Die 245er Bridgestones haben aber genau das erzielt was ich wollte, ordentlich Felgenschutz und genug Querschnitt das man auch mal über Schlaglöcher/Curbs fahren kann.
      IMG_0620.jpg

      245/40/R18 oder 245/45/R17 wäre natürlich der absolute Traum gewesen, aber das findet sich glaub ich in keinem Gutachten. Womit man mit ner Reifenumfangsveränderung von +2,4% laut der Vorauskunft vom Zivilgutachter dann auch Tachometer Tests abliefern müsste :sau:
      Moin Jörg, um wieviel tiefer ist dein Fahrwerk?
    • Also ich kann nachvollziehen wenn jemand auf Performance geht und da der technische Nutzen Vorrang hat. Oder man aus Komfortgründen mehr Pelle will, oder auch bissl seine Felge schützen will, aber rein aus ästhetischer Sicht man kann es drehen wie man will, so ein Reifenmaß macht jedes Felgendesign kaputt. Hinzu kommt richtig tief kann man dann auch nicht mehr und dann steht so'n Hocker plötzlich hoch wie'n Bus auf so Ballonreifen. Also das muss man schon mögen. Meins ist das absolut nicht. Das nimmt jegliche Stimmigkeit in Form und Linie.

      ANZEIGE
    • Oeltanker schrieb:

      Also ich kann nachvollziehen wenn jemand auf Performance geht und da der technische Nutzen Vorrang hat. Oder man aus Komfortgründen mehr Pelle will, oder auch bissl seine Felge schützen will, aber rein aus ästhetischer Sicht man kann es drehen wie man will, so ein Reifenmaß macht jedes Felgendesign kaputt. Hinzu kommt richtig tief kann man dann auch nicht mehr und dann steht so'n Hocker plötzlich hoch wie'n Bus auf so Ballonreifen. Also das muss man schon mögen. Meins ist das absolut nicht. Das nimmt jegliche Stimmigkeit in Form und Linie.
      +Performance
      +Technischer Nutzen
      +Schutz
      +Komfort


      -Felgendesign
      -möglichst tief fahren



      ;) :P
    • Grob zusammengefasst, richtig ;)

      Beim Schutz sehe ich so nen Zwiespalt. Man hat eine schöne Felge, will diese schützen was grundsätzlich ja der richtige Gedanke ist. Zugleich aber nimmt man ihr die Wirkung und Stimmigkeit im Ganzen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich zB fahre etwas Streth, damit das Rand wirkt. Ich würde sagen das tut es ganz gut ;) Muss zugleich wegen Spurbreite und Reifenmaß an der HA eben kleine Steinschläge in Kauf nehmen. Ansonsten hab ich mit Schutz keine Sorgen. Bei entsprechendem Feindkontakt schützt iwann auch kein Reifen mehr.

      Beim Thema Komfort, joa, da scheiden sich auch die Geister. Es gibt ja auch Leute die finden TA Technix ohne Restgewinde fährt wie ein Maybach ;( :D Ich finde meine 225er alles andere als unkomfortabel. Das ist vermutlich eher dem geschuldet, dass ich ein KW Gewinde fahre und die die stockelige Serie. Mein R fuhr mit 235ern und Serienfahrwerk spürbar buckeliger und unentspannter. Also da spielt nicht nur der Reifen eine Rolle. Ich würde immer erst ans Fahrwerk gehen, bevor ich Ballonreifen montiere. Wobei ich die Komfortfrage eh immer bissl paradox finde, wenn zugleich sportlich Autos gefahren werden und dann auch noch argumentiert wird man fährt auch Rennstrecke.


      Am Ende des Tages heißt es eh wieder: jeder Jeck is' anders.

    • Optisch gefallen mir die 5er R32 felgen Zolder richtig gut...

      7.5J x 18 ET41

      Mit etwas tieferlegung ~30mm max funktioniert das aufm 7er? Jemand schonmal gesehen vieleicht / hat bilder? Welche reifengrosse ware bester kompromiss zwischen look und alltagstauglichkeit.