Hallo liebe Golf 7 Freunde,
erstmal vielen Dank an das ganze Forum, die Anleitung hier zum Einbau der fußraumbeleuchtung hat mir mega geholfen!
Mein aktuelles Problem :
Ich wollte die schminkspiegel Beleuchtung durch LEDs ersetzten. Hat auf der Beifahrer Seite auch super geklappt. Auf der Fahrerseite hatte ich Probleme die Lampe rauszubekommen und dort vermutlich einen Kurzschluss gemacht, jedenfalls funktioniert seit dem nur die Fahrer schminkspiegel Beleuchtung nicht. Am leuchtmittel kann es nicht liegen habe mit der (funktionierenden) Beifahrer Seite die LED getaucht. Laut Handbuch gibt es nur eine Sicherung für die Innenraum Beleuchtung. Aber es geht sonst alles. Ich bin ein bisschen ratlos wo das Problem liegen könnte. (das Kabel auf der Fahrerseite ist sehr kurz evtl habe ich auch da dran zu stark gezogen..)
Würde mich über Ideen sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jimmy
Schminkspiegel Beleuchtung Problem
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Einfach mal durchmessen
Golf 7R Variant
-
Sonnenblende nicht ganz nach hinten geklappt, schieber vorm Spiegel auf ?
Das kabel selbst ist eigendlich nicht (zu) kurz, allerdings ist es noch in einer schlaufe relativ stark am Himmel angeklebt... -
Danke für die Antworten!
Was genau soll ich von wo nach wo Durchmessen? Gibt es evtl doch noch ne Sicherung die im Handbuch nicht erwähnt wird? Und Sonnenblende ist korrekt geklappt und Schieber auch auf! Ich habe ja den positiven Test auf der Beifahrerseite. -
Einfach mit einem Multimeter die Spannung in der Leuchtenfassung ermitteln. Die kannst du ja mit der Beifahrerseite vergleichen. Wenn du rechts keine Spannung messen kannst, hast du wohl ein Kabelproblem.
P.S. Der Daumen nach oben in meinen Anleitungen (Fußraumbeleuchtung) sind nicht nur zum Anschauen gedacht...P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Keine Spannung vorhanden. Aber es ging bevor ich die alte Glühlampe rausgefummelt habe! Gibt es noch irgendwo verschenkte Sicherung nur für die leuchte?
-
Nein, die gesamte Innenbeleuchtung hat nur eine. Kann es sein, dass du zu sehr an dem Stecker der Leuchtmittelfassung gezogen hast? Kontrolliere mal dir pins bzw. die Kabel an sich auf festen Sitz und messe noch mal direkt an dem Stecker.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()
-
Anosnten könntest du auch einfach mal Fehler auslesen, vieleicht steht da ja etwas drinnen.
-
Fehlerspeicher ist leer! Aber ja habe evtl bissl stark am Kabel gezogen,Stecker selber sieht aber gut aus. Am Stecker kommt keine Spannung an. Wo geht den das Kabel hin?muss ich den Himmel wegbauen oder "nur" die Mittelbeleuchtung ausbauen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0