Hallo, ich habe gerade einen Golf 7 variant erstanden, Erstzulassung war 4/2014.
Nun wollte ich das Mediasystem bzw. die Navikarten aktualisieren, was anscheinend nie gemacht wurde.
Bei der "Volkswagen Discover Care" Software von der VW webseite kann man aber mehrere Typen wählen (Media pro, discover...)
Wie finde ich heraus welches System verbaut ist?
Unter Systeminformationen steht:
Hardware 040
Software 0430
Mediasystem
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Müsste das Discover Media sein. Aber zur Not mach mal ein Foto von deinem Radio im Auto und lade es hier hoch. Damit kann man es relativ leicht identifizieren
Gibt auch einen großen Topic zu dem Thema:
Navigationssoftware aktualisieren? -
Danke, hier ist ein Bild davon.
-
Definitiv DiscoverMedia
-
Danke, wäre das dann Gen1 oder Gen2?
-
Gen1. Das Gen2 gab es glaube ich erst ab Mai oder Juni 2015.
-
Sicher, dass es nicht das Pro ist?
Ich meine zu denken, dass das Pro das einzige Gerät ist, welches rechts über eine Traffic Taste verfügt.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Mh aber das Display ist definitiv zu klein für das Pro. Im Anhang das Discover Pro von meinem damaligen Golf.
IMG_1234.JPG -
Ist das Discover Media Gen1. (5,8 Zoll Monitor)
Discover Media Gen2 hat den 6,5 Zoll Monitor und das Pro unabhängig der Generation immer 8 Zoll.
Schöne Grüße,
Thomas -
Also hatten die erste DM noch eine Traffic Taste?
Auch wieder was gelernt. Danke Thomas.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Ja, habe das Discover Media Gen 1 und auch diese Taste!
P.S. Die online Updatesite führt einen wunderbar zur richtigen Datei. Da wird einem sicher gezeigt, welches Gerät bei einem verbaut ist.P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Mein DM hat auch die Traffic Taste und meiner ist aus 2015
IMG_20160911_132230.jpg -
Meines hat dort die "APP" Taste. :-/
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Ich nutze einfach mal diesen vorhanden Thread zum Mediasystem für eine Frage...
Und zwar ist mein iPhone (6S) via Bluetooth mit dem Discovery Media Gen. 1 gekoppelt. Kontakte werden synchronisiert, sogar mit Bild, alles gut.
Musik wird auch gespielt, Titelinformationen angezeigt.
ABER: Obwohl eingestellt, werden keine Cover angezeigt. Außerdem kann ich die Suchleiste nicht benutzen (also immer nur am Handy selbst oder am Radio ganze Titel weiter springen) und die aktuelle Playlist wird auch nicht abgerufen.
Am iPhone liegt es (denke ich) eher weniger, da das bspw im Carpool-Fiesta auch ging. Kann das Radio das einfach nicht oder kann man hier mit einem SW-Update nachhelfen??
Teilenummer Gerät: 5G0 035 864
Hardware: 041
Software: 0486 -
Dein Radio kann nur Albumcover anzeigen wenn du diese auf USB/SD Karte hast
-
Dom schrieb:
Außerdem kann ich die Suchleiste nicht benutzen (also immer nur am Handy vorspulen selbst oder am Radio ganze Titel weiter springen) und die aktuelle Playlist wird auch nicht abgerufen.
Am iPhone liegt es (denke ich) eher weniger, da das bspw im Carpool-Fiesta auch ging. Kann das Radio das einfach nicht oder kann man hier mit einem SW-Update nachhelfen??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0