Diesel oder Benziner...1,4 L vs. 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau Carsten.
      Aber den kannst du ja tauschen gegen das Plastik vom FL. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Deswegen sagte ich ja es dauert seine Zeit...Lane Assistent nutze ich auch nur auf der BAB da finde ich ihn Ok, sonst stört der nur. Der Front Assyst ist auch so ein System welches ich nicht so gelungen finde, hat bei mir schon paar mal unnötig reagiert.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Maxi schrieb:

      Genau Carsten.
      Aber den kannst du ja tauschen gegen das Plastik vom FL. :thumbup:
      Ich meine gelesen zu haben so ohne weiteres ginge es nicht...das dafür die komplette Tür raus müsste?
      golf7freunde.de/index.php/Thre…-wegen-großer-Rostgefahr/

      Die Tür muss nicht raus!
      Natürlich ist Tür raus die Originalvariante. Aber meine Variante hält seit ca. 24.000 km perfekt. Nichts ist bis jetzt verrutscht oder macht Windgeräusche. Bei Schaumstoff gebe ich dir Brief und Siegel, dass es da rosten wird (siehe Golf 5).
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Carsten TDI schrieb:

      Die niedrigste Stufe entspricht dem gesetzlichen Mindestabstand ;)
      Das stimmt so leider nicht. Die mittlere Stufe entspricht dem gesetzlichen Mindestabstand!


      Aus dem Selbststudienprogramm 516 kann man folgende Werte entnehmen (gepostet von BigFossy hier und hier):

      Strich 1: Abstand 1,0 Sekunden
      Strich 2: Abstand 1,3 Sekunden
      Strich 3: Abstand 1,8 Sekunden
      Strich 4: Abstand 2,4 Sekunden
      Strich 5: Abstand 3,6 Sekunden

      Wenn du mit 100km/h unterwegs bist sind das 27,7778m/s
      Das heißt:
      Strich 1: 27,77 m Abstand
      Strich 2: 36,11 m Abstand
      Strich 3: 50,00 m Abstand
      Strich 4: 66,66 m Abstand
      Strich 5: 100,0 m Abstand
    • Maxi schrieb:

      Also ich kann nur von meinem 116 PS 1,6er TDI reden und dieser macht mir schon auch Laune. Einzig der 6te Gang fehlt mir manchmal, aber der fehlte mir auch bei meinem 90 PS TDI im Golf 4. ;)
      Kurze Zwischenfrage (gern auch auch die Themenstarterin): Wie hoch dreht der 1,6 TDI und der 2,0 TDI bei 120 km/h im höchsten Gang?

      Danke & beste Grüße
      ANZEIGE
    • Giugiaro schrieb:

      Maxi schrieb:

      Also ich kann nur von meinem 116 PS 1,6er TDI reden und dieser macht mir schon auch Laune. Einzig der 6te Gang fehlt mir manchmal, aber der fehlte mir auch bei meinem 90 PS TDI im Golf 4. ;)
      Kurze Zwischenfrage (gern auch auch die Themenstarterin): Wie hoch dreht der 1,6 TDI und der 2,0 TDI bei 120 km/h im höchsten Gang?
      Danke & beste Grüße
      Wie ich sehe, wurde dir schon geantwortet...hätte es eh nicht gekonnt, da er ja heute wieder zum Händler retour musste und ich ihn mir erst wieder am 24. ausleihen kann :)

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Der 4 Motion 1.6 und 2.0 haben ein kürzeres Getriebe. Mein 2.0 4Motion dreht bei 130 Tacho 2300 Touren

      Ich hab die den Schaumstoff rausgeworfen und die Plastik dinger eingesetzt. 10 Minuten Arbeit pro Seite. Einfach Tür ab und reinclipsen. Tür ab = zwei kleine Schraumen am Scharnier lösen, Türstecker ab und aushängen. Es muss nix eingestellt werden und die Tür ist mit einer Person ganz normal tragbar. DIe Türscharniere sind einfach geil beim neuen Golf. Kein Einstellen mehr, Kabel gesteckt. Echt mal mitgedacht.

    • Giugiaro schrieb:

      Maxi schrieb:

      Also ich kann nur von meinem 116 PS 1,6er TDI reden und dieser macht mir schon auch Laune. Einzig der 6te Gang fehlt mir manchmal, aber der fehlte mir auch bei meinem 90 PS TDI im Golf 4. ;)
      Kurze Zwischenfrage (gern auch auch die Themenstarterin): Wie hoch dreht der 1,6 TDI und der 2,0 TDI bei 120 km/h im höchsten Gang?
      Danke & beste Grüße
      Bin heute nicht mit dem Auto unterwegs gewesen, aber was ich so im Kopf habe, dreht der 1,6er ca. 2100 bei 100km/h. Also gerade so, dass er mit dem 5ten mehr Sprit braucht, als wenn man unter 2000 Touren ist, da dort irgendwo die Grenze für den Turbo sein muss, da in dem Bereich immer ein Anstieg des Verbrauchs bemerkbar ist, wenn man über diese Schwelle kommt.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich korrigiere meine obige Aussage dahingehend wie folgt:

      • Bei 100 km/h => 1850 U/min
      • Bei 120 km/h => 2250 U/min
      Quelle: "Selbstversuch" siehe Bilder
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • So, ich durfte meinen Golf endlich wieder ein paar Tage vor der Übergabe „Probefahren“ und musste mit Entsetzen feststellen, dass jemand von den vorigen Fahrern eine Mega Kratzer ins Lederlenkrad gemacht habe. (Ja, ich weiß, Vorführer bzw. Leihwagen, selber schuld...usw...bitte nicht, es ärgert mich eh schon genug). Was würdet ihr machen? Ich habe gesagt, dass das definitiv ein gröberer Schaden ist und meiner Meinung nach Wertminderung beim Wiedeverkauf bedeutet. Ich habe dem Vrkäufer gesagt, es müsste unbeding repariert werden oder ich nehme das Auto so nicht. Habe ja immerhin schon das 5 Auto von diesem Autohaus. Er meint, dass man das einkalkulieren muss bei Leihwägen. Ich habe gesagt, dass das nicht sein muss, das ist ein ca. 10cm länger Kratzer und definitiv kein kleiner Schäden. Er könne mir nichts garantieren. Wie würdet ihr reagieren? (Wie gesagt, bitte keine Vorwürfe, es bringt nichts. Danke).

      Dateien

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Vielleicht wäre es ein Kompromiss, das Lenkrad bei meinlenkrad.de neu beziehen zu lassen. Dabei kann man es auch dicker aufpolstern, Lochleder oder Velours nehmen, eine 12 Uhr Markierung einsetzen usw.

      Kostenmäßig günstiger als ein VW Ersatzteil und Du bekommst ein Unikat. Wenn der Händler das übernimmt (samt Ein u. Ausbau) ...

      Im Golfviigti-Forum haben es viele gemacht, da gibts auch Bilder.