Neues Sportfahrwerk und Garantie

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neues Sportfahrwerk und Garantie

Guten Morgen,

da ich mich letzte Woche bei der Bestellung meines neues Golf 7 Sound gegen das r-line Paket und für mehr
      Komfort und Licht entschieden habe, wollte ich mir langsam mal Gedanken über das „Nachrüsten“ machen.
      Was wird aus der Garantie ( 5 Jahr Neuwagengarantie ) wenn ich ein Sportfahrwerk einbauen lasse?
      Muss das zwingend bei einem VW Vertragshändler sein und muss das Sportfahrwerk auch dort gekauft werden?
      Habe letzte Woche Freitag schon nach einem Angebot gefragt aber bis jetzt noch nicht gehört.
      Scheinbar möchte er nichts mehr an mir verdienen?
      Da es nicht so extrem Tief werden soll und ich auch nicht komplett auf Komfort verzichten möchte, bin ich
      mit einem Sportfahrwerk gut bedient oder lieber ein Gewindefahrwerk?
      Was würde bei einem Sportfahrwerk inclusive Einbau von VW auf mich ca. zukommen?
      Jetzt noch eine schnelle Frage nach den Felgen für den Frühling.
      18 oder 19 Zoll? ?(

ANZEIGE
    • Grundsätzlich ist es egal, wo du das einbauen lässt und was.
      Es liegt in gewissem Maße daran wie der Händler tickt.
      Ich hatte schon die Eibach-Federn drin bevor die Garantie abgelaufen war, womit die Garantie auf gewisse Fahrwerkskomponenten eigentlich erloschen war, DA kein Originalzustand!

Falls du dann doch mal was reklamieren willst, ist es halt die Frage wie der Händler reagiert.
      Ich hatte schon vor dem Umbau ein Poltern bemängelt und dann nochmal nach dem Umbau. Und da war der Händler so kulant und hat gesagt, weil ich es vorher schon bemängelt habe, schreibt er in den Garantieantrag "Originalzustand" rein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Karten bei sowas aber auch besser stehen, wenn man Federn von VW nimmt, und die auch dort einbauen last. Allerdings kommst du damit kaum tiefer...glaub 20mm. (GTD/GTI haben 15mm).
      Und...der Einbau ist nicht günstig. Hatte Angebote von 350-450Euro mit Achsvermessung eingeholt.

Habs selbst eingebaut gehabt dann und die Achsvermessung woanders machen lassen.