Bei meinem 184er TDI leckt das Getriebe leicht. Es kommt zwischen den beiden Getriebhälfen heraus.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?20171021_112223 (2500x1406).jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bei meinem 184er TDI leckt das Getriebe leicht. Es kommt zwischen den beiden Getriebhälfen heraus.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?20171021_112223 (2500x1406).jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()
Km stand?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Hab ich vergessen nur 34000km. Das dunkelgelbe wachsartige am Motortstützlager ist Unterbodenwachs.
Die Ölspur fängt an der ersten Getriebeschraube und der Ablassschraube an. Die Ablasschraube scheitn dicht zu sein.
mach es erst noch mal richtig sauber und beobachte es noch mal !
Klar ist diese Ausssage nicht zufrieden stellend versteh ich.
So kannste es auch besser lokalisieren von wo es kommt.
Der sieht nur klein aus!
Woher es kommt ist Klar. Das Getriebe besteht aus 2 Hälften aus der Fuge dazwischen kommt das Öl.
Es gibt folgende Lösungen:
1. Getriebeschrauben prüfen und nachziehen
2. Getriebe ausbauen und Neuabdichten
3. Neues Getriebe
Mein GTD hat es auch.
Habe es im Februar diesen Jahres entdeckt. Werde es bei dem nächsten Ölwechsel auch ansprechen.
Woher kommt es wohl?
Sieht nach Verschraubung aus?
Aufgrund der sehr schlechten Lage des Ölfilters scheint mir das normal. Ich wechsle das Öl nach 15000 km selber.
Was ändert die TPI?
Da steht drin, dass es kein Defekt ist, sondern bei der Montage des Gehäuses der Dichtring verrutscht.
Quasi: Pass auf beim Reinschrauben
Ast rein
die plastescheiße verzieht sich und dann wird es schwer dicht.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Bei meinem 1.9 TDI mit 15 Jahren und 230000km ist der Plastedeckel noch voll i.o. und dicht.
Thema Ölfilter: Habe erst in knappen 4000km den nächsten Ölwechsel. Lasse mich dann überrauschen, was dabei raus kommt.
Thema Getriebe: Werde ich dann auch zum besagten Termin ansprechen.
Und bei dir?
kiter schrieb:
Woher es kommt ist Klar. Das Getriebe besteht aus 2 Hälften aus der Fuge dazwischen kommt das Öl.
Es gibt folgende Lösungen:
1. Getriebeschrauben prüfen und nachziehen
2. Getriebe ausbauen und Neuabdichten
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Es hat alles gut geklappt. Das Getriebe wurde neu abgedichtet. Ich werde nach 5000km Mal melden wie es dann ist
Getriebe komplett ausgebaut?
Hat die Garantieversicherung gezahlt?
ja hat alles Seat übernommen. Getriebe musste natürlich raus. Hätte Seat das nicht übernommen würde ich es selber von aussen mit Epoxidharz abgedichten.