Heimfahrt von Abholung in WOB - Innenspiegel fällt ab - Freundlicher will neue Scheibe einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Videos zu schauen ist ja fast schon hypnotisch :)

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich durfte heute nach 4 Tagen das Auto abholen.
      Es sieht ordentlich aus. Habe es mir sehr genau angesehen. Spiegel ist fest und auch der Himmel und die Verkleidungen sehen gut aus.
      Schön ist, dass der Regensensor jetzt das tut, was er soll.

      Service naja:
      Ein freundlicher Blick und ein "Danke für die Geduld".
      Für eine kleine Entschädigung waren dem Mitarbeiter "leider die Hände gebunden". :huh:

      Für ein nagelneues Auto finde ich den Akt nicht nachahmenswert.
      Ich werde mal freunlich und sachlich an WOB schreiben und die Geschichte erzählen.

      Ich hoffe jetzt ist Ruhe.

      Gruß, Tom

    • Würde mir ein neues Autohaus suchen. Geht in meinen Augen gar nicht.

      Bin zwar kein "Stinkstiefelkunde", und es mag sein dass der Händler sich denkt: "Ist die Schuld aus WOB, nicht mein Bier!", aber meiner Meinung nach ist der Händler das Bindeglied zwischen VW und Kunde. Und er hat in gewisser Weise auch eine Verantwortung dem Kunden gegenüber wenn in WOB Mist gebaut wird. Wenn er nicht überzeugt von seiner Marke ist und bereit ist für die Firma die dahinter steht einzutreten dann ist er falsch in seinem Job.

      Ich arbeite selbst im Verkauf und vertreibe Produkte die ich nicht selbst fertige. Aber wenn da ein Kunde Ärger mit einem neuen Produkt hat setze ich alles in Bewegung um den Kunden zufrieden zu stimmen. Und das erwarte ich auch von meinem Händler. Denn die Provision meines Neuwagens hat er auch lächelnd eingesteckt. Ich erwarte hier keine Welten. Und wenn es nur eine ernst gemeinte Entschuldigung ist und ein Gutschein für eine Autowäsche oder was weiß Ich.

      Mich hätte dein Autohaus das letzte mal gesehen.

    • Rocki schrieb:

      Aus Erfahrung sage ich Dir das es in WOB keinen interessiert.
      Korrekt denen interessiert lediglich die Zahlen...Service und Kundenzufriedenheit völlig egal. Was will man auch von einem Unternehmen erwarten was dreist seine Kunden betrogen hat und immer noch tut :dontknow: Profit Profit und dessen Maximierung das steht ganz oben auf der Liste.
      Und ob einer oder ein paar Tausend beim nächsten Fahrzeugkauf eine andere Marke vorzieht ist denen auch egal, solange unterm Strich die Zahlen immer noch gut genug sind.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • @Carsten TDI Naja das ist jetzt aber schon arg Stammtisch-Niveau.

      Natürlich ist ein modernes Unternehmen immer an Kundenzufriedenheit interessiert. Ich arbeite selbst in der Dienstleistung. Auch dort tätigen wir Umfragen im Bereich Kundenzufriedenheit. Und du glaubst gar nicht wegen was sich Kunden alles beschweren. Da fasst du dir echt ans Hirn.

      Um es mal auf VW zu beziehen. Mich würde es nicht wundern wenn dort täglich Beschwerden eingehen wegen fällen wie:

      - Das Schwarz der Reifen ist mir nicht satt genug
      - Mein Auto hat laut Katalog 150 PS auf dem Prüfstand habe ich aber 152 PS
      - Im Konfigurator sieht das weiß aber heller aus

      Man muss als Unternehmen auch immer in Relation setzen welche Beschwerden wirklich Vorrang haben und welche nicht.

      Die Sache mit dem abgefallenen Spiegel ist definitiv mega ärgerlich aber der größere Ärger ist das Autohaus. Von daher würde Ich nicht sagen dass VW das nicht interessiert. Ganz im Gegenteil. Ich würde die Meldung definitiv machen und wenn es nur dazu ist dass dies irgendwo erfasst wird. Aber ich würde mir jetzt keine 1000€ Nachlass auf den Kaufpreis davon versprechen.
    • Und ich kann Dir doch sagen das es da keinen interessiert. Habe mich direkt in WOB über eine
      Vertragswerkstatt beschwert. Als Antwort habe ich bekommen.
      Zitat : Was sollen wir da unternehmen, wir können denen ja nicht das VW Schild abschrauben.

    • @Brezel...ich hab 8 Jahre als Werkstattmeister für VW/Audi gearbeitet...ich hab den Job damals hin geschmissen. Zum einen waren es mir meine Nerven nicht mehr wert, immer zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Auf der einen Seite der Kunde dem man gut verstehen konnte und den man zufrieden stellen wollte. Und auf der anderen Seite der Hersteller der sich nicht selten um die Verantwortung drücken wollte. Und wenn nichts mehr geholfen hat hieß es stand der Technik.
      Und als kleiner dummer Meister hat man dann den Ärger und Druck vom Kunden abbekommen.
      Die monatliche Entschädigung war es dann jedenfalls für mich nicht mehr wert das Spielchen weiter mit zu machen.
      Und Stammtisch hin oder her ich weiß was in WOB so abgeht und wie hier oft nur nach Zahlen entschieden wird.
      Zu oft bleibt einfach der Kunde darauf sitzen und beißt sich die Zähne aus.
      Nicht ohne Grund kaufe ich mir schon lange keinen Neuwagen mehr.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Naja ich denke die Ausgangsituation ist eine andere. VW hat tatsächlich wenig Interesse daran was du in deiner Vertragswerkstatt erlebst oder nicht.

      Hier geht es aber um einen Mangel der direkt bei der Fahrzeugabholung in WOB aufgefallen ist. Sprich mit der Produktion in WOB direkt zu tun hat.

      Edit: @Carsten TDI Als Ex-VW-Mitarbeiter hast du da sicher tiefere Einsichten als Ich, das ist klar. Und dass jeder Konzern egal wie groß oder klein als Ziel Wachstum und Gewinn hat ist auch klar. Aber ich denke hier hängt SEHR SEHR viel vom Autohaus selbst ab. Die Führung entscheidet wie die Mitarbeiter des Autohauses zu handeln haben. Und ich habe sowohl sehr negative Erfahrungen als auch sehr sehr positivie und kulante Entscheidungen in Autohäusern erlebt. Das zeigt mir dass es doch geht wenn das Autohaus Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Und wer da jetzt im Hintergrund was übernimmt oder nicht, ob Autohaus oder VW, ist mir als Kunde egal. Für mich ist das ein und das selbe. Ich kaufe ein Auto bei VW. Für mich ist Händler und Wolfsburg zusammengehörend.

      Daher ja mein Rat das Autohaus zu wechseln. Weil sowas ist eben nicht überall so...

      ANZEIGE
    • du das ist völlig richtig "Für mich ist Händler und Wolfsburg zusammengehörend" aber der "kl. Vertragshändler der sowieso schon mehr als genung Kosten hat, weil er den Händlervertag in der Tasche hat, kann und wird nicht die Kosten für Rep. oder Ersatzteile tragen wollen bzw. können, sonst könnte er besser gleich Pleite machen.

      Schlußendlich kann aber der Händler mit Nachdruck bei VW tätig werden..... oder auch nicht... in Garantie oder Kulanzsachen entscheidet immer VW für Kostenübernahme oder nicht und nicht der "kl. Händler"

    • PaTomK schrieb:

      Hallo,

      ich durfte heute nach 4 Tagen das Auto abholen.
      Es sieht ordentlich aus. Habe es mir sehr genau angesehen. Spiegel ist fest und auch der Himmel und die Verkleidungen sehen gut aus.
      Schön ist, dass der Regensensor jetzt das tut, was er soll.

      Service naja:
      Ein freundlicher Blick und ein "Danke für die Geduld".
      Für eine kleine Entschädigung waren dem Mitarbeiter "leider die Hände gebunden". :huh:

      Für ein nagelneues Auto finde ich den Akt nicht nachahmenswert.
      Ich werde mal freunlich und sachlich an WOB schreiben und die Geschichte erzählen.

      Ich hoffe jetzt ist Ruhe.

      Gruß, Tom
      Also aufgeht`s viel Spass damit

      Der Golffreund :popcorn:

    • Ihr entfernt euch mit diesen haarsträubenden Reklamationen deutlich von Thema.
      @PaTomK hat einiges an Geld in die Hand genommen, und sich einen Neuwagen geleistet. Um das ganze noch zum Erlebnis zu machen auch noch die Abholung in der Autostadt! Dann passiert so was dummes und ärgerliches auf den ersten Kilometern dass der Innenspiegel abfällt! Ich finde das er sehr gefasst und besonnen damit umgeht. Das besondere und den Zauber, welchen ein Neuwagen und die Abholung in der Autostadt hat, ist damit in meinen Augen hinreichend zerdeppert...
      Und dann musste er auch gleich noch vier Tage auf das Auto verzichten. Eine Wiedergutmachung ist auf alle Fälle angebracht. Und wenn WOB da nicht selbst und direkt aktiv wird ist aus meinem Empfinden der Verkäufer als verlängerter Arm vom Hersteller zuständig. Ein "Ist doch repariert, was wollen sie denn sonst noch..." ist einfach mal meilenweit daneben!
      Zum Problemmanagement von VW und dem Händler ist nur zu sagen:
      Jeder blamiert sich so gut er kann...
      So sehe ich das.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ist doch seit Anfang an meine Rede. Vernünftiges Autohaus suchen und es hätte diesen Stress gar nicht gegeben.

      Ich bin mir sicher bei meinem Händler hätte ich für die 4 Tage nen Leihwagen bekommen und eine Entschädigung am Ende oben drauf.

      Und wer jetzt mit "kleine Autohäuser können sich das nicht leisten" kommt, da kann ich nur sagen: Sorry dann sollen Sie dicht machen. Sie können es sich auch Leisten mir als Kunden einen Neuwagen für über 40.000€ zu verkaufen.

    • Sorry, aber was ist denn ein vernünftiges Autohaus? Vielleicht gar das einer Niederlassung?
      Dann viel Spaß.

      Kleine Autohäuser sind übrigens der klägliche Rest einer befristet funktionierenden Marktwirtschaft, die gerade von der Dummheit und dem Geiz der Käufer vernichtet wird, obwohl sie bestmöglichen Service bieten, weil sie den Kunden zufrieden stellen wollen und davon leben. Und das sogar NACH der Unterschrift unter dem Kaufvertrag. Je weniger Verkauf, desto weniger Rabatt vom Hersteller. Das will aber wohl der Käufer. Mitarbeiter von Niederlassungen treten meist mit der Gewissheit auf, dass ihr Job sicher ist, egal was passiert. Denn die nächste Niederlassung tritt ja genauso auf.

      Die Konzentration ist geradezu atemberaubend und führt überall allgemein dazu, dass Hersteller den freien Händlern vorschreiben, was sie zu präsentieren und zu verkaufen haben - und eben auch was nicht. Wollt Ihr z.B. ein Auto, was es beim Freien nicht mehr gibt, kauft Ihr es gezwungenermaßen bei der Niederlassung. Und was man nur dort bekommt, wird natürlich künftig mit genau 0% rabattiert. Und beim Service wird dann genau bei jedem „Bitte ausnahmsweise....“ nur noch der Mitrelfinger erhoben.

      Und NEIN, ein anderer Hersteller ist keine Lösung. Die machen gerade genau das Gleiche.

      Aber solche Sätze wie „Geht doch zu den Großen, die sind ja sooo billig und geben sooo viel für sooo wenig“ kommen meist von Menschen, die überrascht sind, wenn sie beim Discounter allen Ernstes für einen fürchterlichen Kilopreis von EUR 2,99 kein Fleisch von handgestreichelten Biotieren erhalten.

      Leute - je mehr Ihr bei den Großen kauft, desto schneller ist die Marktwirtschaft tot. Und dann heißt es zahlen, zahlen, zahlen. Nach Liste! Nach Oligopol kommt Monopol.

    • Da ich von Problemen bei Neuwagen auch Lied singen kann, ich nun nicht alle Mängel aufliste, da aktuell der Rücktritt vollzogen wird, meine Erfahrungen mit Wiedergutmachung:
      Ein freundlicher, sachlich geschriebener Brief an die Kundenbetreuung von VW bringt einen 200€ Teilezubehörgutschein.
      Bearbeitungsdauer ca. 5-7Wochen aktuell
      Die Kundenbetreuung ruft Euch dann an und die erklären freundlich, dass sie das nicht müssen, einen aber als Kunden schätzen und das Gebot unterbreiten. Mehr als 200€ habe ich für nachweisliche 9 Wochen Werkstattaufenthalt, 1900km Fahrt zum Händler nicht bekommen, geschweige die ganzen Urlaubstage die draufgegangen sind.

      Vom Händler mit 4 Verkäufern und 15Mann Werkstatt.

      Ist es üblich, dass erst ein Fall abgeschlossen sein muss, bevor eine andere technische Anfrage gestellt werden Kann?

      Ist dein Wagen nun zu deiner Zufriedenheit repariert und Mängelfrei?

      Grüße

    • Liest sich nicht gerade gut,
      Deine Sorgen mit dem Neu-Wagen,
      aber es gibt immer Probleme wo Menschen arbeiten.
      In meinem Beruf und ich glaube da können einige ein Lied hier singen gibt es immer mal was eigentlich nicht geht,
      da muss man durch und weiter machen.

      Viel Glück
      wenn das Thema abgeschlossen ist mit Deinen nächsten Wagen

      Der Golffreund :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golffreund ()

    • Da hast Du Recht.
      Fehler können überall passieren.
      Der Händler ist wirklich bemüht zu helfen, bloß die dürfen nur das tauschen und reparieren, wo der technische Dienst die Zusage gibt.
      Ich finde trotzdem der Golf ist ein Klasse Auto.
      Glück und Pech kann man überall haben.
      Bloß den Kopf in den Sand stecken hilft ja nicht :)
      Das Leben geht weiter.
      Ich rege mich nicht mehr auf, denn es bringt ja doch nichts.
      Grüße
      *Entschuldigt das OT*