Heimfahrt von Abholung in WOB - Innenspiegel fällt ab - Freundlicher will neue Scheibe einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr seid ja aufbauend! :thumbsup:

      ANZEIGE
    • So sind wir. :)

      Ach quatsch, ich drücke dir die Daumen, dass die schnell den Dachhimmel ran kriegen und du danach dann deine Ruhe hast, mit den Werkstätten bis zur Erstinspektion. :augenroll:

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • PaTomK schrieb:

      Danke für Eure Beiträge. Auto ist in der Werkstatt.
      Hab gestern auch nochmal mit der Verkäuferin telefoniert, aber nicht nur deswegen.

      Schlussendlich ist es eine Sache zwischen Autohaus und VW. Wer trägt die Kosten und die Verantwortung.
      Wenn das Autohaus bei der Montage etwas kaputt macht, dürfen Sie wieder ran und auf eigene Kosten. Wenn an Scheibe, Aufhängung oder Spiegel etwas defekt ist, ist das VW zuzuschreiben.

      Die KfZ-Bude um die Ecke oder ein pragmatisch veranlagter Servicemitarbeiter hätte Kleber genommen, ich bei meinem alten Auto auch. Wäre niemals zum Händler. Beim Neuwagen sehe ich es nicht ein.

      Auto ist in der Werkstatt, morgen hole ich ihn wieder, dann berichte ich über den Ausgang.
      dann schau auch unter den Primer Haftvermittler für Scheibenkleber ob der Lack ok ist,... nee Scherz da kommst du nicht mehr dran ohne die Scheibe auszubauen, ich weiss ja nicht wie lange du den Golf fahren willst, aber wie gesagt, die Zeit wird es bringen ob am Scheibenrahmen Rost hoch kommt!!!
    • Sehr ärgerlich, dass der Himmel nun doch neu muss.
      (Nicht das es so ist, als hätten die da hinein geschnitten und schieben es auf den Kleber)
      So negativ denken wir nun nicht.

      Ich hoffe für dich, dass später alles wieder so ist, als wäre alles in Ordnung.
      Achte bei der Abholung bitte darauf, ob Beschädigungen an der Innenraum Verkleidung vorhanden sind, wenn nun der ganze Himmel raus muss.
      Ist schnell erledigt und erspart Dir viel Stress.

      Es kann nur besser werden:)
      Mit den Werkstätten kenne ich das Thema nur zu gut, Glück haben und aus einer Kleinigkeit wird ein großes Thema, so wie bei mir :P

      Grüße

    • turborex schrieb:

      Sehr ärgerlich, dass der Himmel nun doch neu muss.
      (Nicht das es so ist, als hätten die da hinein geschnitten und schieben es auf den Kleber)
      So negativ denken wir nun nicht.

      Ich hoffe für dich, dass später alles wieder so ist, als wäre alles in Ordnung.
      Achte bei der Abholung bitte darauf, ob Beschädigungen an der Innenraum Verkleidung vorhanden sind, wenn nun der ganze Himmel raus muss.
      Ist schnell erledigt und erspart Dir viel Stress.

      Es kann nur besser werden:)
      Mit den Werkstätten kenne ich das Thema nur zu gut, Glück haben und aus einer Kleinigkeit wird ein großes Thema, so wie bei mir :P

      Grüße

      Würde jetzt nicht behaupten, dass da einer versehentlich reingeschnitten hat, das könnte doch den fehlenden Kleber beim Innenspiegel erklären, vilt hat der Roboter da... "geschlafen"... oder irgendwie ungünstig ist der Kleber da hin geflossen, von Position Spiegel zu Position Dachhimmel - oder so ähnlich.

      Ein typisches Freitags-Auto eben :D
    • Rocki schrieb:

      Ich kenne nur den Begriff " Montagsauto "

      Bei VW werden aber immer Montags die Maschinen allesamt geeicht, also sind da die Montags Autos eigentlich noch die guten Autos :D
      ANZEIGE
    • ... aber Maschinen bauen keine Autos... ;)


      der halter für den spiegel ist (oder sollte) übrigens fest mit der scheibe verbunden und wird nicht erst im WOB verklebt, also ein Kaufteil.

      Naja, und zu "...zu viel kleber..." hab ich meine eigene theorie.... :D

    • TDIMatze schrieb:

      ... aber Maschinen bauen keine Autos... ;)


      der halter für den spiegel ist (oder sollte) übrigens fest mit der scheibe verbunden und wird nicht erst im WOB verklebt, also ein Kaufteil.

      Naja, und zu "...zu viel kleber..." hab ich meine eigene theorie.... :D

      Zu den speziellen Abläufen habe ich natürlich nicht den Hauch einer Ahnung :D

      Aber ist es nicht auch der Roboter, der da das Silikon rundherum an die Scheibe anbringt? Da dachte ich mir dann, dass der Schritt gleich mit gemacht wird, deshalb meine Vermutungen mit dem Kleber ^^
    • Das stimmt, den Scheibenkleber (kein Silikon!!) und auch das verkleben selbst macht ein Roboter. Einer von relativ wenigen Robbis in der Montage, Ganz im gegensatz zum Rohbau dort sind fast nur Roboter beschäftigt.
      Mein Statement bezog sich aber auf die reine Montage, dort ist tatsächlich noch viel Handarbeit

      sehenswert... :



    • Der Servicemitarbeiter beim :) hat die Behauptung aufgestellt, irgendjemand bei der Montage hätte zu viel Kleber aufgetragen.
      Nachdem, was TDIMatze bestätigt hat, ist dieser irgendjemand ein Roboter. Dass der soviel falsch klebt, ist schon seltsam.

      Aber: Dachhimmel gehen nach meiner Recherche im Netz des Öfteren kaputt, wenn die Scheibe getauscht wird. Ob Mercedes, Carglas oder Subaru....überall liest man die gleiche Sch...

    • Hallo Golf 7 R Fan,

      nein, frühestens morgen. Da der Himmel in Stuttgart nicht vorrätig war, muss der vom Zentrallager bestellt werden. Dauert offenbar länger. Deadline ist Freitag morgen. Da will ich wegfahren und das mit dem Neuen.
      Mein alter Touran möchte gerne in die Verschrottung.

      Gruß, Tom