Wassereinbruch hintere linke Tür. Wo dichtet Ihr den LS ab, was nehmt Ihr zum Abdichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will ich nicht sagen. Mal schauen was die Lautsprecher sagen.
      Die beiden Hinteren sind ja schon neu gekommen. :D

      Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass der rechte gekratzt hat und deshalb neu kam. :thumbsup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Gab es zu dem Thema jetzt ne offizielle TPI? Könnte mir jemand die nummer nennen, hab schon diverse Threads gelesen aber leider nix gefunden... vielleicht bin ich ja auch zu blöde...

      Leider hat es mich jetzt nämlcih auch erwischt... hinten beidseits Wassereintritt (Türeinstiegsbereich), angeblich sei lt. Fruendlichem VW dazu nix bekannt...
      Hab nächste Woche Termin, da in 1 Monat die Garantie abläuft...

      Vorne wird dann wohl erst später auftreten, das muss ich dann selber machen :(

    • Ah alles klar, danke für die Info. Hoffe, dass es vorne bei mir trocken bleibt... Toitoitoi noch ist das Panoramadach auch dicht... nur der Dachhimmel (inkl. Rahmen) knarzt ringsrum. Das werde ich auch mal bemängeln...
      Jetzt kann ich ja meinem Händler mit der Nase auf das Problem stoßen (angeblich kennt er das Problem ja nicht), dann geht die Behebenung des Problem (also direkter Austausch Lautsprecher) schneller und er hat noch Zeit fürs Panoramadach :whistling:

      Aber glaube lasse ihn den Wagen trotzdem mal abspritzen... evtl. meldet sich ja jetzt vor Garantie-Ende noch die Zwangsentlüftung X/ .

      Hatte gelesen, dass es nun eine verbesserte Version der Lautsprecher (5G0035453G) geben soll. Gibt es dazu auch eine neue Teilenummer (z.B. neuer Index)?
      Bei der Recherche hab ich festgestellt, dass die Dynaudio-Lautsprecher anscheinend eine andere Abdichtung haben... aber hab leider kein Dynaudio.

      Erscheckend wie viele gebrauchte Tieftonlaufsprecher für den Golf 7 angeboten werden, fast alle mit gerissenen Löcher/Öffnungen der Nieten oder gerissener gräulicher Dichtmasse/Dichtband.

    • Ich meine, dass meine Austausch Lautsprecher (DynAudio) bei der Bemängelung beim Tausch die neuen andere Dichtungen hatten welche dünner aber besser aufträgt aufs Blech.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • momo_golf_7 schrieb:

      Hatte gelesen, dass es nun eine verbesserte Version der Lautsprecher (5G0035453G) geben soll. Gibt es dazu auch eine neue Teilenummer (z.B. neuer Index)?
      Nur für den Fertigungsablauf "Mosel" = PR: 0FG = 5G0 035 453 J = ab dem 29.05.2017

      Alle anderen Werke verbauen nach wie vor = PR: 0FA = 5G0 035 453 G

      Wird einfach ein anderer Zulieferer sein, der direkt im oder am Werk "Mosel" seine Fertigung hat.

      Preis für alle passiven TT-LS = ca. 36€ / Stk.
    • fat bob schrieb:

      Am besten baust du gleich neue ETON ein
      Ja das würde wenn vorne in Frage kommen, (dein kommentar) bringt mir aber nix bzgl. der Frage ob es werksseitig eine verbesserte TT-LS Version gibt, auf die ich den Freundlichen beim Garantie-Tausch hinweisen kann. Und der wird mir sicherlich keine ETON einbauen (freiwillig und kostenlos)
      ...
    • Wenn man 5G0 035 453 J und 5G0 035 453 G vergleicht (Internet-Recherche), so unterscheidet sich zumindest die Farbe der Dichtung bzw. Dichtmasse, diese ist beim Index "J" jetzt (dunkel)grau, war bis "G" noch beige/creme...

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      bei meinem Sportsvan ist es jetzt auch soweit. Allerdings kämpfe ich noch mit der Türverkleidung, die 3 Schrauben habe ich inzwischen gefunden, aber ich habe Bedenken, weil die Clips sich so sehr wehren, und befürchte, dass ich etwas kaputt mache, weil ich eine Befestigung übersehen habe. in der Beschreibung auf Youtube werden die Clips einfach durch ziehen an der Verkleidung gelöst, aber da rührt sich nichts. Wer kennt sich aus?

    • HPS60 schrieb:

      Hallo zusammen,

      bei meinem Sportsvan ist es jetzt auch soweit. Allerdings kämpfe ich noch mit der Türverkleidung, die 3 Schrauben habe ich inzwischen gefunden, aber ich habe Bedenken, weil die Clips sich so sehr wehren, und befürchte, dass ich etwas kaputt mache, weil ich eine Befestigung übersehen habe. in der Beschreibung auf Youtube werden die Clips einfach durch ziehen an der Verkleidung gelöst, aber da rührt sich nichts. Wer kennt sich aus?
      3 Schrauben ?(

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Hallo Leute,

      meinen Golf hat es nach 8 Jahren nun auch erwischt. Ich denke, dass die Risse in dem Lautsprechergehäuse schon länger da sind, aber sich jetzt erst der Wassereinbruch im Innenraum bemerkbar gemacht hat.
      Das komische ist, dass Gummiblende in Bild 06 auch undicht ist. Irgendwie alles sehr unbefriedigend seitens VW gelöst.
      Würdet ihr einen neuen LS verbauen, oder den alten wiederverwenden? Oder komplett drin lassen und außen eine Raupe Sika 221i drauf jauchen?

      Dateien
      • 01.jpg

        (287,86 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (289,18 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

        (278,94 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

        (292,57 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05.jpg

        (157,28 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 06.jpg

        (240,58 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vWGTD ()