Wassereinbruch hintere linke Tür. Wo dichtet Ihr den LS ab, was nehmt Ihr zum Abdichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Dichtung zwischen Fenster und Tür rausnehmen, den Reflektor unten entfernen, ordentlich Wasser von aussen in den Spalt kippen, danach gucken, ob's an der LS-Dichtung tropft...

      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
      ANZEIGE
    • Hit. schrieb:

      Besteht die Möglichkeit die Türpappe selbst zu entfernen?

      Falls ja, würde ich es entfernen. Dann kann man belegen, dass die Dichtung der Grund ist. Via Garantie einen neuen Lautsprecher einbauen lassen. Anschließend die neuen Lautsprecher selbst abdichten (damit der Fehler ausserhalb der Garantie nicht mehr auftaucht) und die Türpappe wieder selbst montieren.
      Hab ich auch vorgeschlagen, aber Sichtprüfung erkennt VW bzgl. Garantie anscheinend nicht an :thumbdown:

      Die Kulanz der Händler hier vor Ort ist echt schwach. Da kann man sich die Garantie und die Wartungen bei VW auch sparen.
    • Wenn du das aber ausbaust und die Lautsprecherdichtung als Ursache feststellst, kannst du das Auto dann einfach VW geben und machen lassen was sie wollen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ansonsten anderes Autohaus probieren.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • JKF schrieb:

      Golfi 30 schrieb:

      Bei mir haben sie es verweigert, ich könnte ja die Dichtung beim Abbauen der Verkleidung beschädigt haben :facepalm:
      Ja, genau so reden die sich immer wieder raus. Einer wollte mir auch mal erzählen, dass es nur ein Garantiefall ist, wenn der Fußraum nass ist :D
      Echt arm für einen weltweit operierenden Konzern :thumbdown:
      siehe dazu auch:

      auto-motor-und-sport.de/verkeh…nternehmen-der-welt-2019/
    • Schlimm. Vor allem wenn ich dran denke, wie unkompliziert das bei mein VW ist.

      Bin hingekommen, hab ihm das Bild gezeigt mit Foto durch den entfernten Reflektor, wo man unterhalb des LS schön sieht das da Wasserspuren sind und er gleich schick mir das Bild gleich. Das hat er gleich eingereicht und innerhalb 20 Minuten Freigabe von Porsche Salzburg zum Garantieauftrag.

      Aber mein Freundlicher vertraut mir auch und weiß, dass ich ned Pfusch am Fahrzeug betreibe. Ist halt ein Geben und Nehmen bei uns. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Wenn es weich ist, dann schreit es fast nach Lautsprecherdichtung. =O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Das ist die Abdichtung der Lautsprecher.

      Ach ja, wie hast du denn den Regen simuliert? Da brauchst du schon zB Spüli, um die Oberflächenspannung zu lösen, sonst ist das sinnlos. Plus gaaaaaanz viel Wasser und Geduld, bis dann irgendwann ein Tropfen aus dem Lautsprecher rauskommt.

      Bei mit kam erst bei entfernter Pappe und 5 min Dauerregen mit simulierten Wasser ohne Oberflächenspannung ein Tröpfchen raus.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Wou das sich der scheiss so löst aus den Lautsprechern. Auch mal geschaut das da dann was fehlen müste zwischen den Lautsprecher !

      Würd ja dann fast sagen Affenkitt wurst drunter un neu bestestigt. Aber schauen das Popnieten nimmst die Wasserdicht sind. Sprich hinten verschlossen. Ach zu dem die alten net soganz einfach zu herauszubekommen da das Blech auch sehr dünn ist . Aber die jeniegen wissen das schon was mit meine :D ^^

      Werd mal meine Origenalen Dynam gegen bessere ersetzen irgendwann ne mal vorne wie hinten . 400wat scheint den zu viel zu sein un bei 3/4 last konstant mal schwankungen sind , leiser lauter leiser lauter. VW kommt net dahinter un ich würde behaupten das die Lautsprecher das net ganz verkraften...
      Toll da nemt man sich Dynamaudio un dann sooonnn scheiss !!! Beim Polo mit Anlage Beats 300W alles I.O. !

    • Hit. schrieb:

      Das ist die Abdichtung der Lautsprecher.

      Ach ja, wie hast du denn den Regen simuliert? Da brauchst du schon zB Spüli, um die Oberflächenspannung zu lösen, sonst ist das sinnlos. Plus gaaaaaanz viel Wasser und Geduld, bis dann irgendwann ein Tropfen aus dem Lautsprecher rauskommt.

      Bei mit kam erst bei entfernter Pappe und 5 min Dauerregen mit simulierten Wasser ohne Oberflächenspannung ein Tröpfchen raus.
      Natürlich, Spüli! Da hätte ich auch drauf kommen können :facepalm:

      Habe einfach nur sehr, sehr langsam 10l Wasser über die Scheibe laufen lassen. Da war dann auch nichts zz sehen, aber wenn das tatsächlich die Lautsprecherdichtung ist, dann kann sich VW da auch nicht mehr aus der Garantieverantwortung ziehen :D
    • Heute bei VW gewesen. Die haben das vorbehaltlos über die Garantie laufen lassen :thumbsup:

      VW verbaut laut Aussage meiner Werkstatt jetzt auch neue Lautsprecherhalterungen mit einer neuen verbesserten Dichtung die nicht so schnell porös und undicht werden soll.

      Hoffen wir das Beste! Bei meinen Lautsprechern war praktisch keine Dichtung mehr vorhanden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JKF ()