Wassereinbruch hintere linke Tür. Wo dichtet Ihr den LS ab, was nehmt Ihr zum Abdichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt hat es meinen auch erwischt.
      werden morgen mal die verkleidung abbauen und dichten.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Hallo, habe gestern die Verkleidungen abgebaut und mir den fusch angesehen.
      Hätte VW die Lautsprecher verschraubt würden die Abdichtungen länger halten.
      Duch das nieten brechen die Lautprecher und auf der Abdichtung ist nicht genud druck. Dadurch dringt Wasser in die Abdichtung und löst diese zusätzlich. Ich habe die Abdichtung abgeknibbelt und duch hochwertiges Silicon ersetzt 6€.
      Danach habe ich die Lautsprecher mit Kotflügelschrauben 6,3x16 verschraubt. An denen sind Unterlegscheiben intregriert.
      An den Lautsprechern muß dan aber an 2 Stellen etwas von der Verstärkung weg gedrehmelt werden.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

    • Ist kein Problem. War nur so ein Gedanke, da dies ja jeden treffen kann und so könnte man sich gleich ein Bild von der Sache machen. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also das Video ist schon mal nicht schlecht anzusehen. Danke für den Link.
      Mir gings primär um das, was du genau verändert hast, damit ich und andere einen Ansatzpunkt haben bzw. eine Orientierung bei der Fehlerbehebung (nach der Garantie).

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hatte dass selbe Problem meine Lautsprecher waren richtig gebrochen und dass Links und rechts habe neue eingesetzt und sie ortenlicht verschraubt und zusätzlich mit bitumenband abgedichtet seit dem ist Ruhe!
      Der freundliche wo ich mein Wagen gekauft habe,war nicht in der Lage dass Problem zu beheben trotz Hinweis beim Kauf,aber wenigstens haben sie mit Nachweis der Rechnung für die Teile mir dass Geld fürs Material erstattet

      Dateien
    • was man noch beachten sollte, vor dem nach oben ziehen der türverkleidung etwas siliconspray an die gummi fassund der scheiben .
      sonnst gibt es abscharbungen am gummi.
      bei der wieder montage darauf achten das die beiden oberen clipse genau die löcher in der tür treffen. diese knicken sonst zur seite weg und alles muß wieder auseinander.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • muss mal auf deinen Beitrag zurückkommen :

      dr.seuchenvogel schrieb:

      Duch das nieten brechen die Lautprecher und auf der Abdichtung ist nicht genud druck. Dadurch dringt Wasser in die Abdichtung und löst diese zusätzlich.

      Meine LP waren nicht gerissen und die Dichtung hing zum Teil nach unten raus.Da müsste der untere Niet die Dichtung kaum "gedrückt" haben, denn das herunterlaufende Regenwasser ist ja drucklos.
      Wie kann es die Dichtung heraus drücken - siehe meine Bilder (17)
    • wenn da mit unter soviel Wasser am LS vorbei rauscht, bleiben die LS sicher trocken???

      Karosseriedichtmasse ist eine gute Möglichkeit abzudichten

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Hallo,
      nachdem ich einen Termin beim :D hatte, ist die hintere Türe wieder dicht.
      Das Wasser kam durch die Lautsprecherabdichtung.

      Wurde beim :D über die beim Gebrauchtwagenkauf enthaltene VAG-Garantieverlängerung abgewickelt.


      Gruß, und einen Guten Rutsch nach 2018

      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

    • Hallo,
      da ich meine hintere Lautsprecherdichtungen prophylaktisch abdichten möchte, würde ich gerne wissen, ob das auch ohne Ausbau der Lautsprecher möglich ist.
      Geplant ist jeweils mit Montagekleber (oder Ähnliches) einmal um die Lautsprecher von außen und jeweils um die Nieten herum abzudichten.

      Habe ich einen Denkfehler, oder gibt es noch was zu beachten?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Silikon ist im KFZ-Bereich nicht empfehlenswert. Was bringt es, Silikon AUF die Risse zu machen, wenn das Wasser von hinten in die Risse kriechen kann?! Durch die Kapillarwirkung bleibt das Wasser lange im Riss. Im Winter kann es dort gefrieren und sprengt den Kunststoff weiter auf. Meine Kunststoffringe waren bis zur Sicke gerissen.

      Durch die Nieten und dem schwachen Kunststoff ist das auf lange Sicht keine Lösung. Jemand hier im Forum hatte einmal Ringe aus Alu und Zubehör-LS...Das wäre für mich die beste Lösung. Spielt aber wieder mehr Geld eine Rolle und wie lange man sein Fahrzeug noch behalten möchte. Aber man kann damit einen noch besseren Klang erzeugen.