Mahlzeit.
Ich habe bei meinem ST XA das Problem dass ich gelegentlich extremes knarzen von vorne Rechts höre. Es kann immer auftreten sobald das Auto in bewegung ist also unabhängig vom Lenken weshalb ich die Domlager ausschließe ( die kamen mit dem Einbau auch neu ).
Ich habe schonmal Google durchforstet und gelesen, dass es bei einigen die Kontaktstellen der Feder mit dem Domlager oder mit dem Verstellteller waren.
Daraufhin habe ich schon mehrmals aufgebockt und die Feder leicht bewegt. Danach war jedes mal Ruhe bis es nach einigen hunderten KM wieder anfing.
Hat das Problem von euch jemand schon gehabt und vielleicht auch behoben?
Gewindefahrwerk knarzt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei H&R sind Auflagen dabei...die kannste auch einzeln dort beziehen...
Kommen oben und unten dran -
Dazu finde ich leider nichts. Hast du ne genaue Bezeichnung auf lager oder weißt vielleicht wo ich die kaufen kann?
-
Habe eben auf ebay entdeckt: H&R Federdämmschlauch. Vielleicht auch mal einen Versuch wert.
-
Hier mal ein Video vom knarzen. Zum verrückt werden
[media]
Der Federdämmschlauch hat das Problem zu 100% beseitigt!
jeweils 10cm über die Federenden ( ich glaube zum Domlager hin hätte es gereicht ) so dass noch ein halber cm übersteht. -
Da würde ich auch steil gehen
-
Ja im Schnitt ist es so 1-2x pro Woche aufgetreten (bei wöchentlich 500km fahrt)
Gerade wenn man mal im Stau oder an jeder Ampel steht und eh schon gereizt ist... -
Hattest du vorher schon Spur einstellen lassen? Das würde bedeuten nochmal
-
Ja habe ich einstellen lasse, und nein muss nicht nochmal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0