„Madrid“ Felgen im Winter ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Madrid“ Felgen im Winter ??

      Hallo Leute,

      Der Winter steht vor der Tür und natürlich soll auch in dieser Jahreszeit der Wagen gut aussehen ;)

      Nun kam mir die Idee meine 17“ Madrid Felgen mit Winterreifen zu bestücken und im Winter zu fahren bis im Frühling dann 19 Zoll Sommerräder kommen.
      Nun mache ich mir aber Gedanken ob die Felgen überhaupt wintergeeignet sind oder ob diese vom Salz kaputt gehen können.
      Ab Werk werden ja die „Dijon“ Felgen glaube ich als Winterfelgen ausgeliefert. Sollte ich evt. Die Madrid Felgen lieber verkaufen und auf die Dijon im Winter umsteigen?

      Danke schonmal für eure Tipps !
      (Im Anhang ist nochmal ein Bild von der Madrid Felge)

      Gruß Timo45094AEC-A36F-4F77-8E15-CC2B7A78CA5D.jpeg

      ANZEIGE
    • Ich bin mehrere Winter glanzgedrehte VW-Felgen gefahren. Diese haben zwar eine Klarlackschicht, aber sobald diese Schicht eine minimale Beschädigung aufweist, dringt dort Salzwasser ein und frisst sich unter der Klarlackschicht entlang. Die Felge wird blind und es entsteht ein unschönes Muster.

      Die Beschädigung muss nicht mal durch Bordsteinkontakt entstehen. Ich hatte nicht einen einzigen Bordsteinkratzer. Aber vermutlich durch Räderwechsel sind im Bereich der Radschrauben/Nabendeckel an den Übergängen zum schwarzen Lack minimale Beschädigungen entstanden, in die Wasser eingedrungen ist.

      Detroit glanzgedreht.jpg

      Nach drei Wintern wiesen drei Felgen diese Beschädigungen auf. Auch wenn es ein, zwei Winter gutgegangen ist, rate ich dringend davon ab, glanzgedrehte Felgen in den Wintermonaten zu fahren.

      Viele Grüße
      Micha

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Wenn Felgen nicht ihrem Wert entsprechend gehändelt werden, ist ziemlich egal welcher Lack zerdeppert wird. Die Folgen sind die gleichen... Wohl die meisten Werkstätte und Reifenhändler gehen mit Felgen eher sorglos bis rabiat um. Leider.
      Meine Salvador hatten beim Kauf auch schon etliche Lackbeschädigungen. Und nicht an Stellen die man durch Anfahren erwischt. Gekauft habe ich meinen Variant mit 3600km. Und laut Fahrzeughistorie wurden alle Rädermontagen zwischen Sommer- und Winterrädern in dem Autohaus gemacht wo er als Neuwagen ausgeliefert wurde...
      Soviel dazu.
      Bei meinen Reifenjungs habe ich meinen Stammmonteur. Der putzt die Aufnahmen der Montiermaschine und macht einen neuen Schutz auf den Reifenwulstheber wenn er für mich montiert.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()