Verstehe hier die Aufregung nicht? Kann jeder für sich selbst entscheiden was er tut und was nicht... ich finde auch solche Informationen gut.
Aus Erfahrung weiß ich das es manchmal unumgänglich ist andere Wege wie vom Hersteller angedacht wurde zu gehen.
Das bezieht sich nicht nur auf den Golf...gibt Fahrzeuge da wird das AGR umgangen still gelegt, hat null Einfluss auf irgendwie was auch die AU bestehen diese Fahrzeuge ohne Probleme.
Klar man kann auch alle Nase lang das AGR tauschen was mehrere hundert Euro kostet, wer sich auskennt weiß das es nicht mal defekt ist, sondern lediglich gereinigt werden muss. Aber die Händler wollen verdienen, und somit greifen viele die sich auskennen zur Blindscheibe und machen es dicht.
Wenn es hier beim Golf eine Möglichkeit gibt die WAPU zu überlisten und ein Austausch vermieden werden kann mit lediglich ein paar Minuten Heizleistung zu verzögern, so kann jeder selbst entscheiden was er macht.
Unumgänglich wird der Austausch bei einer Undichtigkeit aber das sollte jedem klar sein. Den Stecker zu ziehen dagegen ein leichtes um erstmal weiter fahren zu können.
Danke von meiner Seite für diese Info
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40