Skandinav Interface X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört sich Interessant an!
      Bitte mal Video und Erfahrungen teilen

      Danke

      ANZEIGE
    • Letztes Jahr hab ich so ein Ding schon mal auf Youtube gesichtet und den Verkäufer auf Alibaba recherchiert. Der VK wollte damals 550USD für ein einzelnes Exemplar haben.
      Im Gegensatz zu Skandinav hatten die auch die Android version benannt, und die war bei 4.4...
      Also quasi ein Android Handy mit gut abgehangener Software schon zur Auslieferung von einem Nischenhersteller, das am CAN-Bus hängt?
      Auch wenn mir das Gerät wie die Endlösung zu der höchstpresigen Entertainement systemen der KFZ Hersteller erscheint: Das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen.

    • Ich habe mir gerade das hier bestellt:

      real.de/product/321063857
      Skandinav Vamero Extreme Connect X - DAB+ ( Für: VW GOLF 7 )

      Das ist quasi ein komplettes Radio mit Display etc. Ich habe mir die Version für 599 € bestellt. Es gibt auch noch eine für 699 €. Der Unterschied ist wohl, dass die Version für 699 € für iPhone optimiert ist.

      Bin sehr gespannt darauf. Angeblich werden alle Fahrzeug Funktion unterstützt, sogar die Programmierung der Standheizung. Habe extra noch mal nachgefragt. Der Hersteller hat schnell und präzise geantwortet. Sehr guter Support bisher. Die vertreiben ihre Geräte wohl nur über Facebook, bzw dann eben über Partner in dem Fall Real.

      Die Funktionen lesen sich auf jeden Fall traumhaft.

    • Mich würde mal ein Video oder ein Bericht zum Skandinav Interface X interessieren.

      Für mich klingt es nach nem Interface wie das zwischen dem Display und der Recheneinheit liegt?
      Hatte sowas schon für das Discovery Media gesehen.
      Dort kann man dann das Interface aufrufen, indem man die Media-Taste gedrückt hält.

      Liege ich mit der Vermutung richtig?
      Wäre nämlich ne günstigere Lösung an DAB und Android Auto/Apple Car Play zu kommen, ohne auf von MIB1 auf MIB2 aufrüsten zu müssen.

      *Edit*
      Habe hier das andere Interface gefunden: ADAPTIV-Navigation | Plug and Play Fahrzeugintegration

    • das Interface X kommt hinters Radio und wird über den "Media" In angesprochen
      so wie du schon geschrieben hast
      hatte auch Kontakt mit dem HErsteller, Antworten waren schnell aber sehr kurz angebunden
      Auf die Frage wo genau das Interface hin kommt (hinters Radio werfen finde ich nur semigut )und ob Sie Bilder haben kam leider nichts genaues mehr
      Lautsprecher können wie gehabt am Originalradio bleiben oder auch direkt an das Interface angeschlossen werden (interne Verstärkereinheit - kann mir allerdings vorstellen das dann das ein oder andere nicht mehr geht - PDC etc)
      mfg Stefan

    • sixT9 schrieb:

      Ich habe mir gerade das hier bestellt:

      real.de/product/321063857
      Skandinav Vamero Extreme Connect X - DAB+ ( Für: VW GOLF 7 )

      Das ist quasi ein komplettes Radio mit Display etc. Ich habe mir die Version für 599 € bestellt. Es gibt auch noch eine für 699 €. Der Unterschied ist wohl, dass die Version für 699 € für iPhone optimiert ist.

      Bin sehr gespannt darauf. Angeblich werden alle Fahrzeug Funktion unterstützt, sogar die Programmierung der Standheizung. Habe extra noch mal nachgefragt. Der Hersteller hat schnell und präzise geantwortet. Sehr guter Support bisher. Die vertreiben ihre Geräte wohl nur über Facebook, bzw dann eben über Partner in dem Fall Real.

      Die Funktionen lesen sich auf jeden Fall traumhaft.
      und? Hast du es schon da und eingebaut?
    • Ringeltingel schrieb:

      Nicht das von Skandinav aber Einabu und Funktionsumfang sollten recht ähnlich sein

      youtube.com/watch?v=eAzPsC7ITqQ

      Das war das Produkt der Alibaba Firma (eglober) dass ich weiter vorne mal erwähnt hatte.

      youtube.com/watch?v=TWc1Aeg-AO8
      Ich finde Systeme, die so funktionieren sehr interessant... leider habe ich nur noch keins Gefunden, welches mir optisch und funktionell zusagt
    • @guenni_1
      Leider nicht. Warte schon ganz ungeduldig. Wurde leider erst heute versandt. Hatte schon am 30.12. bestellt. Hoffe dass es Montag oder Dienstag da ist.

      Bin am meisten gespannt ob die Pfeildarstellung vom Navi in der MFA weiter funktioniert. Die Antennen können angeblich weiter verwendet werden. (Navi und Radio)
      ANZEIGE
    • Ich auch :D

      Nachtrag 11.01.2018:
      Nachdem ich ganz ungeduldig die Sendungsverfolgung gestalkt habe und das Paket jetzt 6 Tage unterwegs war, kam heute leider nur Zubehör und zwar die Phantomeinspeisung, bzw. der Adapter. Kostet laut Internet angeblich 54 Euro, von dem her schon mal nicht schlecht. Es bleibt weiter spannend. Laut dem Zettel der dabei lag, kommt das System zwei Werktage später.... na darauf bin ich ja mal gespannt.
      IMG_20180111_143125.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

    • Mal als kurzer Zwischenstand, ich warte immer noch auf das System. Habe am 30.12.2017 bestellt. Schon echt lange. Der Support wird zunehmen kürzer angebunden und Zusagen, wann das System bei mir sein soll wurden nicht eingehalten. Das ist bis jetzt ein bisschen schwach und leider bestätigt sich aktuell das, was ich in anderen Foren gelesen habe. Hoffentlich nimmts noch ein gutes Ende und das System ist wenigstens gut....sofern es kommt.

    • mir geht es genau so wie @sixT9 erst haben die nur ein lieferschein erstellt und dann nicht abgeschickt , dann hab ich die angeschrieben die haben mir geantwortet das es falsch oder nicht gescant worden ist , heute kommt endlich ein paket drin liegt ein teil mit usb anschluß keine beschreibung was das ist und ein zettel handgeschrieben das was in 2 werktagen kommt . ich fühle mich verarscht und das ist mir alles unseriös, ich hab die wieder angeschrieben mal sehen was kommt

    • @Johann Passatowitsch und @all
      Also morgen bekomme ich mein zweites Paket. Da muss jetzt da System drin sein, bin sehr gespannt. Mal sehen ob's wirklich drin ist und wenn nicht welche Ausrede dann genannt wird. Vom Gefühl würde ich sagen, dass das Gerät noch nicht vorrätig war und versucht wurde über den langen Liefertermin hinweg zu täuschen.

      In meinem ersten Paket war der DAB Splitter. Wenn du @Johann Passatowitsch was von USB schreibst habe ich jetzt schon Angst was da kommt. Es bleibt spannend. Hab heute schon das Discover Media ausgebaut.
    • Ich bin zwar kein Fan davon überfrüht Vorwürfe zu machen und vielleicht liegen auch erklärbare Probleme vor, jedoch finde ich, dass für mich heute morgen dann der Oberhammer kam. Kurz vor der Zustellung wurde das Paket, welches zu mir unterwegs war und das Radiosystem beinhalten sollte, von Skandinav zurückgefordert.
      Das heißt das Paket, welches kurz vor der Zustellung war geht nun an Skandniav (auf deren Wunsch) zurück, ohne das es bei mir war.

      Ich versuche natürlich Objektiv zu bleiben und wenn das System noch irgendwann kommt natürlich dennoch sachlich zu bewerten (Versand, Produkt und Service sind ja verschiedene Schuhe).

      Ich hatte gehofft bereits letzte Woche schon fertig mit einem Produkreview zu sein, jedoch ist das ohne Produkt schwierig 8| :facepalm: Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt.
      So sah es dann bei mir heute morgen in der Sendungsverfolgung aus. Wusste gar nicht, dass das geht.

      20180119 0817 Sendungsstatus.jpg